Busverbindung von Merag nach Cres?

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
Hallo,

wir planen diesen Sommer den Urlaub auf Krk. wir würden aber auch einen Tagesausflug nach Cres machen wollen. Es gibt von Krk (Valbiska) nach Cres (Merag) ja eine Fähre.
Ich wollte wissen, ob es von dort (Merag) einen Linienbus nach Cres gibt, da wir vor haben (bzw. überlegen), ohne Fahrzeug die Fähre zu nutzen.

Hat jemand evtl. schon mal dort einen Linienbus gesehen? oder kennt jemand gar den fahrplan im internet?

danke im voraus!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Gregorius,

mir persönlich ist in den ganzen Jahren noch nie ein Bus aufgefallen der auf Gäste von der Fähre wartet - ob es einen Linienbus im Ort oben selbst gibt kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls von der Fähre aus würde das wenig Sinn machen, denn diese Fährverbindung wird wohl nur von Automobilisten benutzt, so meine Einschätzung.

Hast Du nun auf Krk eine günstigere Unterkunft gefunden als den Kovacine? Ich erinnere mich an Dein Posting in einem entsprechenden Thread. Wohin gehts denn dieses Mal?
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
hallo,

danke für deine nachricht. wir haben eh ab dem 24.08. eine reservierung auf glavotok, wollten vorher noch auf den kovacine nach cres.

da wir aber vermutlich unter 10 tagen dort bleiben würden (am 24.08. müssen wir ja auf krk sein), hätten wir nicht die rückerstattung der fähre vom CP bekommen. das sind schon pro richtung bei uns ca. 50-60 EUR (auto + WoWa + 2 erw. + 1 Kind), also zusätzlich 100 - 120 EUR.

aus dem grund versuchen wir, die reservierung auf glavotok noch zusätzlich nach vorne zu verlängern und dafür gar nicht nach kovacine zu fahren.

der glavotok auf krk ist in etwa gleich teuer wie kovacine, auf krk fallen aber keine zusätzlichen kosten für die fähre an.

da wir aber überlegt haben, ob wir mal einen tagesausflug nach cres machen könnten, da dort vermutlich unsere bekannten "statíoniert" sind (sein werden), hatte ich die idee mit dem bus: so müßten wir nicht zusätzlich 2x fähre für das auto zahlen.

ich habe hier übrigens folgendes gefunden:

http://www.island-cres.com/autobus.htm

ich werde da mal anrufen und fragen, ob es noch aktuell ist und wie die preise sind usw.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
Hallo Gregorius,

wenn das mit dem Bus nicht klappen sollte, dann könnten Euch doch Eure Bekannten am Fährhafen abholen, ist ja nur ein Viertelstündchen ;-) Fahrt.....
ja, das ist mir schon klar gewesen. wir können zur not auch mit dem auto hin und her fahren. nur wenn es einen bus gäbe, dann ist es natürlich praktischer.
PS: Ich würde mich über eine Campingplatzbeschreibung mit Fotos vom Glavotok freuen ;-) wenn Ihr zurück seid, wäre eine schöne Ergänzung zu unseren Thread http://www.adriaforum.com/kroatien/campingplatzbeschreibungen-von-camps-der-kvarner-bucht-t58524/
und hilfreich für andere Camper...

schaust du mal hier:
http://www.camping.info/kroatien/kvarner/camping-glavotok-111

da sind auch ein paar fotos...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Gregorius,

ich dachte allerdings an einen eigenen Erfahrungsbericht - hompages der Plätze sind nicht so aussagekräfig wie eigene Eindrücke, wie Du ja in den Berichten im Link ersehen kannst.

Klar kannst Du mit dem Auto fahren, aber Du wolltest ja nicht wegen der Kosten, so wäre es billiger, wenn Euch die Freunde schnell holen wenn es mit dem Bus nicht klappt.....
 
Top Bottom