Campen mit Kind und 2 Hunden - Kovacine oder Slatina ?

fal13

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich eben hier angemeldet, da wir (2 Erw. , Sohn + 2 Hunde) im nächsten Jahr auch endlich nach Kroatien fahren wollen:) Und zwar in den Sommerferien (leider).
Das Grobziel CRES steht auch schon fest, nur bei der Wahl des CP brauchen wir etwas Hilfe.

Wichtig ist uns in unserem Urlaub,

dass das CP-Umland schön ist und man in der Natur - am liebsten an der Küste - schön spazieren gehen kann.

dass man etwas entdecken kann (Unser Sohn möchte unbedingt Fische beobachten, Krebse fangen, etc)

dass unsere Vierbeiner mit dabei sein können !!!


Kovacine ist mir schon von mehreren Seiten empfohlen worden, allerdings sieht auf den Bildern der Strand, an den man mit den Hunden darf, so schmal aus ?

Slatina ist (oder war ???) ja speziell auf Hundebesitzer eingerichtet. Hier finde ich im Netz aber gar keine Infos über die Beschaffenheit des Hundestrands.


Wie schon angedeutet: Es ist uns nicht wichtig, mit den Hunden den ganzen Tag am Strand zu liegen, sondern wir wollen gern laufen, dabei (auch mit den Hunden) mal ans Wasser, keschern, die Natur beobachten, usw.

Wo sind wir am besten aufgehoben?

Würde mich riesig über Tipps freuen!

LG
fal13
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Fal13,

willkommen im Adriaforum.

Ich möchte mal versuchen, ein wenig Hilfestellung zu geben. Wir campen seit Jahren auf dem Kovacine, da passt für uns alles. Der Hundestrand ist in der Tat nicht sehr breit und lang, es gibt aber mehrere kleine Kiesbuchten. Schatten gibt es nicht, musst Schirm mitbringen. Am Strand dort zu liegen ist nicht ideal weil die Hunde ja Platz zum Schütteln und Spielen brauchen, man kann aber sehr bequem mit Liegestuhl auf der Betonplattform daneben liegen. Hundetüten und Behältnisse gibt es auch und auch in einigen Sanitärhäusern Hundeduschen. Auserhalb des Campingplatzes, wenn man am FKK-Teil vorbei ist, gibt es auch viele Möglichkeiten mit den Hunden zu baden und zu laufen.

Spazierweg am Meer entlang Camping Kovacine (ganz hinten re. Bildhälfte ist der Campingplatz, man kann den blauen Schiffskran u. den Leuchtturm erahnen)
attachment.php


Im Ort Cres ist man in 20 Minuten an der Promenade entlang zu Fuß und dies ist ein sehr schöner Ort.


Den Camping Slatina habe ich mir mal angeschaut, der ist auch sehr schön. Es gibt dort einen Hundeauslaufplatz (mit Tor verschlossen) oberhalb am Campingplatz, Tüten und entsprechende Abfallbehälter für die Hinterlassenschaften habe ich auch gesehen. Allerdings in den beiden Sanitärhäuser die ich angeschaut habe, war damals keine Hundedusche, die kann allerdings wo anders sein.
Wo der Hundestrand dort ist weiß ich leider auch nicht, mir ist nichts aufgefallen, hatte aber auch keinen Plan dabei bei der Besichtigung. Die Stellplätze am Meer sind sehr schön und groß, soviel ich weiß, werden die allerdings über Happy-ferien vermietet und man kann diese nicht über den Campingplatz direkt buchen. Der tTrand ist felsig und in der Bucht flach und kiesig.
Der Campingplatz liegt am Hang, ist also relativ steil, ist schön bewaldet, teilweise kleine Stellplätze, und er scheint ruhig zu sein. Der Ort Martinscica ist, nun ja, seeehr ruhig und klein.
Wie es mit Spazierengehen um den Campingplatz bestellt ist kann ich nicht sagen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon dort mit Hund gecampt hat und kann Dir noch Auskunft geben.

Bilder 1-4 und 9 Camping Kovacine
Bild 5-8 Camping Slatina
 

fal13

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Tosca,

danke für Deinen tollen Beitrag! Die Umgebung sieht ja bei beiden klasse aus.
Wir tendieren im Moment wohl doch eher zu Kovacine. Da sollte man sicher für die HS reservieren, oder?


Grüsse
fal13
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo fal13,

ja, für den Kovacine solltest Du wirklich unbedingt reservieren, ich könnte mir vorstellen, daß jetzt schon ziemlich "verlesen" ist was die schönsten Stellplätze nahe am Meer betrifft.
Der Campingplatz ist in den letzten Jahren äußerst beliebt geworden, in der HS ist es sicher auf dem Slatina ruhiger - ich weiß ja nicht, ob Ihr eher Ruhe sucht ?
Da wir erst Anfang September dort sind sind wir nicht so betroffen, aber man merkt auch da, daß es erst ab Mitte September deutlich ruhiger wird.

Also, wenn Ihr zum Kovacine tendiert - keine Zeit mehr verlieren wegen des Buchens :)
 
Top Bottom