Bildhauerworkshop in Vrsar

  • Ersteller des Themas NinaIstrien
  • Erstellungsdatum
N

NinaIstrien

Guest
Nach langem hin und her; und vergleichen aller CP-Infos hier im Forum, haben wir uns entschieden auf den CP Turist nach Vrsar zu fahren.

Wir werden dort am 23.08. ankommen. Jetzt habe ich auf der Internetseite der Stadt Vrsar gelesen, dass vom 27.08. bis zum 10.09. ein Bildhauerworkshop in Vrsar stattfindet.

Weiß jemand ob die Stadt dadurch überlaufen ist? Quatieren sich Bildhauer lieber in einem Hotel ein oder belegen die die gesamten Campingplätze?

Hier im Forum stehen doch so tolle Berichte über super Restaurants in Vrsar, die möchten wir doch alle in Ruhe ausprobieren. :lol:
 
S

seadiver

Guest
Zitat von NinaIstrien:
...jetzt habe ich auf der Internetseite der Stadt Vrsar gelesen, dass vom 27.08. bis zum 10.09. ein Bildhauerworkshop in Vrsar stattfindet.
Weiß jemand ob die Stadt dadurch überlaufen ist? Quatieren sich Bildhauer lieber in einem Hotel ein oder belegen die die gesamten Campingplätze?
Hier im Forum stehen doch so tolle Berichte über super Restaurants in Vrsar, die möchten wir doch alle in Ruhe ausprobieren.


SHIT HAPPENS, gerade wo DU Urlaub machen möchtest kommen diese Steineklopfer nach Vrsar, wollen vielleicht auch noch campieren und sich abends in einem dieser Super-Restaurants den lukullischen Genüssen Kroatiens hingeben!
Aber vielleicht hast du ja noch die Chance bzw. das Glück und man verhält sich so wie in deutschen und anderen Stadien mit den Fans der gegnerischen Mannschaften und zwängt sie in eigene abgesperrte, gut bewachte Sektoren. Dann kannst DU in Ruhe alle Super-Restaurants ausprobieren....

Was machst Du eigentlich, wenn sich die Bildhauergilde dasselbe über Dich und die anderen CP &/oder Hotel/App./Privatzimmer-User denkt... :gruebel::gruebel::gruebel:

Geniesse deinen Urlaub, denn so richtig glauben kann ich deine "Anfrage" denn doch nicht, vielleicht hat sie sich ja auch nur falsch dargestellt...
 
N

NinaIstrien

Guest
Nein, nein Seadiver, es ist alles richtig dargestellt und Du hast alles richtig verstanden. :zustimm:

Habe schon auf Deine dummen Kommentare gewartet, dafür biste ja schließlich bestens bekannt. :respekt:

Aber es gibt mit Sicherheit auch Leute hier im Forum, die den Beitrag ganz falsch verstehen und mir einfach nur antworten. :lol:

Ich für meinen Teil würde nämlich diese Woche z.B. NICHT nach Köln fahren um in meinem Lieblingsrestaurant zu essen und wenn es in Vrsar zum Zeitpunkt meines Urlaubs so voll wäre, wie diese Woche in Köln, dann möchte ich dort weder essen, noch Urlaub machen.

Beantworten kann mir dies aber nur jemand der Ahnung hat und Erfahrung hat mit diesem Workshop, der in jedem jahr zur selben Zeit in Vrsar stattfindet. :!:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Nina

In Vrsar leben rund 1700 Einwohner:

jetzt mal was kopiert!

In und um Vrsar hat der Gast die Wahl zwischen verschiedenen Hotels, Ferienhäusern und Ferienwohnungen. Mehrere Campingplätze bieten zusammen etwa 20000 Plätze.

Na da kann man sich ausrechnen, wenns nur zu 50 % belegt ist, was da los ist.

Ganz sicher kann Dir unser Guid Klaus, vor Ort, auskunft geben wie es aktuell aussieht.

Aber in Vrsar, Hafen am Montraker kannste sooooo schöne Sonnenuntergänge fotografieren, da bin ich selbst von Porec aus hingefahren. :lol:

Gruß burki
 
N

NinaIstrien

Guest
Danke burki!

Werde Klaus auf jeden Fall per PN anschreiben. Mich halten 20.000 Gäste in einem 1.700 Seelenort auch nicht vom Urlaub ab, aber wenn z. B. noch mal 1.000 Bildhauer hinzu kommen würden ...

Ja, egal außer Seadiver werden mich schon alle verstehen. :lol:
 
H

HB58

Guest
Hallo Nina,

lass Dir die Urlaubslaune nicht von jemand vermiesen, der in seinem "Beitrag" unsinnige Vergleiche mit deutschen Stadien und gut bewachten Sektoren anstellt.
Fahre hin, genieße Deinen Urlaub und Platz in einem tollen Lokal wirst Du sicher finden.
Folge burki´s Rat und schreibe dem Klaus eine PN, der ist vor Ort und kennt sich bestens aus.

Meines Wissens nach findet das 33. Bildhauer Symposium allerdings in Dubrova bei Labin statt und zwar vom 07.08. - 15.09.2005.

Gruß Harry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Na auf Dich ist ja Verlass, Klaus!

Mich würde aber auch mal interessieren, wie "voll" es bei Euch in Vrsar ist.
Sicher kann man das nicht in Zahlen sagen, aber Du und Manfred habt ja dafür ein guten Backround. :wink:

Gruß burki
hier drückt langsam die Sonne durch, von gestern 11 auf 15 Grad... :cry:
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Burki
trotz aller Unkenrufe,die Beherbergungsbetrieb haben keinen Grund zu klagen.
Letztes Wochenend extrem voll,jeder Hühnerstall vermietet(Italiener),aber alle Camps und Hotels sowie Apartments noch gut belegt,
durch das Wetter alle Straßen stark frequentiert,jetzt wird es wieder Sommer.
http://wetter.rtl.de/europa/uebersicht.php?id=14307&ort=Pula Aerodrome

Hoffentlich :bindafür:

Klaus
 
Top Bottom