Boot mit Skipper gesucht

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Hallo, wir sind 2 Familien mit insgesamt 8 personen und fahren im Juli wieder in die Gegend von Rovinj. Wir würden gerne einen Bootsausflug machen, aber ganz für uns allein. So in etwa 6- 10 Stunden die Küste entlang, also eine Tag. Segler, oder Motorboot ist egal. Wer kann mir sagen ob so etwas angeboten wird und was es in etwa kostet?
Gruß Andreas
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Andimann,

grundsätzlich ist sowas schon möglich, wenngleich vielleicht auch nicht einfach. Würde es mit einem kleineren Ausflugsboot versuchen, die in fast allen Häfen zu finden sind. Der Preis wird eine Verhandlungssache mit dem Skipper sein und wahrscheinlich nicht ganz billig. Ein Segler wird für sowas wohl nicht zu finden sein.

Gruß
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Hallo Wolfram,

danke Dir, habe schon 2 direkte Kontakte. Über den Preis schweigt man sich allerdings noch aus :wink:
Nicht billig bedeutet in etwa wieviel? Wäre schön wenn ich ne "Richtschnur hätte"

Gruß Andreas
 
G

Gismohamm

Guest
habe es in Rovinj noch nicht gesehen, das sowas angeboten wird,bin im Mai da,werde mal fragen
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Das wäre sehr nett. Da wir sehr zentral wohnen muss es nicht mal in Rovinj liegen. Etwas Anfahrt macht gar nichts, hauptsache es ist noch bezahlbar und wir verleben einen schönen Tag.
Gruß Andreas
 
W

Wolfram

Guest
Andreas,

wir sind ab 19.04. in Porec, dann schau ich mal für dich.

LG
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Hallo Wolfram,

das wäre wirklich nett von Euch :D
Gruß Andreas
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.146
Punkte
113
mehr wie anbieten kann ich mich nicht für so ne fahrt

da aber keine antwort kommt auf meine PN weder zeitlich noch sonst etwas ziehe ich hier mit mein angebot zurück.



jadran
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Hallo Jadran, Du gibst aber schnell auf. Ich fand Dein Angebot zunächst interressant, aber auch etwas vage. Jedenfalls hätte ich bei einem Angebot etwas mehr erwartet als nur der Hinweis auf die Länge..... :lol:
Mich hätte interressiert ob es ein Motorboot ist, oder ein Segler. Entscheidend ist das nicht, aber da auch kein Bild und kein Link dabei war hätte es geholfen das ich mir ein Bild von dem "langen Ding" machen kann. Tourvorschläge oder was es kostet hätte es mir auch schmackhafter gemacht. Schade das ich nicht wusste das die Rückmeldefrist < oder = 3 Tage betragen hat. Ich bin noch nicht so FORUM´S erfahren wie Du, aber ich gelobe hiermit das ich mich anstrengen werde in der Beliebtheitsskala ein paar Punkte gut zu machen. Na ja, so werde ich nun dumm sterben und jemad anderes wird Dir mehr Freude bereiten.
Vielleicht ein anderes mal. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen ;D
Andreas
 
F

Fred

Guest
Zitat von Andimann:
Lieber Andreas,
nicht Jadran hat hier schnell aufgegeben, sondern Du offensichtlich !

Zitat von Andimann:
Ich fand Dein Angebot zunächst interressant, aber auch etwas vage. Jedenfalls hätte ich bei einem Angebot etwas mehr erwartet als nur der Hinweis auf die Länge..... :lol:
Mich hätte interressiert ob es ein Motorboot ist, oder ein Segler. Entscheidend ist das nicht, aber da auch kein Bild und kein Link dabei war hätte es geholfen das ich mir ein Bild von dem "langen Ding" machen kann. Tourvorschläge oder was es kostet hätte es mir auch schmackhafter gemacht.
Zur Ehrenrettung von Jadran möchte ich hier mal erwähnen, daß er Dich ganz sicher kostenlos auf eine Tour mitnehmen wollte auf seinem Segler. Er kennt die Bestimmungen, die dir als Nichtskipper fremd sind, ganz genau und deshalb hat er Dir keine Preise genannt, weil er offiziell garnichts verlangen darf ! Hättest Du ihn anschließend zu einem Abendessen mit ein und zwei Bierchen eingeladen, dann wäre das gut gewesen.
So freundlich und kameradschaftlich sind die Leutchen hier im Forum nun mal ! :wink:

Also nochmals im Klartext : Jadran hat Dir kein kommerzielles Angebot unterbreitet, sondern ein freundschaftliches Angebot.

