Camp Medulin Juli 2012 - benötige Ratschläge

quekler

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Dresden
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich heiße Stefan, komme aus Dresden und wir planen für 2012 unseren Urlaub in Istrien.
Wir reisen mit Wohnwage und sind zu zweit. Und ich hoffe hier auf Euch "alte Campinghasen". :D Campingplätze gibt es ja wirklich so viele, aber wir sind beim surfen im Internet irgendwie immer wieder beim Camping Medulin gelandet. Irgendwie wirkt alles gemütlich und einfach nur schön. Pool und Animation brauchen wir nicht. Der nahe Lunapark soll uns nicht stören und wir sind ja auch erst Anfang 30 - wir finden es halt super, dass es ganz in der Nähe auch am Abend noch etwas zu erleben gibt.
Ich habe beim stöbern ja auch schon einiges über den Campingplatz erfahren. Es gibt geteilte Meinungen. Aber ich denke dass soll am besten jeder selber herausfinden. Und ich mache mir am liebsten selbst ein Bild direkt vor Ort.
Wir planen die Zeit Mitte Juli. Was glaubt Ihr, soll man dort vorreservieren, oder hat man gute Chancen
einen schönen Stellplatz auch ohne Reservierung zu ergattern? Meine Favoritenplätze liegen auf der langgezogenen Südostseite mit Blick in Richtung Meer- in Richtung der kleinen Insel. Muss nicht in der ersten Reihe sein.
Wie ist das wenn man reservieren würde. Bekommt man eine feste Stellplatznummer, oder hat man dann nur Anrecht auf einen Platz in der ausgewählten Größe?
Was mir aber noch ein bisschen Sorgen macht: :eek: Ich hatte auf irgendeiner Seite gelesen, dass der Campingplatz evtl. geschlossen werden soll, bzw. in einen Freizeitpark umgebaut werden.
Ist das denn schon 100% bzw. wann soll denn das dort losgehen? Von der Homepage des Betreibers Arenaturist kann man nichts entnehmen, die Preise (die auch ganz schön gepfeffert sind) für 2012 sind ausgeschrieben.
Gibts vielleicht noch etwas, was man unbedingt beachten sollte, wenn man diesen Platz besucht?

Fragen über Fragen !
Ich freue mich schon auf Eure Tipps!!
LG Stefan
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann dir leider nichts zu dem CP sagen da ich nicht kenne, doch bestimmt wirst du noch ein paar Infos bekommen.
Im Sommer ist die Reservierung unbedingt zu empfehlen, und ob es zum jetzigen Zeitpunkt noch Möglichkeiten gibt (sofern man es auf Medulin kann) Wunschplätze zu bekommen ....hmm, könnte auch schon etwas spät sein. Aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße aus Westfalen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo STefan,

Du hast ja schon einfrig gelesen bzgl. Camping Medulin. Das die Preise gesalzen sind stimmt. ;-) Wie schon geraten würde ich eine Reservierung dort auch empfehlen in der HS, wir waren Anfang Juli 2010, da war es noch schön ruhig, hat dann aber Mitte Juli sehr stark angezogen. Zum Reservierungsprozedere kann ich leider nichts sagen, wir haben in der Nebensaison nicht reserviert.
Sicher hast Du schon gelesen, daß die Sanitäranlagen von sehr unterschiedlicher Qualität sind.
Mir hat's gut gefallen dort, waren auf dem schmalen Teil vorne zwischen den beiden Stränden beim "alten" Waschhaus nahe Hundestrand und Bootsbojen - ohne Hund und Boot würde ich in der HS eher weiter nach hinten....
Der Campingplatz ist sehr lebhaft, wenn Du's ruhiger haben willst reserviere ziemlich weit hinten oder auf der Halbinsel wie Du ja auch geschrieben hast, sonst wirst Du von der Disco nachts dauerbeschallt - oder Ohrstöpsel mitnehmen. Allerdings habe ich die Plätze dort auf der Insel als sehr hügelig, schräg und uneben in Erinnerung, da muss man sicher einiges unterlegen.....

