Camping auf Mali Losinj

tanja75

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen,
möchte dieses Jahr zum ersten Mal im Sommer Urlaub auf Mali Losinj machen.
Bin auf der Suche nach einem schönen Campingplatz. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern ? Kennt jemand den kleinen Platz Kredo? Liest sich auf der Homepage sehr schön?

Welche Mobilhome-Anbieter sind denn empfehlenswert?

Freu mich auf Eure Tipps

Es grüßt Euch Tanja
 

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo Tanja,

nache dem ich leider keinen schattigen Stellplatz auf Kovacine bekommen habe. Haben wir uns nun auch für Camping Kredo entschieden, bin schon ganz gespannt. Ich finde auch dass sich die HP gutanhört und das drumrum hört sich auch nett an. Wir haben sogar einen Stellplatz in der ersen Reihe bekommen damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.

Viele Grüße
Marion
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo,
wir waren die letzten 2 Jahre auf dem CP-Cikat. Der CP-Kredo ist auf dem Gelände des Cp-Cikat eine kleine Ecke.
Der Platz ist sehr schön angelegt und toll gelegen. Wir sind auf den CP-Cikat gegangen weil dieser günstiger ist und Parzellen größer sind. Dieses haben wir auch nicht bereut, im Kredo sind immer wieder Schulklassen die Abends zum teil sehr laut waren und direkt neben WC`s in Zelten schlafen (hausen).
Das Strandrestaurant vom Kredo hat uns sehr gut gefallen dort sind wir öfters mal Essen gegangen. Es gibt dort einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang.
wir haben immer über HappyFerien.com gebucht. Allerdings haben die nicht den cp kredo im Programm.

Von der Region habt ihr euch tolles Gebiet ausgesucht mit vielen Möglichkeiten.
schaut hier mal rein das ist ein bild vom Hotel Kredo mit der Bucht dem Strand und Restaurant.
credo.jpg

PICT7234-1.JPG

rechts im Bild fangt der CP-Kredo an, links neben dem Restaurant beginnt der CP Cikat unser WOMO ist das 2te. neben dem Restaurant.

Wir hatten unser Motorboot dabei, dadurch konnten wir jeden Tag dem Trubel der CP`s entfliehen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
Jürgen
 

pebemani

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Waterski!
Habe deinen Bericht gelesen und daher habe ich eine Frage bez. Boot an dich.
Wir wollen nächstes Jahr Ende August für 3 Wochen an den Camp Cikat. Ein
Bekannter von uns war jetzt die letzten beiden Male auf dem Camp Poljana. Er
meinte aber, dass der Cikat von der Lage her schöner wäre. Wir haben ein Bombard
C4 mit einem 30 PS Motor und den Berichten zu Folge gibt es ja auf dem Cikat keine
Slipstelle. Gibt es eine Möglichkeit, das Boot ins Wasser zu lassen? Wir bauen es
erst auf dem Camp zusammen, weil wir einen Wohnwagen haben und es nicht
anders geht. Würde mich freuen, wenn du mir alles bez. Boot auf dem Camp Cikat
berichten könntest.
Gruß
pebemani
Bernadette
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
M�glichkeit zum zusammenbau und wassern des Schlauchbootes

Hallo,
wenn sich nichts in 2011 ge�ndert hat, kann man(n) dass Boot ganz rechts am Strand vom cp cikat aufbauen und slippen. Dort war die M�glichkeit nahe mit dem Auto ranzufahren und auf einem Kiesstrand das Schlauchboot zu wassern.

Ach so mir hat es auch wesentlich besser auf dem CP-Cikat als auf Poljana gefallen.
Ich w�rde mir auch auf jeden fall eine Boje mieten. Wir haben immer �ber HappyFerien gebucht das war billiger als direkt �ber den CP und hat hervorragend geklappt.

Dieses Jahr sind wir untreu geworden und haben einen super super Urlaub in Pakostane verbracht ist mal ein anderes Revier mit den Kornaten vor der T�r. N�chstes Jahr werden wir nochmal nach Pakostane fahren. Haben trotz 450 Sm in 3 Wochen erst ganz wenig dort erkundet. 8)

Mali ist auf jedenfall eine mehrfache Reise wert und ein sch�nes Revier mit vielen sch�nen Ecken.

Viel Spass dort:lol:
LG
J�rgen
 

pebemani

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Jürgen!
Wir waren auch 5 Jahre lang ganz in der Nähe von Pakostane. In Drage auf dem Campingplatz Oaza Mira. Ein supertoller Campingplatz mit hohem Standard, aber zuletzt dann einfach zu teuer. Waren auch zweimal in den Kornaten, ein wirklich tolles Bootsrevier. Aber wie es halt so ist, man will auch mal was Neues. Jetzt waren wir zweimal auf der Halbinsel Peljesac, auch wunderschön und jetzt ist eben Mali Losinj an der Reihe. Schauen wir mal, wir haben ja noch ein wenig Zeit, vielleicht kommen ja noch viele interessante Tipps.
Liebe Grüße
Bernadette
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo Bernadette,
ja der CP Osa Mira war uns auch viel zu teuer. Es sah dort zwar toll aus aber aus unserer sicht unverschämt teuer.
Wir sind dann auf den kleinen CP Autocanp-Nordsee gegangen. Dort ist nicht alles so fein parzeliert aber es ist sehr sauber und wesentlich günstiger.

