Camping an der Makarska Riviera

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Leute!
Wir (Eltern + Kinder, 12, 15) wollen heuer an die Makarska Riviera. Wir kennen diese Gegend noch nicht und suchen nun einen netten Campingplatz, der sich gut als Ausgangspunkt für Wanderungen und / oder MTB-Touren eignet, im Idealfall direkt am Meer, wir wollen ja auch das Meer genießen. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs, Reisestart ist Mitte Juli für 2-3 Wochen. Ich habe bereits im April unter Makarska Riviera eine Anfrage reingestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für uns!? Vielen Dank
Kloimi
 

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Sorry, abendliche Verwirrung, wir sind natürlich mit Wohnwagen unterwegs!
Kloimi
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Kloimi,
an der Makarska Riviera gibt es viele kleine Campingplätze, die meistens nicht in den offiziellen Campingplatzführern enthalten sind. Allerdings sind diese nicht immer einfach anzufahren, da kommt es meistens auf eure Gespannlänge und das Zugfahrzeug an.
Auch wir wollten dort einmal stehen bleiben, allerdings kamen wir von Dubrovnik die Magistrale herauf und dann sind die Plätze für uns (Gespannlänge knapp 13 m) ganz schlecht anzufahren. Meistens sind die Plätze besser von der anderen Seite anzufahren, also quasi abwärts, wenn ich es mal so definieren darf.
 

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Danke! Ja, das mit mit der Gespannlänge ist so eine Sache, wir haben ca 12 m, wobei der Allrad beim Ford Transit sich schon das eine oder andere Mal bewährt hat, wenn die Zufahrt so richtig steil war.
Ulli
 

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Leute!
Ich hab jetzt schon recht viel gestöbert im Forum und auf anderen Seiten und bin ein bisschen ratlos... Irgednwie scheinen die meisten die Makarska Riviera nur entlangzufahren, kaum jemand scheint dort auch wirklich seinen Urlaub zu verbringen, oder doch? Wo hat es euch denn da besonders gut gefallen?
Bitte um Tips!
Kloimi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich nehme mal an, dass Du vom Strand "Punta Rata" in Brela schon gehört hast...:):)

P. S.: Ja, das muss man ja wissen, wenn man sich über die Gegend informiert hat. Mache auch jetzt im September zum ersten Mal 'nen Ausflug in die Gegend.
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Ich habe schon Urlaube an der Makarska Riviera in Baska Voda und Gradac gemacht,allerdings im Ferienwohnungen.
Von dort haben wir etliche Ausflüge unternommen, empfehlen kann ich dir auch Makarska selbst. Meine absolute Lieblingsstadt ist Split. Wir waren von dort aus auch in BiH und Dubrovnik, Trogir, an den Krka Wasserfällen und auf Brac. Auch das Hinterland ist toll....Kroatien ist überall schön, da fällt es schwer besonders hervorzuheben.
 

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Danke! Wir werden am ersten Tag einmal bis Trogir fahren, das möchte ich mir unbedingt ansehen. Dann werden wir wahrscheinlich den CAmp Ciste in Drasnice ansteuern und Makarska eher einmal als Tagesausflug machen. Der Camp Jure bei Makarska soll ja nicht so toll sein .... wird schon passen. Euch allen schönen Sommer!
Kloimi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
Top Bottom