Bootsanmeldung in Kroatien

pfalzdorfer

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2004
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
64
Ort
47574 Goch, Drosselweg 25
Weiß jemand, ob es möglich ist, sein Boot über das Internet oder per Post anzumelden, die Lauferei zum Hafenkapitän würe ich mir gerne sparen.


Grüsse vom Niederrhein
 
C

Carlo

Guest
hallo Freund

bin auch vom Niederrhein aber laufen klappt noch :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg Carlo
 
P

Panni

Guest
Zitat von pfalzdorfer:
Weiß jemand, ob es möglich ist, sein Boot über das Internet oder per Post anzumelden, die Lauferei zum Hafenkapitän würe ich mir gerne sparen.


Grüsse vom Niederrhein

Übers Internet und Post gehts leider noch nicht,aber bring Deine Bootspapiere zu örtlichen Imkerverein,die melden das dem Hafenkapitano weiter,damit sparst die lauferei!
Panni
 
F

Fred

Guest
Zitat von pfalzdorfer:
Weiß jemand, ob es möglich ist, sein Boot über das Internet oder per Post anzumelden, die Lauferei zum Hafenkapitän würe ich mir gerne sparen.
Muß nicht unbedingt laufen, Du kannst ja auch fahren ! :wink:
Eine wie von Dir hinterfragte Anmeldemöglichkeit gibt es nicht.

Wer aber z.B. in Medulin Urlaub macht, kann die Anmeldung vom Aquamarin Skipperclub erledigen lassen - ist natürlich nicht kostenlos.

Skipperclub
 

Edwin

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2005
Beiträge
126
Punkte
28
Webseite
www.sailornet.at
Zitat von pfalzdorfer:
Weiß jemand, ob es möglich ist, sein Boot über das Internet oder per Post anzumelden, die Lauferei zum Hafenkapitän würe ich mir gerne sparen.

Du kannst Dein Boot in der Regel nur da anmelden, wo Du es zu Wasser lässt. Manche Hafenämter verlangen auch eine Besichtigung des Bootes! Per Post oder Internet geht da leider nichts!

L.G.

Edwin
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Pfalzdorfer,

wenn Du mit dem Trailer ankommst, wird es gehen dass Du Dein Boot nicht mitnehmen musst zu der Einklarierung, wenn Du aber über See kommst,
musst Du den kürzesten Weg zu dem nächsten Einklarierungshafen nehmen.
Dort musst Du ja auch erst zur Polizei/Zoll und dann zum Hafenamt, das ist immer
in unmittelbarer Nähe, diese "Lauferei" wirst Du auch noch schaffen :D :D
 
V

Vera

Guest
Zumindest in Dalmatien ist das aber nicht überall so. Unser Freund hat letzten Sommer im Juli in Split sein Boot zu Wasser gelassen. Die Vignette war zu der Zeit noch zwei Wochen gültig. In der dritten Woche musste er dann zum nächstgelegenen Hafenamt nach Makarska (12 km), da es in unserem Urlaubsort keine Anmeldemöglichkeit gibt. Nun hat er allerdings 2006 den Vorteil, dass er gar keine neue Vignette braucht, da unsere Sommerferien so früh liegen, dass die Vignette während seines ganzen Urlaubs noch gültig ist.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Vera:
In der dritten Woche musste er dann zum nächstgelegenen Hafenamt nach Makarska (12 km), da es in unserem Urlaubsort keine Anmeldemöglichkeit gibt.
Wer mit dem Boot auf Trailer kommt, muß nicht beim Zoll separat einklarieren - das hat jedoch nichts mit der Vignette zutun.

Separat einklarieren müssen nur Boote, die auf dem Seeweg einreisen.
 
C

Christl

Guest
Hallo Vera,

bei uns war es letztes jahr auch so, dass wir keine neue Vignette brauchten, aber dafür hat man uns heuer die 10 % Ermäßigung gestrichen und wir mußten wieder bei 100% anfangen

gruss Christl
 

pfalzdorfer

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2004
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
64
Ort
47574 Goch, Drosselweg 25
Ich bin nicht lauffaul, wie einige wohl denken. Problem ist nur, dass wir in der Vorsaison an einem Samstag ankommen, und ob die Hafenämter dann noch aufhaben? Sonntags wird es wohl auch schlecht aussehen. Daher der Gedanke mit der Anmeldung von zu Hause.
 
