Bitte um Hilfe

oo7faoro

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Liebe Freunde aus Kroatien

Meine Frau (Kroatin) und ich Schweizer leben seit 11 Jahren in Australien und möchten nach Porec auswandern.
Ich suche dort Deutsche oder Schweizer die dort leben die mir evtl. mit einigen Fragen via e-mail helfen könnten.
Würde mich freuen.
Herzlichst George Faoro oo7faoro@gotalk.net.au
 
M

Marius

Guest
AW: Bitte um Hilfe

Wow, das ist ja mal eine ausgefallene Anfrage.
Bitte mehr Details, deine Frau hat auch den kroatischen Pass noch? Wo ist/war sie zuletzt gemeldet, seit wann weg, Alter, beruflicher Status usw.
Bin Österreicher und Kroate und lebe in beiden Ländern.
In Australien leben ja zig-Tausende Kroaten, kennt ihr denn da welche? Eine kroatische Botschaft gibt es da natürlich. Sucht ihr noch eine Immobilie? Usw. Fragen über Fragen :)

Schön fände ich persönlich, wenn ihr die Fragen, die dazu erörtert gehören, hier im Forum besprechen würdet und nicht per Mail, obwohl ich nicht beurteilen kann, wie ernst es euch ist bei dieser kurzen Anfrage... In dem Fall (Besprechung im Forum) würde ich den Namen aus dem ersten Posting entfernen, du weißt schon, Internet und so.

Übrigens wollten meine Eltern 1972 auch nach Australien auswandern, wir haben es allerdings nur bis Österreich geschafft, leider oder zum Glück, wie man's nimmt :)
 
C

Christl

Guest
AW: Bitte um Hilfe

Hallo Faoro, willkommen im Adriaforum.

Ich denke da könnte dir am ehesten unser Fori Conrad helfen.
Er ist Kroate, seine Frau Deutsche und sie sind wieder nach HR zurückgegangen.

Ich denke, er wird sich bei euch melden. Ich geb deine Mailadresse an ihn weiter, ihr könnt euch ja dann eventuell über Skype unterhalten

Viele Grüße auf die andere Seite der Welt :)
 
Top Bottom