Camping Bunculuka mit zwei Hunden

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hallo,
Wir würden uns gerne in der letzten Juniwoche den Campingplatz Bunculuka anschauen, haben aber unsere zwei Vierbeiner mit dabei.
Dürfen die Hunde dort mit auf den Strand?
Wie geeignet ist der Platz für einen Urlaub mit Hund?
Bin für jede Empfehlung dankbar, wir möchten auch gerne das sich unsere Hunde wohl fühlen.
Lg, Liz
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Liz

An sich sind Hunde in Bunculuka am CP erlaubt, jedoch nicht am Strand.
Man hat aber die Möglichkeit links die Badebucht weiterzuwandern wo noch andere schöne Bademöglichkeiten im freien Gelände sind.

Hier eine Aufnahme vom Weg (im Hintergrund der CP - im Winter - daher keine Gäste sichtbar)

Blick_auf_Bunculuka_im_Winter.jpg


baska_feb_2007_013-kl.jpg


Jedenfalls wünsch ich einen schönen Aufenthalt in Baska
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hallo Baskafan,
Danke dir für deine Antwort. Würdest du uns den Platz mit Hunden empfehlen, oder hättest du einen besseren Tipp für uns?
Wie weit muss man ca. gehen bis man an ein Plätzchen gelangt wo die Hunde mit ins Wasser dürfen?
Optimal wäre ein Campingplatz wo Hunde nicht nur geduldet werden, sondern auch willkommen sind.
Camping Krk, oder Jezevac wären auch noch im Rennen.
Kennst du diese Plätze zufällig?

Lg,
Liz
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hi Liz,

Ich bin vor 2 Wochen durch Bunculuka gegangen und habe viele Camper mit Hunden gesehen. Ob Hunde "nur" geduldet oder willkommen sind, hängt von den anderen Gästen ab (Es gibt solche und solche, wie überall)
Zu empfehlen sind alle 3 Plätze. - alle drei erlauben Hunde.

Jezevac und Bunculuka sind nur wenige hundert Meter vom Ortszentrum entfernt.
Beim CP KRK (ehemals Politin) sind es etwa 3,5 km zur Stadt.

Bunculuka ist ein FKK-Platz . Die Beiden anderen sind Textil!!! - kommt drauf an, was man will.

Im Juni sind die Plätze noch nicht so voll wie Juli/August und man braucht nicht allzuweit gehen um mit den Hunden in Wasser gehen zu können. Man sieht ja, wie es die anderen machen.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Danke für die Hilfe Hannes.
Da es unser erster Urlaub mit Hunden ist sind wir etwas aufgeregt wie es werden wird, und möchten es unseren Vierbeinern so angenehm wie möglich gestalten.
Ich muss sagen das uns der Strand in und um Baska am besten gefällt, aber wir werden uns vermutlich dann wieder mal spontan entscheiden wo es schlußendlich hingeht.
Lg,
Liz
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hi Liz
Hier noch ein paar Bilder von Baska:
Bild 1 Der Strand vom FKK-CP Bunculuka, man sollte etwas rausgehen für die Hunde (oberer Rand)
Oder eventuell ganz vorne zwischen den Felsen

P1230021_Bildgre_ndern.jpg

Bild von sonni

Bild 2-4: Der offizielle Hundestrand von Baska (im Ortsteil Zarok) ca. 300 m vom CP Zablace (Textil).
Entfernung vom CP Bunculuka etwa 3 km (liegt nämlich ganz am anderen Ende von Baska)

P6071224.jpg


P6071225.jpg


P6071226.jpg
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Mir gefällt der Strand am Campingplatz Bunculuka sehr gut. Hoffentlich wird es noch recht ruhig sein in einer Woche.
Ich freu mich schon so.
Lg,
Liz
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Wir waren 2012 Anfang Mai und Ende September auf Zablace, Null Problemo mit Hunden, auch auf dem "nicht Hundestrand" hat das keinen gestört - ist eine Saisonfrage. Mit Hund meine ich die Klasse 30kg +, kein Spielzeug
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mir gefällt der Strand am Campingplatz Bunculuka sehr gut. Hoffentlich wird es noch recht ruhig sein in einer Woche.
Ich freu mich schon so.
Lg,
Liz

Hallo Liz,
Genau das ist die richtige Einstellung um einen gelungenen Urlaub zu genießen.
Viel Vergnügen im Urlaub, wo auch immer.




teleskopix,
Wir waren 2012 Anfang Mai und Ende September auf Zablace, Null Problemo mit Hunden, auch auf dem "nicht Hundestrand" hat das keinen gestört - ist eine Saisonfrage. Mit Hund meine ich die Klasse 30kg +, kein Spielzeug


Hallo teleskopix,
Es stimmt Anfang Mai u. Ende September ist es sehr schön aber auch ruhig am Strand. Man kann daher ruhig auch außerhalb der offiziellen Hundestrände zum Wasser.
In der Hochsaison ist das dann schon anders.

Ich selber bin auch immer Mai/Juni und Sept./Okt. in Baska. Ist nicht ganz so heiss und auch nicht so überlaufen. Also richtig für einen angenehmen Urlaub für uns und unseren Hunden.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Hannes,
in der Hochsaison möchte ich dort persönlich nicht sein, als wir im Mai da waren, wurden an der Wasserutsche die Lautsprecher getestet, oh man wenn die in der Hochsaison den Platz damit beschallen, braucht man Ohropax. In der Nebensaison (Vor/Nach) ist so schön ruhig, da ist es mit dem Hund (westsibirische Laika) auch angenehm.

Grüße
Martin
 

nik

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Ort
Steiermark
Hallo Hannes,
ich bin Neu hier im Forum und möchte mit meinem Neu erworbenen T4 Campingbus zum 1.Mai auf ein paar Tage nach Kroatien! Baska (Buncaluka) kenne ich von früher (vor 15 Jahren) mit Zelt......entfernung zur Stadt und Camping hat mir recht gut gefallen :). Nun meine eigentliche Frage: Wie sieht es mit den Stellplätzen aus? Kann man das Meer vom Frühstück Tisch aus sehen? Vielleicht magst du mir ja kurz berichten ob das so ist :D. Danke und lg aus der Steiermark
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo nik
Du warst ja früher schon mal auf Bunculuka und kennst den Platz ungfähr. Bunculuka ist ein terassenförmig angelegter Platz mit Bäumen. Die vordersten Plätze sind meist von Dauercampern belegt.
Am 1. Mai ist noch nicht viel los und man kann sich den Stellplatz durchaus aussuchen. Es gibt viele Plätze mit schönen Meerblick, wenn auch nicht direkt am Strand.

Aus der Steiermark könnt ihr leicht am frühen Nachmittag am CP sein und in Ruhe ein nettes Plätzchen aussuchen. Am Frühstückstisch habt ihr dann nicht nur das Meer vor euch, sondern auch die Morgensonne!!! - Herrlich. Ich beneide euch, wäre auch gerne unten.

Schöne Tage auf Bunculuka wünscht euch Hannes.
 
Top Bottom