Camp Istra Naturist, Funtana

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
schade. den ersten Termin verpasst. am nächsten Termin sind wir nicht mehr hier .
selbst 6 Wochen Urlaub sind noch zu wenig.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Könntest dich ja für den 20. Aug. eintragen, vll trägt sich dann noch jemand ein.
Einige trauen sich manchmal nicht, weil ja noch keiner drin steht. Schaust halt kurz
vorher nochmal nach und entscheidest dann, ob du nach Porec fährst oder nicht.
 

nacktschnecke

neues Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2010
Beiträge
14
Punkte
3
So gut uns der Platz gefällt.
Das W-Lan hier ist der größte Mist. Gestern kam hier fast keiner Online.
Da wurde wohl vom Hotspot aus an 2 bis 3 Richt Antennen gespart.

Hallo Charmeur-nrw,
wenn du unten am Hafen stehst, dann ist das mit dem Internet wirklich nicht prickelnd. Dafür hast du aber einen der preisbewussten Standardplätze (ich schreibe absichtlich nicht "preiswert", wer weiß schon ob das alles seinen Preis wert ist). Da darf man natürlich nicht jeden Luxus auf der Parzelle erwarten (wäre ja schön, wenn alle Parzellen schonmal einen Wasseranschluss hätten). Die nächste Antenne ist auf dem Sanitärgebäude 2 und eine im Feld B zwischen der Straße und dem Mini Club. Denen müsstest du dich dann annähern, um diese ständigen Netzabbrüche verringern zu können. Oder du besorgst dir einen Wlan-Stick mit abschraubbarer Antenne und verbindest diesen dann über ein entsprechendes Kabel mit einer Richtantenne, die du außen am Wohnwagen montierst (mastmontage) und ausrichtest. Vielleicht klappt es dann etwas besser. Im Wohnwagen, Vorzelt oder unter dem Sonnensegel ist eh schlecht, da Metall das Signal stark abschwächt.
Und bedenke, dass Internet gibt nur soviel her, wie die Datenleitung zulässt. Man kann ja auch nicht mit einem Gartenschlauch einen Großbrand löschen. Wenn die Geschäftsleitung den Stream gerade für eigene Zwecke benötigt oder Netzwerk- und Serverwartung anstehen, fallen die kostenlos-Nutzer vorübergehend raus.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Ich habe mir jetzt einen internet stick besorgt und das klappt super. ist auch gar nichtmal so teuer. Auf eurem Platz erwartet euch ein wasser anschluß. hab schon nachgesehen.
 

nacktschnecke

neues Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2010
Beiträge
14
Punkte
3
Ich habe mir jetzt einen internet stick besorgt und das klappt super. ist auch gar nichtmal so teuer. Auf eurem Platz erwartet euch ein wasser anschluß. hab schon nachgesehen.

Aber nicht die, die unten am Zaun sind und auch nicht jede Säule auf der Wiese hat Wasser (die haben nur Trockenhähne :x). Mein WW steht glücklicherweise schon da und hat Wasseranschluss.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
abgesehen davon wurde auf politin für den selben preis wesentlich mehr komfort geboten.