lg
Jürgen
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Hallo Bernadette, ich war vor 2 Jahren auf dem Cikat mit Wohnwagen und Gummiböötchen + 20 PS AB. Also ähnlich wie bei euch. Nach mehreren Orten, an denen ich in Kroatien war, bis heute immer noch einer der schönsten für mich. Am besten im Vorfeld über Happy Ferien(Internet) einen Stellplatz buchen - dort konnte ich auch gleich eine Boje mit anmieten(sollte man auch machen, da die Eigentümer der Bojen sehr skrupellos sind, was selbstgesetzte Bojen betrifft...) - völlig problemlos. Am Cikat ist slippen nicht gerade zu empfehlen - keine geeignete Stelle und zu viel Leute. Am AC Poljana ist eine hervorragende Slipstelle(fahrt ihr bei der Ankunft in Mali schon vorbei - auf der rechten Seite seht ihr schon den Slipkran). Wir haben nach der Ankunft damals erstmal den Wohnwagen gestellt plus alles was dazu gehört. Am nächste Tag zur Slipstelle am AC Poljana und dort unser Boot aufgebaut und zu Wasser gelassen. Kleine Gebühr im Poljana wird verlangt. Dann fährst du mit dem Boot Richtung Cikatbucht durch eine kleine Meerenge - schon sichtbar von der Slipstelle aus - und dann weiter links halten in die Bucht - ca. 10 min Fahrzeit und an der angemietete Boje festmachen - fertig. Perfektes Bootrevier aus meinen Augen.
Wenn du noch Infos benötigen solltest - z.Bsp. Bootsruten usw. - melde dich einfach nochmal - geb gerne Auskünfte

Gruß
Micha
 

pebemani

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Micha,
vielen Dank für deinen Beitrag, haben auch erstmal bis Ende Jänner 2012 bei Happy Ferien einen Stellplatz reserviert. Habe diesen jetzt aber abgesagt, weil uns der Platz zwar super gut gefällt, aber wir du schon geschrieben hast, zum Boot zusammenbauen und slippen einfach nicht ideal. Vor allem haben uns so viele abgeraten, weil die Boote zum offenen Meer hinaus liegen. Wir wollen aber auf jeden Fall auf die Insel Losinj und da wir eh erst in der letzten Augustwoche fahren, schauen wir uns das Ganze mal vorab an und entscheiden dann, was wir tun. Vielleicht gehen wir ja auch auf den Poljana, der ist zwar teurer und liegt natürlich auch nicht so ideal wie der Cikat, aber wir waren uns einfach nicht sicher und wenn du bei Happy Ferien gebucht hast, musst du ja doch schon vorab zahlen und dann bleibt uns keine
andere Wahl. Ich hoffe, dass wir uns richtig entschieden haben. Außerdem haben wir uns immer gesagt, dass wenn wir ohne Kinder fahren, wollen wir nicht mehr vorab reservieren, sondern einfach drauflos fahren und wo es uns gefällt bleiben wir.
Liebe Grüße
Bernadette
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Wir waren im 2011 auf Baldarin und dort hatte man ab dem ca. 20.8. wieder die super Auswahl an freien Happy-Plätzen.
Bis dahin war es aber richtig voll.
Vor Ort auswählen, wenn man kann, würde ich immer vorziehen.

lg - socola
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Hi Bernadette,
natürlich, müsst ihr selbst wissen. Boote zum offenen Meer hinaus - habe dort auch mal ne stürmische Zeit erlebt und keine Probleme gehabt an der Leine mit dem Boot. Auf dem Poljana waren wir auch schon. Also ich kenne beide Plätze und würde trotzdem den Cikat wieder auswählen. Das ganze Drumherum hat mir besser gefallen(Sanitäranlagen,Restaurant,Stellplätze,Markt,Fußweg nach Mali.....). Unsere Kinder kommen nun seit 2 Jahren auch nicht mehr mit. Reservieren tu ich trotzdem noch aus dem Grund, das wir mal ohne Reservierung schlechte Erfahrungen gemacht haben - die komplette Ostküste Istriens abgefahren. Die freien Plätze, die wir hätten haben können waren nur die, die kein anderer haben wollte - ich meine, wenn ich schon dorthin fahre, möchte ich vielleicht auch das Meer sehen oder es nicht so weit zum Wasser/Boot haben. Diese Plätze sind ja immer begehrt und deshalb recherchier ich vorher und mach das dann fest. Auf dem Poljana hast du zwar eine angenehme abgetrennte Badebucht, die aber für Boote gesperrt ist. Zum Boot müsst ihr vom Platz runter, über die Strasse auf die andere Seite. 10 min.
Gruß
Micha
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Hallo Socola,
Fazana - aber nicht den Bi Village, sondern den 2. Platz in Fazana - keine Parzellierung/freie Platzwahl direkt am Meer - nach Pula vielleicht 20 min mit dem Auto

Gruß

Micha
 
Top Bottom