Bootsschein vom ADAC

  • Ersteller des Themas Funtanapuntica
  • Erstellungsdatum
F

Funtanapuntica

Guest
Hallo !
Da ich jetzt für mein Schlauchboot eine Vignette brauche, bitte ich auf diesem Wege um ein paar Tips. Das einzige Dokument , dass ich besitze ist ein Kaufvertrag des Bootes , eine Haftplichtversicherung liegt vor , und ich bin Mitglied im ADAC . Wie soll ich fortfahren , zum Beispiel mit diesen Unterlagen zur ADAC-Geschäftsstelle gehen ?

Gruss Dirk :vielposten:
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Bootsschein

Hallo Dirk,
geh mal aud die Seite hier, da kannst du das für den Formular für den Internationalen Bootsschein runterladen. Dort findest du auch alle Bedingungen.

Link


Falls es nicht klappt melde dich nochmal.

Viel Erfolg

Jochenb
 
R

Rotties

Guest
Zulassung beim Wasser- und Schifffahrtsamt

als Alternative bietet sich eine Zulassung beim nächstgelegenen Wasser- und Schifffahrtsamt an; diese ist einmalig und nicht nur 2 Jahre gültig, wie der internationale Bootsschein und wird in Kroatien auch anerkannt!
 
Top Bottom