Bitte dringend Hilfe zum Thema Bootsführerschein in Kroatien

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

benetom

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Habe mich jetzt durch die Forumseinträge zum Thema Sportbootanmeldung / Führerschein gequählt und bin TOTAL Ratlos :oops:


Besitze ein 2,80 m Schlauchi mit 5 PS Motor, einer Donauzulassung in Österrech und einem Binnenpatent 10m Österreich und International

Meine Frage:

Reicht das um in Kroatioen das Boot zu fahren, oder muß ich in Kroatien das Küstenpatent machen??
Bin jetzt total verunsichert :cry:

Liebe Grüße Tom
 
D

DerwildeSäger

Guest
Hallo Tom,
frag doch mal im xxxxxxxxx
nach .
Glaube die können Dir weiterhelfen....


Edit MOD :
Dazu brauchen wir keine fremden Foren, die es ohnehin nicht besser wissen als wir selbst !
Wir haben eine sehr informelle Seite auf dem WIKI speziell dafür erstellt - Suzi hat den Link schon hier veröffentlicht.
Außerdem kann man sich diese Frage mit ein klein bißchen suchen auch hier im Forum beantworten.

Gruß Fred
 
F

Fred

Guest
Re: Bitte dringend Hilfe zum Thema Bootsführerschein in Kroa

Zitat von benetom:
Hallo!
Habe mich jetzt durch die Forumseinträge zum Thema Sportbootanmeldung / Führerschein gequählt und bin TOTAL Ratlos :oops:
Na - soooo sehr hast Du Dich wohl nicht gequält, sonst wüßtest Du die Antworten auf Deine Fragen längst ! :shock:


Zitat von benetom:
Meine Frage:

Reicht das um in Kroatioen das Boot zu fahren

Nein !

Zitat von benetom:
.... oder muß ich in Kroatien das Küstenpatent machen??

Ja !
 
L

Lutz

Guest
Ich habe einen chinesischen Motorrollerschein, darf ich damit in Kroatien Auto fahren??? :wink:
 
C

Christl

Guest
Könnt ihr beide nicht ein bisschen netter sein, auch wenn die Frage schon hundertmal gestellt wurde? :shock: :shock:
 
L

Lutz

Guest
Meine Antwort war doch nett - oder??? Wenn nicht dann mal ganz höflich:

Neeeein, mit einem Donauschifferpatent darf man leider nicht in der Adria herumkreuzen sondern wie der Name sagt auf der Donau und mit einem Binnenpatent eben auch nicht, oder ist die Adria ein Binnensee???

So ok? :wink:
 
C

Christl

Guest
Ja, Lutz schon besser, :wink:

Seid einfach ein bisschen geduldiger mit Neuen, ich bins doch auch, oder?

Sogar mit Leuten, die einen aus dem Bett schmeissen :mrgreen:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Christl:
Könnt ihr beide nicht ein bisschen netter sein, auch wenn die Frage schon hundertmal gestellt wurde? :shock: :shock:

Doch - ich kann das - und zwar dann, wenn ich feststelle, daß ein Fragesteller sich bemüht hat, über die Suchfunktion die Frage zu beantworten, jedoch nicht weiter gekommen ist !!

Ich bin jedoch nicht bereit, wie das in anderen Themen mittlerweile offensichtlich eingerissen ist, jedem Fragesteller turnusmäßig und gebetsmühlenartig immer wieder die gleiche Frage zu beantworten.

Deswegen habe ich mir sehr viel Arbeit mit der WIKI-Seite in unserem Reiseführer gemacht, die mittlerweile auch von den Boot-Foren frequentiert wird !

Da ich davon ausgehe, daß unser lieber österr. Freund mittlerweile die Informationen aus dem WIKI-Bootfahren entnommen hat, schließe ich den Ordner.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom