BOOTSFÜHRERSCHEIN

M

Mato

Guest
:);-)

HALLO AN ALLE WASSERSPORTLIEBHABER:-}

Wer noch nicht hat, und möchte gerne einen BOOTSFÜHRERSCHEIN, der sollte sich beeilen, bevor sich die Richtlinien in Kroatien ändern.
Wir machen Ihnen, mit unserer Vorbereitung in deutscher Sprache, die Prüfung leicht. Sie bekommen Unterlagen, Schulung und das erforderliche Kleinzeug und wir begleiten Sie zur Prüfung und stehen hinter Ihnen bis zum "BITTEREN" Ende.
Nach der erfolgreichen Prüfung trinken wir ein Gläßchen mit Ihnen.
Für alle Fragen: www.aquamarin.hr unter dem Fenster SKIPPER CLUB.

Bis dann.

Skipper Club Aquamarin

Mato
 
H

hansi

Guest
.....Alter machs wohl ein auf Kamine....was wills den mit dem kroatischen Schein
anfange ?? Darfs bei uns nicht mal auf en Baggersee fahren...hansi helau.
 
M

Mato

Guest
}:-((

KENNST DU HANSI "BOOTE-FORUM DE" und einen Skipper Namens "GERD1000"
Er hat, wie viele anderen DIESE SCHLACHT mit mir bereits 2003 verloren. Also, Alter, fang es mit mir (und mit unserem Ministerium für See) nicht an, denn du ziehst bestimmt den Kürzeren.
Allerdings, möchte von Vorne klarstellen, ich habe keine Zeit, zum zweiten mal, 14 Tage lang das Thema durchzukauen!!!

Übrigens, eine Information für Alle Sportbootliebhaber:

bald werden wir auch in Kroatien (die Zertifikate werden bereits gedruckt) A,B und C Scheine haben und NICHT MEHR den Küstenpatent bis 12 NM.;-)

Mato
 
W

Werner

Guest
Hallo Mato

Habe vor Jahren den Sportboot Führerschein See gemacht. Leider seitdem kein
Motorboot mehr gefahren. Brauche unbedingt mal Praxis. Wenn wir heuer in Medulin sind, muß ich unbedingt mal fahren.
Kann man bei Dir auch Boote ausleihen ?
so für einen Tag. Zu teuer sollte so ein Boot aber nicht sein.

Gruß

Werner
 
F

F. Rink

Guest
Hast Du auch eine gültige Funklizenz ???? ;-)

Mato verleiht zwar keine Boote, aber wenn Du anderswo eins chartern willst, mußt Du die eine in Kroatien gültige Funklizenz haben !
Charterboote in HR sind ausrüstungspflichtig , d.h. - jedes Charterboot muß mit Seefunk ausgestattet sein.

Aber vielleicht können wir beide ja mal in Medulin eine Tour machen !?? ;-)

Gruß Fred
 
W

Werner

Guest
Hallo Fred

nein, eine Funklizenz habe ich leider nicht.
Wollte schon immer mal die Amateurfunklizenz machen, aber wegen Zeitmangel nichts drin.
Um ein kl. Boot mit ca. 3,5 PS auszuleihen braucht man doch keine Funklizenz.
Bin mit so einem schon in Medulin gefahren !

Gruß

Werner
 
F

F. Rink

Guest
Die Kleinen bis 5 PS sind ja auch nicht Führerscheinpflichtig !

Mit einer Amateurfunklizenz würdest Du nicht weit kommen beim Bootefahren. :,-(:,-(:,-(

Ich hatte auch mal den "Wahn" und die Einbildung, weil ich die höchste intern. Flugfunklizenz habe, bräuchte ich keine Prüfung mehr für den Seefunk ablegen ...


Pustekuchen !!

Gruß Fred
 
H

herbert

Guest
hallo junger hansi
da dürfte deine unwissenheit etwas durchschlagen, den auch mit dem deutschen patent darst du nicht auf dem baggersee fahren. und wer sagt dir das nur deutsche hier im forum sind ? viele deutsche haben aber auch das kroatische patent und was soll daran schlecht sein vor allem ist funk dabei. wenn du mir jetzt erklären möchtest das es am patent liegt ob jemand als skipper was wert ist muß ich dir wiedersprechen. oder denkst du das es genügt einmal mit dem boot bei der prüfung an und abzulegen, wie es in deutschland möglich, ist für die praxis und du hast den schein. wie das wort erfahrung schon sagt, die mußt du dir erfahren.
es ist ja nicht verboten an einer weitebildung teil zu nehmen wobei ich auch ein skippertraining meine.
grüße aus wien
herbert

ps.
Achtung Werbung
 
M

Mato

Guest
Hallo Werner,

wie Fred schon sagte, Boote zum ausleihen haben wir selbst NOCH nicht. Du kannst jedoch in Medulin ein Boot (auch preiswert) für einen Tag ausleihen.
Solltest Du den Wunsch haben, doch noch (relativ einfach) einen Bootsführerschein incl. Funk zu machen (für Dich zum Freundschaftspreis) so können wir das gemeinsam im Sommer schaffen; ich kenne den Weg.

