Camp Istra Naturist, Funtana

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hi Charmeur-NRW überleg dir das lieber nochmal ,

Istra ist die absolute Disco Hölle ,teilweise bis 5 Uhr früh wummernde Musik von einer Freiluftdisco in Vrsar. Die Frau in der Infomation in Funtana hat gesagt das viele Gäste deswegen ausbleiben aber man nichts machen könne.... :-(
wir waren dieses Jahr in Koversada und können das wirklich empfehlen, ebnfalls gut sind Camp Baldarin auf Cres oder Nudist in Hvar , aber nach Istra würde ich nicht fahren , ganz sicher nicht , es sei denn Du brauchst Keine !!!! Erhohlung
LG Crofun
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hi Charmeur-NRW überleg dir das lieber nochmal ,

Istra ist die absolute Disco Hölle ,teilweise bis 5 Uhr früh wummernde Musik von einer Freiluftdisco in Vrsar. Die Frau in der Infomation in Funtana hat gesagt das viele Gäste deswegen ausbleiben aber man nichts machen könne.... :-(
wir waren dieses Jahr in Koversada und können das wirklich empfehlen, ebnfalls gut sind Camp Baldarin auf Cres oder Nudist in Hvar , aber nach Istra würde ich nicht fahren , ganz sicher nicht , es sei denn Du brauchst Keine !!!! Erhohlung
LG Crofun

Das kann man so pauschal nicht stehen lassen.
Sicher ist es in der Hauptsaison unerträglich, aber in der Vor- und Nachsaison sind es die Tage von Donnerstag bis Sonntag.
Wenn man auf der Hundeseite steht, ist von dem Diskolärm nichts mehr zu hören, wir stehen auf der Hundeseite ziemlich auf der halben Höhe im Wald und haben Nachtruhe.
Wir sind noch jedesmal gut erholt vom Istra nach Hause gekommen.
Also Augen und vor allem Ohren auf bei der Stellplatzwahl.

Gruß Geli
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Geli,

ja sicherlich ist es auf der Hundeseite ruhiger , aber .....auch dort schallt es vom Campingplatz ( ich glaube Plava Laguna oder so...) herüber, zudem die Discoboote nachts genau die Route zwischen der Insel und der Hundeseite nehmen und der Schlaf dann auch vorüber ist.... versteht mich nicht falsch , Istra ist von der Sauberkeit und Qualität wirklich top ( wir waren auch 2 mal Dort !! ) aber was wir dort lärmmäßig mitgemacht haben ist sicher nicht normal.
@ Geli : warst Du schon mal auf Koversada ?
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Crofun,
nein, wir waren noch nicht auf Koversada und wenn man so liest, wie Maistra den Platz vernachlässigt, dann ist das auch keine Werbung.
Wir haben auf dem Istra und in Funtana mittlerweile sehr viele Freunde daher kommt für uns derzeit auch kein Wechsel in Frage.

Ich verstehe ja, das der Diskolärm ein großes Problem ist, mit dem wir uns bisher nicht oder nur sehr sehr wenig auseinander setzen mußten,
da wir zu Zeiten vor Ort sind, wo es nicht so krass ist. In der Hauptsaison möchte ich auch nicht mehr auf den Istra.

Die Musik, die vom Bijela Uvala rüberschallt ist zu unserer Reisezeit nur gelegentlich bzw. spätestens um 24 Uhr zu Ende. Diese empfinden wir auch
nicht als störend, da wir meist auch nicht früher ins Bett gehen.

Es kommt halt sehr auf die Reisezeit und das Ruhebedürfnis des Einzelnen an.
Ich möchte hier auch keine Werbung pro Istra machen, aber ich finde, dass man eben auch nicht pauschal sagen kann, dass der Platz laut ist.
Wir haben es eben auch anders erlebt.
Auch braucht der Charmeur-NRW keine Warnung, denn wir hatten schon vor einiger Zeit Kontakt, wo ich ihm die Vor- und auch die Nachteile des Platzes geschildert habe.