Ich denke mal, wenn schon die Preisliste 2012 online steht wird er sicher auch geöffnet sein, von den Plänen hab ich auch gehört, und hoffe, daß die nicht so schnell umgesetzt werden.....
Am besten schickst Du mal eine Voranfrage hin, da wirst Du sicher auch erfahren, ob Du eine feste Platznummer bekommst.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier der schon mal reserviert hat und das genau weiß.
 

quekler

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Dresden
Hallo Tosca,
vielen lieben Dank für deine Rückinfo. Ich habe Deinen Reisebericht vom AC Medulin auch schon mit großem Interesse gelesen. Uns hat der Platz einfach vom visuellen her super gefallen - er macht einfach einen sympathischen Eindruck - erstmal egal was bisher auch vielleicht negatives dort vorgefallen ist. Uns gefällt die Lage nahe der Stadt und dass man auch ein bisschen was erleben kann, wenn man es möchte. Dein Bericht hat uns dann auch noch ermutigt und dass wir ihn uns zum Ziel für unseren Urlaub machen:roll:
Ich hatte heute Vormittag dann doch mal eine mail an Arenaturist geschrieben.
Ich habe direkt gefragt, ob der Platz geschlossen werden soll in 2012. Die Dame von der Reservierungsabteilung hat mir dann geantwortet, dass dies nicht stimmt und dass für 2012 schon viele Reservierungen entgegen genommen worden:)
Das klingt ja erstmal alles sehr positiv !!!
VLG Stefan
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Stefan,

das hört sich ja ganz gut an, :) ich hoffe, der Platz ist der richtige für Euch. Ich fand es auch schön, daß man was unternehmen kann dort. Besonders toll ist es am Kap Kamenjak dort ist es sehr schön zum Baden, unbedingt auch die Safari-Bar besuchen und auf den bewirteten Inseln Ceja/Kaktusinsel und Levan (Sandstrand) - da könnt Ihr Euch mit einem Taxiboot hinfahren lassen.
(auf dem Campingplatz sind die schöneren Badestellen hinten, beim Hundestrand nicht so toll, da ist das Wasser nicht so klar)

Diese Ecke von Istrien ist wirklich schön, und man ist auch schnell mal in Pula und die Einkaufsmöglichkeiten sind auch gut.



Viel Spaß wünsche ich Euch :)
 

Highlander

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte
8
Alter
50
Hallo zusammen !

Ein Reservieren einer bestimmten Parzellennummer ist seit dem vorigen Jahr möglich, waren voriges Jahr im Juni für 10 Tage dort und haben dann für Ende Juli Anfang August die selbe Parzelle gleich
reserviert da wir nicht wieder Platzsuchen wollten. Hat super geklappt, hinfahren den WoWa mit dem PKW auf den Keil ziehen Stützen runter, fertig :)))).

Werden aber heuer im Sommer wieder wie sonst auch immer ohne reservierung hinfahren, haben trotzdem immer noch einen schönen Platz gefunden trotz Hauptsaison.
Alles in allem ein schöner Platz und vor allem ein schönes Bootsrevier. Den Halligalli vom Rummel und der Flaniermeile hört man im hinteren Teil des Platzes nicht mehr. Wer drauf steht bitte weiter vorne
hinstellen.
Auf der gesamten kleinen Halbinsel gibts leider einen Preisaufschlag von 20 % für die Plätze sowie in den ersten beiden Reihen am gesamten Platz. ( Man läßt sich die Nähe zum Meer halt nochmal schön
bezahlen gelle)

lg
 

quekler

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Dresden
Hallo Highlander,
danke für Deine Antwort. Wir liebäugeln auch mit dem hinteren Bereich des Platzes. Am liebsten wäre uns ein Platz mit Halb Sonne halb Schatten. Erste Reihe und Insel muss nicht sein, aber auch nicht mitten im Wald:D in welchem Bereich habt ihr immer gestanden bzw. welches der Sanihäuser und welche Stellplätze kannst Du empfehlen? Wann seit ihr dort dieses Jahr ? Wir fahren zu 99%iger Wahrscheinlichkeit vom 08.07. - 20.07.2012. Wenns nur nicht noch so lange wäre :cry:
 

ostbeveraner

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
ostbevern,NRW
hallo,
Wir haben uns heute auch im Forum angemeldet.Sind totale Kroatien-Fans.
Wenn alles klappt sind wir auch vom 08.07.2012 -22.07.2012 auf dem Campingplatz Medulin.(sind auf der kleinen Halbinsel )Plätze sind schon reserviert.Vielleicht trifft man sich.
 
