Bootsverleih in Rovinj ??

Matl

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
38
Hallo zusammen,
wir Fahren im September (6-9) wieder nach Rovinj. Allesdings diesmal leider ohne eigenes Boot, da wir noch 2 Bekannte mitnehmen und mein Schlauchboot daher weichen muß :(

Ich kenn nur den einen unterhalb vom Hotel Eden, der sieht aber nicht sehr einladend aus !
Weiß jemand ob es noch einen anderen Rent a Boot Laden in der Nähe gibt ?

Brauch nur für einen Tag ein kleines Boot 5 - 15 Ps, das würd reichen. Führerschein fürs Boot hab ich .

Grüße Matl & Petra
 
C

claudia6140

Guest
Hallo!

Weiß denn keiner einen Bootsverleih in und um Rovinj??????
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
rovinj in der marina selber werden kleine schiffe verliehen so 5-15 ps
aber auch größere ca. 100 ps

kannst nicht verfehlen


die kleinen schiffe unterhalb vom hotel eden sind ja auch nur bessere ruderboote
zu ganz anderen preisen

alles ist eine preisfrage was es dir wert ist

jadran
 
C

claudia6140

Guest
Hallo jadran!

Danke für die schnelle Antwort!

Weißt du zufällig ob es private auch in der umgebung gibt die ein Boot verleihen?
Voriges Jahr auf Rab hatten wir jemanden gefunden..wirklich ein tolles Boot zum super Preis!

Ich war vor ca. zwei Wochen in Opatija und hab mal so geschaut und direkt in der Marina kosten die Boote ja ein vermögen ab 200 Euro aufwärts pro Tag!

Jetzt hab ich ja den Bootführerschein :D und will mir natürlich ein Boot ausleihen!

Sonnige Grüsse aus Niederösterreich!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
claudia6140

wenn du weist was einschiff kostet so sind doch 200 euro am tag lächerlich.

etwas bessere schiffe kosten soviel ich weis ab 250 euro zuzüglich sprit klar.

daher sagte ich dir ja was ist es dir wert?

so schnell verleiht dir privat keiner ein besseres schiff, was ist wenn es gegen die steine donners?

kannst du autofahren wenn du gerade den führerschein hast?

etwas bessere schiff muss ne einweisung haben , auch 1-2 leute dir dir helfen beim anlegen.

bei einem kutter ist es egal aber ne jacht die kosten eben 3-4 tausend die woche.

gehe mal runter sprech die leute mal an, möglich nimmt dich ja einer mal mit raus.
muss halt fragen


denke löst du schon

jadran
 
C

claudia6140

Guest
Hallo!

Nein so meinte ich das nicht bei uns war es so das ein einheimischer Fischer ein tolles Boot hatte, aber wirklich nur zum verleihen und das auch viel günstiger war!

Aber danke! Werd schon eines irgendwo her bekommen da bin ich mir sicher!
 
F

Fred

Guest
Zitat von claudia6140:
Hallo!

Nein so meinte ich das nicht bei uns war es so das ein einheimischer Fischer ein tolles Boot hatte, aber wirklich nur zum verleihen und das auch viel günstiger war!
Es gibt keine privaten Vercharterer (mehr) und wenn ein Fischer das macht, ist das höchstwahrscheinlich illegal und Dich kann das u.U. recht viel Geld kosten wenn Du in eine Kontrolle kommst oder wenn ein Unfall passiert !


Zitat von claudia6140:
Aber danke! Werd schon eines irgendwo her bekommen da bin ich mir sicher!
Aha ...... :shock:


Zitat von claudia6140:
Jetzt hab ich ja den Bootführerschein und will mir natürlich ein Boot ausleihen!
Natürlich - und ganz sicher hast Du auch schon eine riesige, praktische Erfahrung .....
0079.gif
 
J

JoJo40

Guest
Menno ...

seid ihr aber pingelig ... !!! :twisted:

wer es geschaft hat mit dem Auto über volle Straßen bis Rovinj zu kommen, der wird doch wohl ein wenig auf dem großen leeren Meer "herumschippern" können ? :roll:

und Schwimmer in Ufernähe sollen halt Platz machen ... Steine werden aus dem Weg geräumt ... und hohe Wellen machen doch erst so richtig Spaß ... :mrgreen: :biggrin:

ODER ??? :cry: :cry: :wink: :oops: :oops:

PS: Dies ist ein Beitrag auf dem Weg zum "SUPERUSER" :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
C

claudia6140

Guest
Aha ja ist ok, wenn ich NICHT mit einem Boot fahre wird mir die praktische Erfahrung sicher zufliegen!!!!
a040.gif

a040.gif

k050.gif
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
claudia6140


bedenke mal alle haben mal angefangen, kein meister ist vom himmel gefallen.

such dir einen der ersten paar stunden dir helfen kann.

fahr auf einem schiff mit lass es dir zeigen,

bin leider zu deiner zeit nicht da

jadran
 
W

Wolfram

Guest
Zitat von claudia6140:
Aha ja ist ok, wenn ich NICHT mit einem Boot fahre wird mir die praktische Erfahrung sicher zufliegen!!!!

Hallo Claudia,

hast du dir wenigstens schon THEORETISCHE Erfahrung zugelegt - kennst du die Wetter- und Windverhältnisse auf der Adria, die sehr tückisch sein können. Weißt du dir zu helfen, wenn du plötzlich in eine Bora gerätst?

Und was die praktische Erfahrung angeht - da hat Jadran schon recht, fahr erst mal irgendwo mit und lass es dir zeigen. Und dann muss es nicht gleich eine *Yacht* sein, wenn man Neuling ist. Wir haben z. B. mit einem 4,60 m Kajütboot mit Außenborder angefangen und sind dann mit den Jahren über ein Tuck-Tuck von 6,50 m bei einer 11 m Motoryacht angelangt. Ich würde jedem Anfänger dringend abraten, mit einem Boot dieser Größe oder einem hochmotorisiertem Boot zu starten.

Gruß
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Wolfram


ganz klar wolfram klein anfangen und wenn machbar dir einen dazu holen der erfahrung hat. dir beim einparken hilft nur bei so kleinen schiffen passt das immer, sonst ziehst dich ran.

mein erstes schiff war ein kleines gummiboot von metzler mit 5 PS,

wo die tochter dann schrie, papa fahr schneller die welle von hinten wird uns überrollen, nur ich hatte doch schon vollgas, mehr ging nicht.
dann 10 PS damit kam das gummiboot ins gleiten. ich konnte dann dort hin, wo ich sonst nie hingekommen wäre, allerdings mit lächerlichen kosten.

wie es so ist will man ja immer mehr und größer.

jadran
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Ein vernünftiger Verchareter wird eh keinen auf die Menschheit loslassen, der nicht wenigstens etwas über Boote und den Verkerhsbereich weiss, oder?!?

Ausserdem muss man ja einen Führerschein haben um mit dem Boot durch die Gegend fahren zu dürfen, und wenn es jemand versenkt hat er wohl nicht aufgepasst :biggrin:

Grüße aus der Rhön
 
G

Gismohamm

Guest
In Villas Rubin ist ein Bootsverleih,einige Boote haben einen kleinen Motor,um an der Küste zu fahren wird das wohl reichen,
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Pecunia non olet , oder wie im deutschen -geld stink nicht -

ist doch schon länger bekannt, warum sollen vercharterer da anders denken?

Um die leeren Staatskassen zu füllen, erhob Kaiser Vespasian auf diese öffentlichen Toiletten eine spezielle Latrinensteuer, halte dir mal geld unter die nase ob es stinkt ? haha

sollte da ein vercharterer anders denken? da ist doch ein vercharterer harmlos.

gammelfleisch; gammelkäse? usw. ich denke hier gibt es keine grenze

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
das ist ein problem unserer gesellschaft kannst nicht ändern

ich will das nicht ausdehnen, bringt nichts.

jadran
 
C

claudia6140

Guest
Hallo Wolfram!


Ich habe auch nicht vor mir eine Yacht zu chartern!!!!!

Ich will mir einfach ein Boot zum ein wenig Insel umfahren ausleihen mehr hab ich nicht vor!
Komisch das sowas gleich so eine diskusion auslöst! :roll:

Also ich kann von mir behaupten das ich mich im theoretischen sehr gut auskenne!
Hab ja auch genug gebüffelt!!!!
Praktisch muss ich lernen aber aich fahre ja sowiso nicht alleine!
 
Top Bottom