Gruß
Mato
 
H

Helmut

Guest
Hallo Mato!


Was Du so alles weißt, das würde bestimmt auch die Hafenkapitäne von Istrien interessieren.

FRAGE?
Kannst Du möglicherweise, meinen Freund und Hafenkapitän hier in Rabac, Nino Scopac und auch den Hafenkapitän in Pula, Feto Luco von dieser Neuerung erzählen, denn die wissen davon noch nichts.

Vor einem Jahr war dieses Thema schon mal aktuell, da konnte ich aber von Dir hier im Internet noch nichts erfahren. Wie kommt das ??????


Also sei bitte so nett und informiere uns bitte über die neuen Gestze, bezüglich Bootsführerschein, vor allem mich, denn ich bin anscheinend ein Unwissender.


Danke für Deine Infos,
liebe Grüße aus Labin
Helmut
 
M

Mato

Guest
Hallo Helmut,

offensichtlich bist du ein "Streithammel", der sich daran stört, wenn jemand nicht nur mehr weiß, sondern überhaupt etwas weiß, was du noch nicht weißt.
Zunächst, du hast die beiden Namen deiner Freunde, KAPITÄNE in Porec und Pula, GANZ FALSCH geschrieben.
Meine Neuigkeiten brauche ich nicht den Kapitänen in Istrien erzählen, denn, sie haben diese Information, wie ich selbst, vom Ministerium (ministarstvo pomorstva i veza), jetzt das Ministerium für See (vom 01.01.2004 ministarstvo mora). Zum gegebenen Zeitpunkt kannst du in diesem Forum die Neuigkeiten von mir erfahren, das ist unter anderem, mein Jop.
Übrigens, wenn du möchtest, lade ich dich gerne zu einem Gespräch zu mir, ins Rathaus ein. Diese Einladung mit Einzelheiten, würde natürlich auf deine E-mail gerichtet werden.

bis dann
Mato
 
M

MacDude

Guest
Hallo Mato,

eine Frage, ich selber wollte mal einen Bootsführerschein machen, habe mir bei der Agentur Sunny Travel hier in Porec mal so ein Heftchen besorgt.
Nun ist es leider so das auf Grund meiner Biografie ich Deutsch im allgemeinen viel Besser verstehe als kroatisch.
Oder falsch ausgedrückt ich spreche fließend und akzentfrei kroatisch, lese und schreibe aber lieber deutsch.
So das ich z.b es vorziehen würde diese Bootsführerscheinprüfung in Deutsch abzulegen, und auch das Lernmaterial auf Deutsch zu bekommen.
Hast du ne Info dies bezüglich für den Raum Porec und weißt du was das ungefähr kostet.

Würde eventuell auch nach Medulin ausweichen falls das was bringt.

Gruß aus Porec,

MacDude
 
C

carlo

Guest
;-)Eh Hallo Mato

Habe viele Anfragen von Gästen
Wie teuer der Bootsführerschein ist
und kann man das im Urlaub schaffen
Motor Küste
mfg Carlo
 
M

Mato

Guest
Hallo MacDude,
hallo Carlo

es läßt sich machen. Bitte meine Privat-E-mail benutzen.
Gruß
Mato
 
J

Jürgen

Guest
Wie kommeich an die Unterlagen,was kostet der Schein und wo wird die Prüfung abgenommen
 
M

Mato

Guest
Hallo Jürgen,

die Unterlagen (in deutsch) kannst Du per Post bekommen. Alle Fragen bitte an meine private E-mail.

Gruß
Mato
 
H

herbert

Guest
Bootsschein neu

@Mato

Ein Freund von mir, er hat eine Haus in Rab, er wollte sich ein Boot mit
5 PS in Rab ausborgen und jetzt kommt es er mußte den Bootsschein machen. Aber nicht das VODITELJ BRODICE, sondern eben für 5 PS Ich habe aber davon noch nie gehört und das war vor ca. 3 Jahren.
Vor einigen Tagen sah ich dann einen Beitrag wo auch über diesen 5PS Schein geschrieben wird.

Kennst du diesen Schein oder ist das nur ein reine örtlicher Rab Schein wie so manches andere auch. Ich würde es zwar verstehen wenn die RABER so einen Komunenschein einführen aber ist es Gesetz in Kroatien oder nicht.
Danke für die Mühe

herbert
 
Top Bottom