Hallo Charmeur-nrw,
wenn du unten am Hafen stehst, dann ist das mit dem Internet wirklich nicht prickelnd. Dafür hast du aber einen der preisbewussten Standardplätze (ich schreibe absichtlich nicht "preiswert", wer weiß schon ob das alles seinen Preis wert ist). Da darf man natürlich nicht jeden Luxus auf der Parzelle erwarten (wäre ja schön, wenn alle Parzellen schonmal einen Wasseranschluss hätten). Die nächste Antenne ist auf dem Sanitärgebäude 2 und eine im Feld B zwischen der Straße und dem Mini Club. Denen müsstest du dich dann annähern, um diese ständigen Netzabbrüche verringern zu können. Oder du besorgst dir einen Wlan-Stick mit abschraubbarer Antenne und verbindest diesen dann über ein entsprechendes Kabel mit einer Richtantenne, die du außen am Wohnwagen montierst (mastmontage) und ausrichtest. Vielleicht klappt es dann etwas besser. Im Wohnwagen, Vorzelt oder unter dem Sonnensegel ist eh schlecht, da Metall das Signal stark abschwächt.
Und bedenke, dass Internet gibt nur soviel her, wie die Datenleitung zulässt. Man kann ja auch nicht mit einem Gartenschlauch einen Großbrand löschen. Wenn die Geschäftsleitung den Stream gerade für eigene Zwecke benötigt oder Netzwerk- und Serverwartung anstehen, fallen die kostenlos-Nutzer vorübergehend raus.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Politin ist ja auch wesentlich kleiner und hat einen entscheidenden Nachteil....er ist nicht mehr FKK.
Vielleicht findest du ja noch einen Platz, der deinen Ansprüchen genügt, uns ist er recht so, wie er ist.

Gruß Geli
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Hier laufen auch immer mehr in Kleidung rum. Das sind dann die Leute welche die Verwaltungen auf die Idee bringen Campingplätze in Textil um zu wandeln.
Wenn ich mich auf ein FKK Camp einbuche sollte man sich auch an die Regeln des Nudismus halten.
 

franz310766

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2011
Beiträge
35
Punkte
8
Hallo Leute!
War jetzt 17 Tage auf dem Istra und koann nur sagen es war wie immer alles super!
Die Internetaussetzer sind mir jedenfalls vüööig egal, den ich bin auf Urlaub dort und
wenn es mal nicht funktioniert probier ich es halt am nächsten Tag wieder! Glaube
kaum das alles so wichtig ist, um es sofort übers Internet zu erledigen!
Ich hoffe nur, es bleibt alles beim alten! Bin auch gegen jeden Wasseranschluß, da
leider sehr viele Camper die liebe zur Natur, damit verwechseln alles auf der Par-
zelle zu erledigen ( duschen und Abwasch erledigen im grünen )! Dafür gibt es
Waschhäuser.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Franz,

du sprichst mir aus dem Herzen.
Schickimicki-Plätze benötigen wir nicht, treibt ja alles nur den Preis in die Höhe.
Für mich gehört naturnah eben zum Camping, da benötige ich keinen Luxus, wie ständig verfügbares WLAN,
Wasser-und Abwasseranschluß am Platz oder Pool und mit Kies aufgeschüttete Strände.
Ich finde es gut, dass der Platz ordentlich und sauber ist und alles instandgehalten wird, aber mehr möchte ich gar nicht.

Gruß Geli
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
wir sind seid sonntag wieder zuhause und könnten schon wieder zurück nach funtana fahren.
 

franz310766

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2011
Beiträge
35
Punkte
8
Hallo Leute!
2 Fragen:
1. Kennt jemand die Würmer mit der die Einheimischen fischen?
Wo finde ich die?
2. Würde gerne einmal ein "kleines" Segelschiff für ein paar Stunden ausleihen,
jedoch gibt es das scheinbar nirgends in der Nähe!

Danke für Eure Hilfe!
LG
Franz
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
ein kleines segelschiff wirst du soviel ich weis auf dem weg von funtana nach porec auf der linken seite finden.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Leute

2. Würde gerne einmal ein "kleines" Segelschiff für ein paar Stunden ausleihen,
jedoch gibt es das scheinbar nirgends in der Nähe!

Danke für Eure Hilfe!
LG
Franz

Frag doch mal im Hafen von Funtana nach, da ist im Haus vom Lokal Marina eine Charterfirma. Gib in Google mal Croatiasailing.de ein.
Wenn die nichts in deiner Klasse haben sollten, können die dir vll jemanden vermitteln.

Gruß Geli
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Bei uns dauert es noch 12 Tage, aber wir freuen uns auf die Woche Istra!

Gruß Geli
 
Top Bottom