Butoniga jezero nahe Motovun????

Dan

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen!!! 8)
Kennt jemand den Butoniga jezero der im 3-Eck Motovun-Pazin-Buzet liegt??
War dort schon mal jemand und kann mir etwas zur Landschaft und Erreichbarkeit des Sees sagen???
 
P

Petra

Guest
Hallo Dan,
Der Butoniga-See liegt landschaftlich sehr schön - ist aber ein Stausee - Baden und sogar schon das Betreten der Uferzonen sind strikt untersagt.
Es führt eine kleine Straße hin (von Motovun Richtung Buzet rechts). Man kann mal kurz hinfahren - aber viel zu sehen gibt es dort eigentlich nicht.
Aber das ganze Umland ist sehr schön, Motovun, Hum, Livade oder Opartaj. Da gibt es schon noch Einiges zu entdecken. Persönliche Empfehlung: die Konoba in Opartaj (direkt an der Dorfstraße).
Da kann man wunderschön unter riesigen Kastanienbäumen sitzen, das Essen ist gut und "noch" preiswert" und der Espresso ist spitze.
Die Strecke von Livade nach Opartaj ist wunderbar, und oben hat man einen phantastischen Ausblick auf das Tal bis hin zum Butoniga-See.
 
C

Carlo

Guest
Brtonigla

Hallo Freunde und Petra

muß mich einschalten Petras Idee via Livade Oprtalj Momjan und so weiter ist ok schöne Ecke aber das ist linke Hand von Motuvun wenn Du aber an
Motuvun vorbei fährst bis ca Istarske-Toplice (Thermalbad) fahre recht bis
zum Stausee und an der Mauer links hoch via Draguc haste einen Blick auf 160 Dörfer unter Dir wenn Du richtung UCKA schaust. Draguc selber ist schon eine fahrt wert
mfg carlo
 

Dan

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Danke für die Antwort!! :D

Schade dass das direkte Betreten verboten ist, aber mir gehts eh mehr um die Landschaft als um das Baden, denn die ist um Motovun herum wirklich klasse...

Bin da auch nur drauf gekommen, weil der See laut Karte doch relativ abgeschieden liegt, und sich da kleinere kirchen/ Klöster??? befinden sollen.

Alerdings scheint das Landschaftsbild ja auch recht abwechslungsreich, allein schon wegen des Höhengefälles (419- 195m).

Werd da mal vorbeischauen...
 
C

Carlo

Guest
Stausee

Ja das ist die Position wo Du 160 Dörfer in mein Istrien siehst und dann fahr weiter nach Draguc ist einmalig schön gibt auch mehrere Champagner-Kellereien

mfg carlo
 
P

Petra

Guest
Hallo zusammen,
ich sehe schon , hier kann ich noch was dazulernen.
Werde im September auch mal eine Rundreise in diese Richtung starten !
Vorallem die Champagner-Kellereien interessieren mich :wein: Davon habe ich bis jetzt noch nichts gewußt - danke für den Tipp Carlo.
 

Dan

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Die Landschaft ist echt cool, wie man auf den Bildern sieht! Danke...

Ich denke auf die Hügel werd ich auch mal fahren, um mir das mal anzusehen. Freitag gehts endlich los :D :D :D
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo Freunde und Carlo,

@ CARLO, habe eine Karte mit Massstab 1:110.000, also recht
grosser Darstellung. Kann aber den Ort "DRAGUC" nicht finden.
Kannst Du eine etwas genauere Beschreibung einstellen, die
einzigartige Aussicht würde mich nämlich schon interessieren.
Vielen Dank im voraus

Gruss Willi
 
C

Carlo

Guest
Draguc

Hallo Willi das ist zwischen Motuvun und Pazin aber hinterm Stauseh hoch hab keine Karte sieh mal unter istra.bavaria da gibt es bilder von allen Dörfern vielleicht auch wegbeschreibung

mfg calo aber ich suche weiter wenn du da oben bist blickst du auch auf Hum Lupoglav Ucka usw
 
C

Carlo

Guest
Draguc

Burki ist in Arbeit er sucht wird wenn findet einen reinstellen

mfg carlo Ps wo fährste hin????
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo carlo und wigu... mal schaun ob das so geht???

Ipsi-11.JPG


Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Draguc

Siehste Willi

das ist wenn man Freunde hat

mfg carlo Danke Burki :wink: :wink: :wink: :lol:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo Carlo und Burki,

vielen Dank euch Beiden - die Karte ist super
zu lesen - nochmals vielen Dank.

Gruss Willi

PS: am Freitag Abend gehts für 3 Wochen nach Rovinj
und DRAGUC steht auf dem Ausflugsprogramm !! :lol:
 
C

Carlo

Guest
Draguc

Willi


Das war unser Burki weil ich mach mir nicht solche Arbeit wie der

mfg carlo :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

jetzt kommt wieder Kontra :shock: :shock: :shock: :shock:
 
C

Carlo

Guest
Draguc

Willi

mußte aber Strecke fahren hinter Motuvun rechts ab alles asphaltierte
Strassen kann jeder fahren wie gesagt bis zur Staumauer links oder rechts egal und dann hoch und kehr mal in den Dörfern in den Bauernkneipen ein da gibt es auch Sektkellereien und originalen Schinken billig auf Senjak VRH Racice Draguc halten

mfg carlo
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi Carlo, hi Burki,

ich seh' schon - im FORUM gibts die wahren Freunde !!! :lol: :lol:

Grüsse Willi
 

oceanfay

Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2004
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
"mein istrien"

hallo ihr lieben kroatien freunde!!!

habeauf einer google seite auf der suche nach dem Butoniga jezero gelesen - "mein istrien" und das hat mch gleich neugierig gemacht - wer ist da noch so verliebt wie ich und nennt mein istrien sein istrien??? ;-)))

nun...carlo wars aus dem istrien forum!!!

da hab ich mich natürlich auch gleich registrieren müssen - und überhaupt, warum war ich noch nicht registriert???

denn jedesmal wenn ich online bin - bin ich "in" kroatien oder istrien...

spaß beiseite - wenn ich etwas über kroatien oder istrien höre, fängt in mir sofort ein sehnsucht an zu brennen und ich würde am liebsten gleich losfahren...

die beiträge zum see fand ich interessant - denn auf meiner istrien karte ist er recht groß drauf; auf einer fahrt von pazin nach buzet aber rechtsum den see herum, sah ich ihn ein paar mal von der strasse aus - aber eher klein!
schon oft wollte ich hinfahren- bis jetzt habe ich mich eh immer gewundert, dass dort niemand urlaub macht - aber jetzt is es mir klar - es is vaboten!!! nun verständlich - ich freue mich sogar, dass die istrianer auf ihre umwelt achten!

leider war ich heuer nur kurz in rovinj/monsena um meine schlimmste sehnsucht zu stillen;

nächstes jahr wird wieder länger! am liebsten würde ich sort leben!
zumindest meinen lebensabend - noch etwas weiter weg - hoffe ich - möchte ich dort verbringen - spätestens!!!

ich finde auch das alndesinnere sehr schön - und dort bekommt man hin u. wieder objekte, die nicht allzu teuer sin - man muß halt handwerklich begabt sein und renovieren! was gibts schöneres als soein steinhaus; gott sei dank besinnen sich die kroaten und renovieren heute nicht wie vor ein paar jahren noch, wo das alte weggerissen wurde und dann ein neubau aalglatt und nichtssagend...

ihr seht, ich liebe istrien! ps.: habt ihr schon mal in buzet die trüffeln probiert?

bis die tage oceanfay
 
Top Bottom