Nix für ungut, aber ich bin halt für Gerechtigkeit.

Gruß Geli
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Geli,

siehst Du so sind die Gerüchte , fahrt mal während Eures Aufenthaltes nach Koversada, ein herrlicher Platz , überhaupt nicht runtergekommen alles sehr gepflegt und sehr viel Platz. Sanitäranlagen wirklich top !!Glaub mir wir achten auch sehr auf Sauberkeit....schau Dir den Platz einfach mal an , will auch keine Werbung hier machen und wollte nur den Chameur NRW warnen damit die Enttäuschung nicht gross ist wenn es Disco Lärm ohne Ende gibt und sich keine Erhohlung einstellt....aber er wird schon die Passenden Tipps von dir als Insiderin bekommen haben, wir machen immer Urlaub im JUli & August und gehen früh !!! 22-23 Uhr schlafen daher war es für uns so unerträglich , auf Koversada haben wir für unsere Bedürfnisse den richtigen Platz gefunden... Also nicht böse sein.....vielleicht könne wir uns mal im Danjela treffen.... das Essen dort.... ein Traum, das fehlt in Koversada.....

LG Crofun
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Crofun,
wir sind ja Neuem prinzipiell immer aufgeschlossen, aber das Danijela ist für uns halt auch nicht zu ersetzen :smile:
Mit einem Treffen wird es leider wohl nicht klappen, da wir Juli und August inzwischen den vielen Familien mit Kindern überlassen.
Denn ich weiß die Ruhe tagsüber durchaus zu schätzen, die im Juni und September auf dem Platz herrscht.
So hat halt jeder seine Vorlieben......stell dir mal vor, alle hätten den gleichen Geschmack......oh welch ein grauß, es wäre alles überfüllt. ;)

LG Geli
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Geli,

ja da hast Du recht aber..... schau Dir wirklich mal Koversada an.... du wirst positiv überrrascht sein , glaube mir , wir sind nach 2 Jahren Istra nach Baldarin gefahren , danach nach Kärnten und dieses Jahr skeptisch Nach Koversada fefahren und waren total begeistert ..... ist doch mal ein schöner Ausflug !!

Wünsch Dir was und allezeit viel Spass auf Istra :)

LG Dein Crofun
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Crofun,
das werden wir bestimmt mal machen.

Ich wünsch dir auch allzeit viel Spass in Kroatien

LG Geli
 

Herzogsammy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2005
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo Geli-Pe und Crofun,
zu eurem Mail-Wechsel nur soviel: wir sind seit 1986 jedes Jahr in ISTRA NATURIST. Die Sauberkeit, die Qualität der Parzellen auf dem Hundeplatz, das "Danijela", die Freunde dort - Gründe, immer wieder nach Funtana zu kommen. Der Lärm ? Auf der Hundeseite durchaus zu ertragen. Die Kinder ? Kein Problem, wenn man sie mag und sich freut, dass es ihnen gut geht. Fazit: der Blickwinkel und die Einstellung machens ! Thema Erholung: den ganzen Tag möglich, da kann man schon mal später schlafen gehen. Discolärm bis 5 Uhr früh habe ich noch nie gehört. Von Koversada höre ich nicht viel Positives - eigene Erfahrung fehlt allerdings...
LG Herzogsammy
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Istra

wir werden istra auf jeden fall als ziel festlegen und uns unser urteil vor ort selber bilden.
hauptsache urlaub und nackt in der sonne liegen.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
dienstag erstmal ein paar tage wintercamping im sauerland.
mal sehen wie es uns gefällt.
im sommer dann 6 wochen camping istra.
 

franz310766

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2011
Beiträge
35
Punkte
8
Hallo Charmeur-nrw! Ob Wintercamping wirklich nackt
nunmal mehr Spaß macht wird sich zeigen! Berichte
uns doch mal nachher wie's war!
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013!
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Wintercamping

