Bilder einfügen mit der Tapatalk - App

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
1.911
Zustimmungen
1.715
Punkte
113
Ort
Manching
#1
Es gibt ja immer mehr User die mit dem Smartphone oder dem Tablet im Forum unterwegs sind und die sehr praktische Tapatalk-App für das Surfen in Foren nutzen.
Nun hab ich zufällig herausgefunden wie man bei seinen Beiträgen Bilder einfügt und das ist eigentlich total einfach. Hier eine Kurzanleitung:
1.mit dem Finger auf den geschriebenen Beitrag so lange bleiben bis er hellblau wird.
2. Das X bzw. Kreuz für "Bearbeiten " anklicken
3. Foto/Datei anklicken
4. Ein Bild aus der Smartphone-Galerie oder sonstwoher hochladen. Alternativ kann man sogar mit der Kamera eins aufnehmen und sofort laden.

Finde ich prima und damit kann man das Forum noch mehr mobil nutzen und z.B. komplette Reiseberichte via Tapatalk schreiben. Werde das bei Gelegenheit auch mal probieren.
Ich habe ein Handy mit Android-Betriebssystem. Sollte die App bei IOS (Apple) anders funktionieren möge das jemand hier bitte noch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.459
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#3
@frank2.0
Hallo,
wie war die Auflösung der Bilder mit denen du das getestet hast, oder hat Tapatalk das einfach passend verkleinert?
@burki
wo werden dann die Bilder gespeichert? Im Fotoforum kaum, oder haben wir jetzt eine Möglichkeit Bilder online zu stellen ohne den "Umweg" Fotoforum?
 
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
139
Zustimmungen
131
Punkte
43
Ort
Augsburg
#7
gerade geestet mit der Tapatalk-App. klappt. Aber ich bekomme immer alle Bilder doppelt. Auch von den anderen Beiträgen.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.459
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#11
Hhm, also bei mir ist es auch so, das ich die Bilder in Tapatalk immer 2x sehe, am PC nicht. Scheint mir, das Tapatalk die Thumbnails als Bilder auswertet. Ob man das ändern kann muß Burki prüfen.
Genauer erklärt, die Bilder werden im Beitrag normal angezeigt und am Ende des Beitrags, also nach dem letzten Text kommen alle Bilder nochmal.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
1.911
Zustimmungen
1.715
Punkte
113
Ort
Manching
#12
Nehmen wir doch mal diese Bucht auf Losinj.
Und drunter ist eine Aufnahme Die ich bekommen habe.
Und am Ende Veli Losinj.


 
Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
1.911
Zustimmungen
1.715
Punkte
113
Ort
Manching
#15

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.459
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#17
Noch mehr ??? Die Bilder von Frank hier im Thread werden nur 1 x angezeigt, Bilder bei Christl nur 1 x aber Ihr Gruß - was ja auch ein Bild ist 2x, Bilder aus "Daheim in D,A,CH" werden 2x angezeigt. - Aber nur in Tapatalk am PC paßt alles.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
1.911
Zustimmungen
1.715
Punkte
113
Ort
Manching
#18
Hhhmh-ich lade mir nur aus meiner Smartphone-Galerie die Bilder runter.
Es werden zwei graue Felder angezeigt aber nur eins mit dem ausgewählten Bild befüllt. Sind die doppelten Bilder vielleicht aus dem Fotoforum? Bin aber definitiv kein Fotoexperte und mein Androidwissen beschränkt sich auch auf das notwendigste.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.459
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#19
Sind die doppelten Bilder vielleicht aus dem Fotoforum?
Ja, das Problem sind imho die Thumbnails, ich habe mir den Seitenquelltext angesehen, aber da bin ich auch kein 100% Experte - und vor allem wie Tapatalk das interpretiert.
Gut ich habe schon eigene Webseiten betrieben, und was die "Automatik" nicht so machte, wie ich es wollte, von Hand editiert, von daher verstehe ich ein bischen was vom Seitenquelltext.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
15.508
Zustimmungen
10.175
Punkte
113
Ort
Medulin
#20
Das scheint ein Android-Spezifikum zu sein.
Auf Apple-Tapatalk geht‘s so einfach wie alles andere (übrigens seit es Tapatalk gibt):

Man klickt einfach unten auf das Bild-Logo (zweites von links) und wählt ein beliebiges Bild aus (auch Screenshots):



Man kann dann auch die Auflösung auswählen:



Perfekt vorbereitet fürs Forum, wie man sieht. Keine Ahnung, was die Androiden immer für Probleme haben. ;-)
 
Top Bottom