Camping ab 15.8. ohne zu buchen?

Spasscamper

Mitglied
Registriert seit
29. Feb. 2008
Beiträge
64
Punkte
8
Alter
54
Ort
Aus de Palz
Hallo zusammen:hallo:, wollen am kommenden Montag kurzfristig, mit Wohnwagen, ohne zu buchen nach Kroatien.
Daher meine frage: Kann man auch ohne zu buchen, auf den großen Plätzen im bereich von Porec,
noch schöne pazelierte Plätze, im schatten wäre wichtig, bekommen. oder ist die chance eher gering.
Wir reisen mit Baby, aus diesem grund haben wir nicht vorgebucht, da man ja nie so genau weiß was kommt.

vieleicht hat ja schon jemand erfahrung gemacht und kan uns helfen.

Lg.Andrea, Mario und Lennie Matheo:angel:
 

subba

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
8
Punkte
1
@ Spaßcamper: Danke für die Frage, bist mir zuvorgekommen! Wir wollen am 17.08 starten, eigentlch an die Ostsee aber als Alternativziel nach HR wegen Wetter.
Also Camper,wie schauts aus?
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
hallo,
also freie Stellplätze auf den Campingplätzen gibt es ab dem 15.08. ganz bestimmt.
Nur ob ihr genau das gewünschte (Schatten, erste Reihe usw.) bekommt ist nicht sicher.
In Istrien wird auf jeden Fall noch mehr los sein als weiter im Süden, aber wie schon gesagt freie Plätze gibt ganz sicher.
 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
hallo andrea,
sehe das genau wie harry,
wir fahren immer um den 20.08. und haben bis jetzt erst einmal gebucht.
sucht euch halt zwei, drei plätze aus. auf einem wirds sich klappen.
lg thea
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@ Spaßcamper: Danke für die Frage, bist mir zuvorgekommen! Wir wollen am 17.08 starten, eigentlch an die Ostsee aber als Alternativziel nach HR wegen Wetter.
Also Camper,wie schauts aus?

Kroatien als Alternativziel? Drehe es lieber um: Zu Kroatien gibt es keine Alternative!!!

In Kroatien ist es zurzeit so um die 28, 29 Grad warm, die Sonne scheint, das Wasser ist 26 Grad warm!
An der Ostsee hat es etwa 14, 15 Grad, es regnet und stürmt, das Wasser ist 17 Grad warm!

Noch Fragen? Ich glaube nicht...

In der zweiten Augusthälfte bekommst Du immer eine Parzelle auf dem Campingplatz, da findet sich bestimmt was.

Gruß Arno
 
H

Harry1958

Guest
Am 15.08. feiern die Italiener ihr Ferragosto, danach ist es in HR um vieles ruhiger und nicht mehr so I-überlaufen.
Da sind genug Plätze ohne Anmeldung frei.
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo Spasscamper, hallo subba!

Meine persönliche Erfahrung mit Vorbuchungen in Istrien : Selbst bei Anreisen Ende Juni oder wie in diesem Jahr Anfang Juli habe ich nicht vorgebucht und einen schönen Platz bekommen!
Viele Geschichten habe ich besonders in diesem Jahr gehört, wo z.B. eine Vorbuchung zwar schriftlich bestätigt wurde, aber bei Anreise angeblich doch nicht auf dem Platz eingegangen war! Besonders ärgerlich, wenn man mit 2- 3 Familien um einen Platz nebeneinander gebeten hat, der dann auch bestätigt wurde - Fehlinvestition pro Familie incl. Auslandsanweisung ca. 45 ,- € !
Ich würde es genauso halten, wie von thea vorgeschlagen : 2 - 3 Campingplätze aussuchen, auf einem klappt es mit Sicherheit! Viele Plätze haben mittlerweile auch eine Free Zone, da hilft :Miteinander Sprechen!!!! - wie im "richtigen Leben"

Gruß
Michael
 

Ine74

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Hallo,
also wir fahren auch schon seit vielen Jahren immer Mitte August nach Istrien auf einen Campingplatz. Es sind immer genügend Plätze frei gewesen, sodass wir uns einen aussuchen konnten. Allerdings Anfang August berichten die Leute immer, dass es wirklich proppenvoll ist. Aber ein Plätzchen bekommst Du selbst da immer. Viel Spaß im Urlaub und eine gute Reise, wir fahren auch in ein paar Tagen und ich freu mich schon riesig,
liebe Grüße
Christine
 
Top Bottom