Eine zeitnahe Rückfrage anstelle eines süffisanten Postings Deinerseits hätte das Mißverständnis recht schnell aufgeklärt. :wink:
 
W

Wolfram

Guest
Zitat von Fred:
Zur Ehrenrettung von Jadran möchte ich hier mal erwähnen, daß er Dich ganz sicher kostenlos auf eine Tour mitnehmen wollte auf seinem Segler. Er kennt die Bestimmungen, die dir als Nichtskipper fremd sind, ganz genau und deshalb hat er Dir keine Preise genannt, weil er offiziell garnichts verlangen darf ! Hättest Du ihn anschließend zu einem Abendessen mit ein und zwei Bierchen eingeladen, dann wäre das gut gewesen.
So freundlich und kameradschaftlich sind die Leutchen hier im Forum nun mal !

Ja Andreas, da hat Fred wohl recht. So ein Angebot kannst Du lange suchen, zumal in Kroatien die Mitfahrt auf Privatyachten betreffend knallharte Vorschriften bestehen. Das war nicht klug von dir, zumal dies mit einem kleinen *small talk* per Pn hätte geklärt werden können. Einem Fremden gegenüber war das Angebot von Jadran mehr als super!

Gruß
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Hallo? Jetzt muss ich aber auch mal was zu meiner Ehrenrettung sagen.
Was würdet Ihr denn als "Neuling" tun? Mehrere PN`s bekommen, dazu im Forum ein paar sehr nette Angebote. Wenig Zeit gehabt zu Antworten und dann nach 3 Tagen eine etwas "ruppige" Absage (hier im Forum)zu einem Angebot wo nur von der Bootslänge gesprochen wird und darauf hingewiesen wird es sei kein Fischkutter und billig wird es daher auf keinen Fall (soviel zum Thema Einladung). Das ganze in 2 Sätzen.
Schön, das Ihr so eine eingeschworene Gemeinschaft seid, aber das Jadran so ein netter Kerl ist, kann ich doch nicht ahnen und die PN war mir eher suspekt.
Das es eine Privatyacht ist höre ich zum 1. mal und über die Bestimmungen weiß ich tatsächlich nichts. Naja, jetzt bin ich etwas schlauer, obwohl ich nicht verstehe warum man hier nichts über Preise sagen darf.... :?: O.k. hat seinen Grund.
Wisst Ihr was, ich entschuldige mich hiermit bei Jadran und werde mich mit meinem Anliegen an meinen Vermieter wenden. Ich dachte ich könnte mir das ersparen, weil ich Ihn gut kenne, er sich immer große Mühe gegeben hat, leider aber sehr wenig englisch spricht.
Sollte nun trotzdem noch jemand helfen wollen würde mich das freuen und ich werde versuchen zügig zu antworten. Jetzt muss ich weiterarbeiten :(
Gruß Andreas
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.146
Punkte
113
so ist eben das leben kleine sünden bestrafft der liebe gott sofort, große nach 9 monaten.

jadran
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Sehe ich ähnlich, obwohl ich mich über meine 2 Strafen nicht beklagen kann.
Gruss Andreas
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Sehe ich ähnlich, obwohl ich mich über meine 2 Strafen nicht beklagen kann.
Gruss Andreas
 
H

herbert

Guest
Andimann hat folgendes geschrieben:
Das es eine Privatyacht ist höre ich zum 1. mal und über die Bestimmungen weiß ich tatsächlich nichts.
Gruß Andreas


Privatboote dürfen nur eine bestimmte anzahl von personen im jahr mitnehmen, hängt von der zulassung des schiffes ab.
beispiel: ist dein boot für 6 personen zugelassen dann dürfen aufs jahr verteilt NUR ~ 14 personen mitfahren, dann ist schluß.
es keine ausrede wenn ein bootfahrer sagt ich kann euch nicht mitnehmen.
dies wurde eingeführt um SCHWARZCHARTER zu unterbinden.
 
A

albman

Guest
Ja hast du recht Herbert

Schon beim Anmelden bekommst du die Crewliste Name und Ausweis- oder Passnummer muss auch rein.
Aber ich glaube Jadran hat sein Boot in Kroatien registriert hat eine Kroatische Nr. Die brauchen so ich glaube keine Liste zu führen. Gilt nur für Boote die im Ausland angemeldet sind.
Kann Fred aber mehr zu schreiben.

gruss manni
 
F

Fred

Guest
Zitat von albman:
Schon beim Anmelden bekommst du die Crewliste Name und Ausweis- oder Passnummer muss auch rein.
Du meinst sicher die Personenliste .... :wink:


Zitat von albman:
Aber ich glaube Jadran hat sein Boot in Kroatien registriert hat eine Kroatische Nr. Die brauchen so ich glaube keine Liste zu führen. Gilt nur für Boote die im Ausland angemeldet sind.
Kann Fred aber mehr zu schreiben.

gruss manni
Da kann der Fred leider nix zu schreiben, weil er das nicht weiß. :shock:
 
Top Bottom