F

Fred

Guest
Zitat von pfalzdorfer:
Ich bin nicht lauffaul, wie einige wohl denken. Problem ist nur, dass wir in der Vorsaison an einem Samstag ankommen, und ob die Hafenämter dann noch aufhaben?
In Pula werden die Anmeldung auch Samstags gemacht.


Du hattest im anderen Ordner geschrieben :
Zitat von pfalzdorfer:
Also, wir fahren im Juli mit einem
- 3,4m Schlauchboot &
- 6PS Yamaha-Motor
nach Kroatien.
Wenn Du also im Juli 2005 Dein Boot angemeldet hast gilt die Vignette auch bis zum Ausfertigungstag im Juli 2006.

Wo ist Dein Problem ?

Oder ist mir etwas durchgegangen ? :cry:
 
S

seadiver

Guest
Zitat von pfalzdorfer:
Ich bin nicht lauffaul, wie einige wohl denken. Problem ist nur, dass wir in der Vorsaison an einem Samstag ankommen, und ob die Hafenämter dann noch aufhaben? Sonntags wird es wohl auch schlecht aussehen. Daher der Gedanke mit der Anmeldung von zu Hause.


Wenn du erst Samstags ankommst und noch keine Zeit findest für die Anmeldung (soferne sie bei dir überhaupt schon notwendig ist?) wird dir keiner den Kopf abreissen, wenn du erst am Montag zum Hafenkapitän oder zur örtlichen Agentur pilgerst und das Boot anmeldest. Ich hab´s immer so gemacht und bin immer ohne Probleme dabei gewesen.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn´s falsch ist!
 
F

Fred

Guest
Zitat von seadiver:
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn´s falsch ist!
Ich will Dich nicht "belehren", aber wenn Du ohne gültige Vignette in eine Kontrolle kommst, wirst Du sicherlich ein Problem haben. :shock:

Das solltest Du vielleicht bedenken, denn durch solch eine Strafe kann man sich u.U. den ganzen Urlaub versaubeuteln ...... :roll:
 
C

Carlo

Guest
Boot

Was mach ich dann in Porec nach 22 Uhr ist die Marina geschlossen???

Und dann zum Hafenkapitän??

Und dann noch Fremd im Land?

weiß aber das die Vermieter meiner Unterkunft das auch erledigen.

Damit der Urlaub nicht zu teuer wird.
mfg Carlo :wink: :wink: :wink:
 
S

seadiver

Guest
Das ist schon klar, wenn ich tagelang "ohne" herumfahre, dass es zu Problemen kommt. Wenn ich allerdings am Samstag ankomme, Quartier beziehe, ev. auch noch am CP dann meine Mole zugewiesen bekomme und dann keine Zeit mehr habe zum HK zu pilgern, werde ich nicht den "Kopf verlieren" wenn ich am Sonntag unterwegs bin. Am Montag sollte mich der HK dann allerdings bereits zu Gesicht bekommen, da geb ich dir Recht.
 
F

Fred

Guest
Re: Boot

Zitat von Carlo:
Was mach ich dann in Porec nach 22 Uhr ist die Marina geschlossen???

Und dann zum Hafenkapitän??

Und dann noch Fremd im Land?

weiß aber das die Vermieter meiner Unterkunft das auch erledigen.

Damit der Urlaub nicht zu teuer wird.
mfg Carlo :wink: :wink: :wink:
Willst Du denn nach 22 Uhr noch Bootsfahren ?

Oder was willst Du damit zum Ausdruck bringen ????? :oops: :roll:
 
C

Carlo

Guest
Boot

Nein ??? Fahre Nachts gerne Boot wäre nicht das erste Mal
Und möchte die Strafen entgehen die Du geschildert hast
das heißt Vermieter fragen und Anmelden lassen oder Hafenkapitän suchen.
Weil brauch mein Geld für Urlaub und nicht für Strafen.
mfg Carlo
 
C

Carlo

Guest
boot

Das ist immer das Problem mein Niederrheiner immer das Problem

ich glaube bald der weiß nicht mehr in welchen Foren er antwortet

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber sonst ist er Ok
:lol: Aber stell Dir vor ohne Meckermänner wäre es hier auch Langweilig

mfg Carlo
 
Top Bottom