Bootfahren in Istrien.

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo,
wer kann mir sagen, was ich tun muß, wenn ich in Istrien mit unserem Boot fahren möchte?
Ich habe gehört, dass es dort recht bürokratisch zu geht.
Muß ich das Boot dort anmelden? Wie sieht es mit Versicherungsnachweisen aus?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Schönen Abend!
Maluta :p
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Maluta !

Welche Art Boot möchtest du denn benutzen ?

Gruss Dirk :wink:
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Dirk,

wir haben einen Schlauchboot 3,60m mit 25 Ps Aussenborder.

Habe gehört, dass man Boote in Kroatien angemeldet werden müssen, und dass viel auf dem Wasser konrolliert wird.
Gruß
Maluta :)
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin Maluta !

Die Suchfunktion wird dir alle Info`s geben , die du benötigst ...

LG Dirk :wink:
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Maluta,

du brauchst einen Nachweis deiner Versicherung für Kroatien, mit dieser und deinem Führerschein gehst du dann zum Hafenamt. ( Kuna´s nicht vergessen )

Gruß Carmen
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Moin,
vielen Dank!
ihr habt mir alle sehr geholfen.
Jetzt werden wir wohl alles wichtige dabei haben.
Scönen Tag noch.
Gruß
Maluta ;D
 
F

Fred

Guest
Zitat von Onira:
Hallo Maluta,

du brauchst einen Nachweis deiner Versicherung für Kroatien, mit dieser und deinem Führerschein gehst du dann zum Hafenamt. ( Kuna´s nicht vergessen )

Gruß Carmen
... und wirst prompt wieder weggeschickt, weil das wichtigste an Unterlagen fehlt !

Liebe Carmen, wenn Du eine Auskunft gibst, dann bitte richtig und vollständig - oder es einfach sein lassen ! :roll: :oops:

Danke ! :wink:
 
S

seadiver

Guest
Zitat von F. Rink:
Zitat von Onira:
Hallo Maluta,

du brauchst einen Nachweis deiner Versicherung für Kroatien, mit dieser und deinem Führerschein gehst du dann zum Hafenamt. ( Kuna´s nicht vergessen )

Gruß Carmen
... und wirst prompt wieder weggeschickt, weil das wichtigste an Unterlagen fehlt !

Liebe Carmen, wenn Du eine Auskunft gibst, dann bitte richtig und vollständig - oder es einfach sein lassen ! :roll: :oops:

Danke ! :wink:

Dann schreib´s doch gleich selber dazu, anstatt selber wieder hier "wichtig maßzuregeln", dann weiß Maluta auch Bescheid!
 
F

Fred

Guest
Zitat von seadiver:
Dann schreib´s doch gleich selber dazu, anstatt selber wieder hier "wichtig maßzuregeln", dann weiß Maluta auch Bescheid!
Maluta hat bereits von Lutz und Tamara den Hinweis auf die wichtigen Links bekommen, also muß ich zu diesem Thema nicht auch noch meinen Senf dazugeben.

Mir ging es in meinem Posting an Carmen nicht um "Maßregelung", sondern um eine Bitte.
Zitat von F. Rink:

Sicher verstehst Du den Unterschied.
 
H

hehebli

Guest
hallo fred,
du scheinst dich ja prima auszukennen mit booten und allem drum und dran.
deshalb hab ich dir auch vor ein paar tagen eine PN geschickt. hast du sie bekommen und krieg ich noch eine antwort? :roll:
Ich wollte wissen worum es sich bei "Beständig" genau handelt! :oops:
gruss.....heidi :confused: :flehan:
 
F

Fred

Guest
Zitat von hehebli:
... deshalb hab ich dir auch vor ein paar tagen eine PN geschickt. hast du sie bekommen und krieg ich noch eine antwort? :roll:
Ich wollte wissen worum es sich bei "Beständig" genau handelt! :oops:
gruss.....heidi :confused: :flehan:
Ups - dabei bin ich ganz sicher sie beantwortet zu haben ! :shock:

Hier nochmals der Links, der Deine Frage erklären sollte, ansonsten schicke mir bitte
nochmals eine PN. ==> http://www.808haefen.de/wegepunktede/808haefenundbuchten.html] was ist der Beständig ?[/url]
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Fred,
was ist denn nun das Wichtigste, damit ich auch wirklich nichts übersehe, wäre es nett, wenn du es einfach kurz zusammen fasst.

Danke

Lieben Gruß

Maluta :?
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Maluta !

Du benötigst einen gültigen Bootsführerschein , einen Versicherungsnachweis und die Bootspapiere ...

Gruss Dirk :wink:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Funtanapuntica:
Hi Maluta !

Du benötigst einen gültigen Bootsführerschein , einen Versicherungsnachweis und die Bootspapiere ...

Gruss Dirk :wink:

.... und den Paß des Eigners und die Pässe aller, die auf der Personenliste direkt eingetragen werden sollen.

Wenn schon, denn schon.

Ich hatte ja die Hoffnung, daß man sich in dieses Thema ein kleines bißchen einliest ..... :oops: :roll:
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Fred !

Wie immer perfekte Info !!!

Bzgl der Personenliste bin ich ich Ostern in Biograd na Moru aufgefordert worden , falls erforderlich die Personen selbst ohne Anzahlbegrenzung einzutragen ...

Zudem war man der Meinung , dass Boote ab 2,50 m vignettenpflichtig sind .

Ein Pass des Eigners wurde nicht verlangt.

Gruss Dirk :wink:
 
Top Bottom