Hallo Charmeur-nrw! Ob Wintercamping wirklich nackt
nunmal mehr Spaß macht wird sich zeigen! Berichte
uns doch mal nachher wie's war!
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013!

sehr witzig dein posting.
du erwartest doch jetzt keine antwort darauf ob wir hier jetzt und um diese zeit nackt urlaub machen ?
obwohl es einige fkk-campingplätze gibt die auch im winter programme anbieten wie platzeigene sauna, solarium oder schwimmbäder.
 

franz310766

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2011
Beiträge
35
Punkte
8
Hallo! Wär doch ein tolles Photo, nackt beim Schneemannbauen, oder?
Angenehmer wirds sicherlich wieder in Funtana im Sommer 2013!
Bis dahin viel Spaß mit der Vorfreude!
LG Franz
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
in den vorjahren hatte wir auf C-Politin immer die Parzelle Comfort Marre
mit frischwasser, Abwasser, Strom, Satanschluß und w-lan
jetzt habe ich auf der seite von C-istra gesehen das die parzelle Comfort mehr zu bieten hat als die anderen parzellen.
wir möchten schon den gleichen komfort wie auf politin.
wer kann uns zur auswahl der parzelle tips geben oder erfahrungen berichten ?
 

franz310766

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2011
Beiträge
35
Punkte
8
Hallo Charmeur-nrw!

Ich stehe zwar immer auf der Hundeseite in der 3-5 Reihe, aber Parzellen
mit Sat- und Abwasseranschluß kenne ich dort noch nicht! W-Lan gibt es!
Mit einem Gartenschlauch kannst Du Deinen Wohnwagen auch fix mit
Wasser versorgen! Trotzdem ist der CP nur zu empfehlen!
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
habe die Info vom Camp bekommen das ich in unserem Fall eine der Parzellen Comfort E-29 bis E-.59 buchen soll
um Frisch und Abwasser auf der Parzelle zu bekommen.
Laut Lageplan liegen sie Parzellen auch ganz gut.
 

nacktschnecke

neues Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2010
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo Charmeur-nrw

habe die Info vom Camp bekommen das ich in unserem Fall eine der Parzellen Comfort E-29 bis E-.59 buchen soll
um Frisch und Abwasser auf der Parzelle zu bekommen.
Laut Lageplan liegen sie Parzellen auch ganz gut.

meiner Erfahrung nach beinhalten die Plätze E-29 bis E-59 zwar Wasser- und Stromanschluss aber Abwasseranschluss gab es bisher nicht und niergendwo auf dem Platz. WiFi oder W-Lan ist auf diesen Plätzen bedingt möglich, da sich die W-Lan-Antenne bei der Rezeption und damit in Nähe der Plätze E-29 bis E-59 befindet. Da in den letzten Jahren nicht besonders viel in den Platz investiert wurde (Ausnahmen sind einige Wasser- und Stromleitungen und das ein oder andere Sanitärgebäude) und die Diskussionen zur (Teil-)Textilwandlung immer noch nicht ganz verstummt sind, werden Modernisierungen im Bereich Abwasser, W-Lan und Sat-Empfang wohl mit dem Gesamtkonzept der Zukunft verknüpft.
 

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Hallo

WiFi oder W-Lan ist auf diesen Plätzen bedingt möglich, da sich die W-Lan-Antenne bei der Rezeption und damit in Nähe der Plätze E-29 bis E-59 befindet.
WLan wurde in den letzten Jahren ausgebaut und ist nun auf dem gesamten Platz möglich. Es gibt kaum noch weiße Flecken aber in einigen Bereichen ist der Empfang geländebedingt nur mit schlechter Empfangsqualität möglich. Im o.g. Bereich dürfte es keine Probleme geben.

Liebe Grüße

Hannes
 
Top Bottom