Camp Lanterna

Sana1234

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
41
hallo zusammen!
ich bin neu hier im forum!
wir wollen ende juli ins camp lantern in porec fahren. mein mann u ich haben 2 kleine kinder u wir fragen uns welche zone wohl am besten geeignet ist für uns. wir hätten gerne ein mobilheim. ich lese im internet immer wieder dass bei manchen zonen das meer nur über steile treppen zu erreichen wäre u das stelle ich mir mit 2 kindern recht mühsam vor mit sack u pack :)
allerdings wär ein mobilheim in der nähe von einem spielplatz oder kinderpool natürlich auch nett. kann mir daher vielleicht jemand was empfehlen, dass wir nicht täglich 10km zurücklegen müssen mit jeweils einem kind am arm :)
danke schon mal für die mühe, lg sandra
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo Sandra, in Lanterna hast du allgemein lange Wege vor dir! Die Mobilheime sind allesamt rund um den Spielplatz, Pool (oben) angelegt!
Wir hatten als die Kids kleiner waren den Bollerwagen mit...
 

Sana1234

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
41
danke für die rasche Antwort!
ist dann mit steilen stufen gemeint, dass der direkte zugang zum meer über treppen erfolgt oder vom mobilheim bis dorthin? weil dann würd sich ein bollerwagen gar nicht auszahlen? wo hattet ihr euer mobilheim oder stellplatz? u welcher strand hätte dann einen "schönen" flachen zugang?
danke!
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Guck dir auf der Homepage des Campingplatzes am besten mal den Lageplan an.
Der Strand mit der steilen Treppe ( Bereich J Beach Kras) ist der nächstgelegenen vom Kinder Pool aus. Du kannst ihn aber auch über die Straße erreichen ( Richtung K ). Der Strand Kras ist ein Kieselstrand mit teilweise Felsen im Wasser. Sandstrand gibt es, glaube ich, im Bereich A und D ( Beach Sunce und Valetica).
LG
Silke

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
...ich würde dir auch ein Foto vom Plan schicken ( liegt gerade ausgebreitet vor mir ), habe aber keine Ahnung, wie ich das hier über Tapatalk hochladen kann....

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
danke für die rasche Antwort!
ist dann mit steilen stufen gemeint, dass der direkte zugang zum meer über treppen erfolgt oder vom mobilheim bis dorthin? weil dann würd sich ein bollerwagen gar nicht auszahlen? wo hattet ihr euer mobilheim oder stellplatz? u welcher strand hätte dann einen "schönen" flachen zugang?
danke!

Wir sind schon immer zum Hauptstrand unten beim Restaurant Adria gagenen! Da geht es ganz flach ins Wasser! Dieses Jahr haben sie dort Sand aufgeschüttet so könnten deine Kids auch im Sand spielen! Ist halt schon ein bisschen zu laufen aber mit Bollerwagen für Kids und Badesachen kein Problem ;) Es wurden auch Liegen aufgestellt, die zumindest Pfingsten nichts extra kosteten! Dazu wurde ein kleiner Kiosk (Cafe) gebaut man kann es also wirklich aushalten dort!
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Den Lageplan findest du hier: http://www.camping-adriatic.com/upload/lanterna_mapa_web.pdf

Wir sind ab Montag in den neuen Marine Village Mobilhomes untergebracht. Diese befinden sich auf der Karte bei den ehemaligen Stellplätzen 151 - 279 (zwischen den WC-Anlagen 4 und 5). Ob sich da auch die neuen Mediterranean Village Mobilhomes befinden kann ich leider nicht sagen.

Die bisherigen Mobilhomes erkennst du anhand der Legende in der Karte.

Wie klein sind denn deine Kinder? Also mein Sohnemann ist 5 Jahre. Wir nehmen sein Fahrrad mit und leihen uns selber dann Räder vor Ort. Dann muss man schon mal nicht so viel laufen zu den Stränden oder Grills und Bars. :) Bei noch kleineren Kindern kann man ja entsprechend Roller oder Laufräder mitnehmen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schau mal bei camping street view da fährt einer mit dem Fahrrad über den Platz.( nein nicht der :saddev:)
Der geht ganz schön ab.
Scheint steil zu sein.Mach dir selbst ein Bild;)
 

Yvonne80

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
43
Wir fahren nun zum erstenmal auf Lanterna. Macht es Sinn für die ganze Familie Fahrräder mitzunehmen? Wir sind im Marine Village untergebracht. Hauptsächlich wird unsere Tochter (6) wahrscheinlich das neue Pool nutzen. Ansonsten dachten wir für sie einen Tret-Roller und einen Bollerwagen mitzunehmen. Gibt es sonst noch Dinge an die wir unbedingt denken sollten? Waren die letzten Jahre in Familienhotels all inklusive...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Alles andere bekommst du vor Ort. Auch die Badeschuhe und StrandMatten etc.. Zum Einkauf lohnt es sich nach Porec zu fahren. Solltet ihr allerdings eure eigenen Kaffeemaschine( Pad oder Kapsel ) mitnehmen, ist zu beachten, daß es in Kroatien weder Kaffepads noch Kapseln zu kaufen gibt ( Stand 2015 ). Ansonsten führen die Supermärkte wirklich alles für den täglichen Bedarf. Direkt am Hafen von Porec gibt es sogar einen riesigen Müller Drogeriemarkt....und Essen gehen ist nach wie vor sehr günstig. Wir wohnen allerdings in einem Appartement in Tar. Deshalb kenne ich die Preise auf dem Campingplatz nicht.

Wann seid ihr denn da?
Wir fahren am 25.06. für zwei Wochen.

LG Silke

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

tanpep

Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2014
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
46
Zum Thema Fahrräder: Wir hatten letztes Jahr für alle die Fahrräder dabei. Für den damals 7 jährigen mit einer Gangschaltung am Rad ging es, für die 5 jährige war es einfach zu steil.
Dieses Jahr nehmen wir nur die Roller mit. Einen Bollerwagen haben wir auch dabei, allerdings eher als Kinderwagenersatz für den jetzt 3jährigen bzw. als Transportkarre.
 

Yvonne80

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
43
Danke für die Infos!
Dann belassen wir es auch beim Roller und dem Bollerwagen zum Transport.
Und von Lebensmitteln etc. hattet wir auch vor nur das nötigste einzupacken und Rest vor Ort und Abends sowieso Essen zu gehen.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Prima. ..ich kann dir auf die PN irgendwie nicht antworten. Da kommt eine Fehlermeldung.

Probiert mal das "Tri Kantuna" in Tar aus. Leckere, große Portionen zu einem guten Preis.

Einen schönen Urlaub und lasst noch etwas Sonne übrig.
LG Silke


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Yvonne80

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
43
Vielen Dank für den Tipp! Wir bemühen uns mit der Sonne ☀

LG Yvonne
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wicky

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Halli Hallo,

bin mal gespannt Bekannte von uns haben Ende Juli nichts mehr bekommen auf Lanterna .... tuti completti voll :eek::eek::eek::eek::eek:... jetzt fahren Sie nach Camp Briuni..... bin mal gespannt ob ihr mehr Glück habt , vielleicht gibts ne Warteliste;)

LG Crofun
 
Top Bottom