Bootsverleih?

sebastian

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
Hallo,

wir fahren nächste Woche nach Umag (Stella Maris) und wir würden gerne ein kleines Bötchen dort leihen. Bootsführerschein ist vorhanden.
Habe dazu ein paar Fragen:

- Lohnt es sich in Bezug auf die Umgebung? Gibt es evtl. vorgelagerte Inseln wo man dann nett den Tag verbringen kann?

- Hat jemand eine Adresse oder am besten sogar Preise, sodass wir uns evtl. die Woche über noch informieren können?

Lieben Gruß und vielen Dank

Sebastian und Melanie
 

sebastian

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
Hmm, schade - Hat keiner einen Tipp? Ich habe so etwas noch nie gemacht und mich würde zumindest mal interessieren, was es vermutlich kosten würde.....
 
H

herbert

Guest
bootscharter

mit typs in Istrien kann ich dir nicht viel helfen.

"Normalerweise" braucht man für Charterboote mit mehr als 5 Ps neben einem Küstenpatent auch eine Funklizenz.

Was die kosten anbelangt kannst dich einmal auf diesen
http://www.yachtcharter-online.at/ umsehen, sind auch kleinere Boote dabei zb. Quicksliver 630C
630c.jpg

je nach termin zw.900 - 1.300, - € die woche

viel spaß in Istrien
 
C

Carlo

Guest
Umag

Tuk Tuk Tuk kann man in jeder größerten Hotelanlage in der Sportabteilung am Strand chartern :lol: :lol: :lol:

mfg Carlo
 

sebastian

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
Danke - Ich werde dann wohl dort einfach mal in der Anlage/am Hafen fragen. Wollte wohl nur ein kleineres Bötchen für einen Tag leihen.

Funklizenz braucht man ja nur, wenn das Boot mit Sprechfunk ausgerüstet ist, was bei kleineren ja selten ist - Oder ist das anders als in Deutschland?

Gruß,
Sebastian
 
H

herbert

Guest
Boot

Sebastian, in Kroatien ist für alle Charterboote Seefunk vorgeschrieben deshalb der Hinweis auf seefunk.
 

sebastian

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
Hmm, das ist schade, und so kann ich mir trotz Führerscheins wohl immer noch kein vernünftiges Bötchen mit ein paar PS mehr leihen?

Bedeutet das, dass in Krotien z.B. Schlauchboote über 5 PS gar nicht vermietet werden dürfen, weil sie ja kein Funk besitzen? (Naja ich rede jetzt nicht von Festrumpf-Schlauchbooten mit allen Aufbauten inkl. Konsole und Funkgerät.)

Irgendwie ärgere ich mich jetzt... Habe den Kurs für die Funklizenz schon gemacht - Jetzt fehlt mir nur noch die Prüfung, die wollte ich im Winter mal machen... Falsch geplant...

Danke für Eure Infos auf jeden Fall..

Gruß,
Sebastian
 
F

Fred

Guest
Du kannst ja die kroatische Lizenz einschl. Funk machen - geht ruckizucki, denn offensichtlich hast Du ja das erforderliche Basiswissen und sooooo schwer ist die Prüfung in HR nun auch wieder nicht ! :wink:
 
H

herbert

Guest
Da die erste Fragestellung schon 2005 war möchte ich etwas dazu schreiben.

Es gibt auch Charterboote ohne Funk

Diese Boote sind auf 6 Sm vor Küsten zugelassen, wird den meisten reichen
 

1stein97

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen,

das interessiert mich jetzt aber auch. Habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und finde die Infos hier wirklich super. Aber was ist mit der Funklizenz bei eigenem Boot ???

Manoman, ich habe fast 30 Jahre Jahr in Jugoslawien Bootsurlaub gemacht, einklarieren und Spass haben war damals die Devise, dann kam ja leider dieser elende Krieg und wir sind nach Spanien ausgewichen. War zwar auch nicht schlecht, aber kein Vergleich mit Jugoslawien oder besser gesagt, Kroatien.
Jetzt fahren wir morgen früh mal wieder für zwei Wochen hin um zu schauen wie es denn dort inzwischen aussieht. Vielleicht kann man es ja mal wieder wagen, wenn ich allerdings höre was da alles verlangt wird, hab ich schon fast keine Lust mehr.

Es war damals wirklich eine schöne Zeit.

Lg

Klaus
 
H

herbert

Guest
auf privaten Booten ist kein Funk vorgeschrieben.
Sollte eine See - Funkanlage an Bord sein muß auch eine Funklizenz vorhanden sein.
 
Top Bottom