M

Marius

Guest
Wo habt ihr denn die Information her, dass der Platz geschlossen werden und ein Freizeitpark gebaut werden soll?
Das wäre jedenfalls der größte Freizeitpark Kroatiens, praktisch mitten im Meer, da hätte ich ja gar nichts dagegen :)

Ich fürchte aber, da hat euch jemand an der Nase herum geführt :)
 

Grete

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
65
Punkte
8
Ort
Kärnten
Ein Beitrag von Christl 14.07.2011

Camp Medulin wird Freizeitpark
dieser Artikel war heute in Glas Istre , ebenso wurde die Meldung über regionale Radiosender verbreitet .........................
 

quekler

neues Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
ich hatte am 02.01. direkt an Arenaturist eine mail geschrieben. Dort hatte mir die Dame von der Rezeption auch gleich geantwortet, dass es nicht stimmt, dass der CP geschlossen wird oder als Freizeitpark umgebaut wird. :smile:Es wären für 2012 schon sehr viele Reservierungen entgegen genommen worden. Ich denke mal, dass es durchaus sein kann, dass solche Pläne bestehen. (siehe auch Beitrag Christl vom 14.07.11) Wann diese umgesetzt werden und ob überhaupt ist allerdings fraglich.
Wir für uns haben beschlossen nicht zu buchen. Wir werden am 07. oder 08.07. vormittags anreisen und dann auch hoffentlich einen schönen Platz finden. Ich denke mal, dass man bei dem riesigen Platz auch ohne Reservierung noch einen Stellplatz bekommt. An- und Abreise ist ja auch ständig. Und bis dahin einfach Augen und Ohren offen halten und kurz vor der Anreise vielleicht nochmal anrufen.

LG Stefan
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo liebe Foris!

Ich berrichte euch nichts Neues wenn ich euch sage, daß der "Schmarrn" aus dem Lokal-Blättchen "Glas Istre" nur mit Vorsicht zu genießen ist - siehe auch mein Beitrag auf # "Camp Medulin wird Freizeitpark" / Juli 2012:

Hallo ubu63!

Bei der Gemeinde Medulin die Termine der nächsten Gemeinderat-Sitzungen erfragen und Sitzplatz reservieren!! Oder die Tante Google fragen, auch wenn sie oft sehr "lustige" Übersetzungen für Nicht-Kroaten liefert.
Ich hoffe bloß, daß wir endlich mal "aus erster Hand" , nämlich von Dir erfahren, wie es mit dem Mega-Rumelplatz in Medulin weiter geht. Ich freue mich schon riesig drauf!!

Es gab und gibt immer noch jede Menge Gerüchte und "Gerüchtchen" bei uns im Forum, die Importe aus "Glas Istre" sind einfach zu viel! Ich finde sie manchmal sehr lustig, für die Nicht-Kroatisch-Kenner sind sie offensichtlich "schwer verdaulich".

Mein Fazit: Gemeinde Medulin und "Arenaturist" werden ihren "Krieg" weiterführen und uns "unterhalten" - sie bleiben aber aneinander gekettet und für die Touris bleibt bis auf Weiteres alles wie gehabt.

LG Conrad
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Stefan,

ich würde um diese Zeit auch nicht buchen - wir hatten das Ende Juni auch nicht gemacht und hatten noch viel Auswahl, allerdings nicht direkt am Strand da wir ja nahe Bootsbojen und Hundestrand sein wollten. Freunde hatten mehr Glück, die waren einen Tag eher da :) andereFreunde hatten weiter hinten einen schönen "Sonnen"Platz (heiß ohne Schatten aber direkt am Meer).
Ihr werdet sicher ein hübsches Plätzchen finden. Viel Spaß in Medulin :)

PS: Bedenke, daß in Ba-wü und Bayern in dieser Zeit noch Pfingstferien sind, allerdings schon gegen Ende.
Ba-Wü vom 26.Mai bis 10.Juni - Bayern weiß ich nicht genau, wohl aber ähnlich musst googeln...
 
M

Marius

Guest
Ich wäre nicht grundsätzlich dagegen, wenn etwas anderes statt dem Campingplatz hinkommt, kommt halt drauf an was :)

Aber wie Conrad schon sagte, da wird scih erstmal gar ncihts ändern. Sieht mir eher nach ein bisschen Kettenrasseln aus.
Die Gemeinde Medulin will sich (wenn ich alles richtig verstanden habe) zu Recht nicht mehr mit Almosen für ein riesiges Gelände abspeisen lassen.
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Wir haben ein tolles Angebot von einer befreundeten Familie bekommen.
Sie sind Pauschalgäste im Auto Camp Medulin und wir bekommen deren Wohnwagen 4 Wochen gratis.

Ist das nicht toll.
Dann können wir endlich Medulin kennenlernen. Ihr schreibt ja so begeistert von Medulin.

LG Paul
 
Top Bottom