Camp Oaza-mira bei Drage

E

ELMA

Guest
Vor ein paar Tagen erhielt ich per PN eine Anfrage, die ich nicht als besonders persönlich betrachte ( s. Anrede) und daher hier einstellen möchte, da sie vielleicht auch andere Camper interessiert.


Zitat von xxx:
Hallo "FORUM",
suche seit einiger Zeit, Das Camp:
Oaza - mira bei Drage,​
unter der alten Internet Adresse ist nichts mehr zu finden.Vieleicht gibt es neuere Infos.?
Schönen Dank im Voraus für Eure Nachrichten.

Meine Antwort als PN,
Zitat von ELMA:
Hallo xxx!
Schau mal hier- als wir Mitte März durch Drage fuhren, war das Schild zur Zufahrt zum Camp Oaza noch vorhanden
Autokamp "OAZA"
Beim Vorbeifahren im März haben wir aber auch gesehen, dass Terrassen planiert wurden und etliche Mobilheime aufgestellt wurden
http://www./gogalla-145.htm

Gruß,
ELMA

Außerdem habe ich eine neue Website des Camps entdeckt-

Auf der Website hier
Oaza-Mira kamp Dalmacija, smje?taj dalmacija, kamp hrvatska, dalmacija sobe
kann man auf dem Banner ganz deutlich die neu erbauten Bungalows (Mobilheime) erkennen.

Es sieht aus, als würde aus dem kleinen, familären Camp, auf dem man lange Jahre auf einer Wiese unter Olivenbäumen stehen konnte, ein immer größerer Autocamp.
Hier noch ein Youtube Video
http://www.youtube.com/watch?v=Af3E2-O-Qss

Wer weiß mehr darüber?
Sind Autocamp "OAZA" (Link s.o) und Oaza-mira ( beide bei Drage) gar zwei verschiedene Camps?
Die Websites sehen doch sehr unterschiedlich aus-

ELMA
 

Sunnie

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2009
Beiträge
8
Punkte
3
AW: Camp Oaza-mira bei Drage

Hallo,
das sind zwei verschiedene Camps. Autocamp Oaza liegt hinter Drage in Richtung Vodice. Oaza - mira direkt in Drage, dieser Campingplatz hat wohl eine neue Website, die Mobilheime sind neu, möcht wissen wo so viele Leute dort noch dazu unterkommen sollen. Wir waren vor 3 Jahren in Drage, damals waren die Strände schon voll.

Viele Grüße
Helga
 
E

ELMA

Guest
AW: Camp Oaza-mira bei Drage

Hallo Helga!

Bist Du sicher ?
Zitat von sunnie:
Autocamp Oaza liegt hinter Drage in Richtung Vodice.
Zitat aus der Websitevon Oaza:
Es liegt in Richtung Šibenik und ist 2 km von der kleinen Ortschaft an der Küste,

Südlich von Drage ( Richtung Vodice) sind die beiden
CP Paradiso
Pakostane Croatia Autocamp Paradiso accommodation Pakostane apartments Drage Hrvatska apartmani
und Autocamp Gentile
Camping-Drage - Campingplatz
Vielleicht verwechsle ich auch Oaza auch mit CP Delfin???
Drage - Auto Camp Delfin

Wir waren vor vielen Jahren einmal auf einem CP am nördlichen Ortsrand von Drage in einem Olivenhain. Ich dachte, das sei Oaza gewesen.

Vor zwei Jahren wollten wir Ende August auf Paradiso südlich von Drage ( Richtung Vodice) bleiben. Keine Chance: kein Platz…

Aber vielleicht kennst Du Dich besser aus und kannst die Lage dieser 4 CP rund um Drage besser erklären!

http://www.croatia-hrvatska.eu/gm.php?id=2753
Dort wo die rote Markierung ist, dürfte CP Paradiso und in der gleichen Bucht auch CP Gentile sein.
Aber wo ist Oaza?
Oaza- mira ist auf der kleinen , runden Habinsel westlich (auf der Karte links) von Drage.

Gruß,
ELMA
 

Sunnie

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2009
Beiträge
8
Punkte
3
AW: Camp Oaza-mira bei Drage

Hallo Elma,
also wir waren vor 3 Jahren in einer Ferienwohnung in Drage. Direkt daneben war das Autocamp Delfin (die Wohnung ist auch auf der Webseite Mladen Rasin), das ist direkt in dem kleinen Ort Drage. Heute sind wir mit Wohnmobil unterwegs und ich hab schon viel im Web nach Camps in Kroatien gesurft. Auf der Seite von Camp Oaza steht auf der Karte der Name Lucica genau wie auf der Seite von Autocamp Paradiso, deshalb müßten die zwei doch nebeneinander liegen und das ist kurz hinter Drage in südlicher Richtung (so ca. 2 km), dann kommt irgendwann Vodice und dann ja erst Sibenik. Die Seite vom Autocamp Gentile kenn ich noch gar nicht, nehme ich gleich in meine Favoritensammlung von Kroatien Camps auf. Vielleicht kommen wir dieses Jahr dort vorbei, es soll nämlich bis nach Dubrovnik u. Peljesac gehen.

Helga
 
E

ELMA

Guest
AW: Camp Oaza-mira bei Drage

Danke Helga!
Ich wünsche Euch jetzt schon eine gute Reise!

Vielleicht kommt Ihr in Drage vorbei und könnt uns über CP Gentile berichten.

Wir sind auch mit dem Womo unterwegs und der Peljesac ( und die Insel Korcula) gehören zu unseren Favoriten.
Elkes Reiseseite

Wann seid Ihr unterwegs?

Gruß,
ELMA
 

Sunnie

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2009
Beiträge
8
Punkte
3
AW: Camp Oaza-mira bei Drage

Wir sind anfang Juli unterwegs. Werde hier im Forum demnächst noch ein paar Fragen stellen, wegen Camps in Süddalmatien.

Viele Grüße
Helga
 
Top Bottom