Camp Tasalera - Premantura > Einkaufsmöglichkeiten?

Fireblondy

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob dort in der Nähe auch Märkte sind(Juni-Juli)?!
Und wann sie dann sind.
Gibt es in der Nähe einen oder mehrere größere Supermärkte? Wie weit entfernt ungefähr.
Vom Camp Tasalera nach Prementura, wie weit ist es zu laufen, und vor allen Dingen wie ist die Strecke zum laufen? (Straße?)
Was ist ansonsten noch Sehenswertes in der Nähe? Oder was muss man gesehen haben.

Vorab schon mal vielen Dank!
Gruß Ulrike
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.109
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hallo Ulrike,

auf der Internetseite von Tasalera http://www.tasalera.com findest Du noch ein paar schöne Fotos und weitere Infos zum Campingplatz.

An der Straße von Pula nach Prementura ist bei der Abzweigung nach Pomer/Medulin ein Komsum-Markt mit ein paar weiteren Geschäften im Gebäude. In Pula gibt es dann alles erdenkliche an Einkaufsmärkten (incl. Lidl). Eine Übersicht findest Du hier: http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=137223#137223

Was die Sehenswürdigkeiten betrifft, so ist als aller erstes sicher Pula mit dem Amphitheater zu nennen. Außerdem ist auch des Kap Kamenjak Pflicht.
Im Forum findest Du noch viele weitere Sehenswürdigkeiten, das reicht für die nächsten 10 Jahre! Hängt natürlich auch von den Vorlieben ab. Einfach mal im Forum umsehen (z.B. bei den Reiseberichten).
 
C

Christl

Guest
Hallo Ulrike,

nach Premantura läufst du ca 10 Min bis zum Supermarkt, auf einem Waldweg.
Ca 3 km Ri Pula ist seit letztem Jahr ein großer konzummarkt, wo du alles bekommst, dazu sind im selben Gebäude verschiedene kleine Geschäfte, ein Fischhändler, Metzger, Post usw.
Laufen wurde ich dorthin eher nicht, da direkt auf der Straße. Aber der linienbus, der im 30 Min. Takt verkehrt, hält vorm Campingplatz und vorm Konzum.
In Pula findest du mehrere große Supermärkte, Billa, Mercator, Lidl, Plodine usw.

Und das alltägliche wie Brot, milch, Obst ,Gemüse, Getränke bekommst du auch im Camp.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Ich möchte mich hier auch einklinken. Wir haben für September ein Mobilheim gebucht. Wir waren noch nie so weit da unten, darum ein paar Fragen an die "einheimische" Christl:
1. In welchem Bereich liegen die Mobilheime, Entfernung zum Strand usw.. Das ist aus der Homepage nicht zu entnehmen.
2. Ich finde den Platz nicht auf Google Earth, könntest Du mal die Koordinaten hier rein stellen?
3. Lohnt es sich Fahrräder mitzunehmen z.B. um zum Kap Karmenjak zu fahren oder ist es dort recht bucklig?
4. Kann man an der Rezeption mit Plastikgeld bezahlen?
5. Haben die da einen akzeptablen Wechselkurs oder geht man besser zur nächsten Bank?
Vielleicht sehen wir uns ja dann mal.
Servus
Klaus
 
C

Christl

Guest
Hallo Kafu

zu 1. hier hast du ein Foto des am weitesten entfernten Mobilhomes, Entfernung zum Wasser ca Luftlinie 60m, die 3 anderen Mobilehomes zw. 15 und 25m

DSC_0168.jpg


zu 2. Die Koordinaten zu für Google Earth

44,48,,48,87 N
13,55,01,14 O

CUS-bDx793eJilRos51X4A9Ty3P06+Yh0280.jpg


Fahrräder rentieren sich auf alle Fälle, ihr könnt jede Menge Ausflüge damit machen.

Wir sind bis ca Mitte Sept in Tasalera!!
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Danke Christl für die schnelle Antwort.
Ich hab mir schon gedacht, dass das diese Bucht ist, war mir aber nicht sicher, weil ich keine Wohnwagen usw. gesehen habe.
Weißt Du noch was zu meinen Finanzfragen?
Servus
Klaus
 
C

Christl

Guest
Das hab ich übersehen :oops:

Ich weiß momentan leider nicht, ob du mit Plastikgeld bezahlen kannst. Aber da wir ja in 10 Tagen runterfahren, kann ich nachfragen und ich schick dir die Antwort per PN.

Auf einem Campingplatz würde ich nicht Geld tauschen, egal wo, da bist du mit einer Bank besser dran.

Mein Tipp:

Besorg dir eine Sparcard von der Postbank und zahl darauf was ein. Dann kannst du am Automaten 10x pro Kalenderjahr kostenfrei im Ausland abheben zum Bankkurs.

Ist sicher und die einfachste Lösung
 

astich

Mitglied
Registriert seit
8. März 2008
Beiträge
43
Punkte
6
Alter
67
Ort
Ostalbkreis - AA
Hallo,
da wir im August nach Tasalera kommen und wir auch rasch auf unsere Fragen Antworten bekommen haben, hiermit nochmals ein Dankeschön.
Und noch eine Frage zu den Möglichkeiten für die "Jugend" (20-24) zwecks Abendgestaltung. Unsere jungen Ableger lassen nach Disco oder ähnlichem nachfragen.
Ferner verschlingen wir alle Info's von Tasalera, Prementura und was sonst noch mit der Umgebung zu tun hat.

Danke und viele Grüße von der Ostalb
H&C :lol:
 
C

Christl

Guest
In Premantura gibts eine Disco, Eisdielen, Cafes usw, gegenüber in Medulin gibts eine Disco, einen Vergnügungspark, viele Kneipen und Lokale. Von Tasalera aus besteht die Möglichkeit, mit dem Taxiboot rüberzufahren. Ich denke, der Jugend wird nicht langweilig werden :D
 

astich

Mitglied
Registriert seit
8. März 2008
Beiträge
43
Punkte
6
Alter
67
Ort
Ostalbkreis - AA
Vielen Dank für die super schnelle Antwort!!!!!

:time: :time: :time:

Wir sind richtig neidisch da es für dich/euch schon in kürze in Richtung Süden geht.
Wir wünschen gute Fahrt und gutes Wetter.

Gruß von der Ostalb

H&C
 
Top Bottom