Bilder einfügen mit der Tapatalk - App

Dieses Thema im Forum "Multimedia: Virtuelles Kroatien" wurde erstellt von frank2.0, 14. Dez. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. frank2.0

frank2.0 erfahrenes Mitglied

Es gibt ja immer mehr User die mit dem Smartphone oder dem Tablet im Forum unterwegs sind und die sehr praktische Tapatalk-App für das Surfen in Foren nutzen.
    Nun hab ich zufällig herausgefunden wie man bei seinen Beiträgen Bilder einfügt und das ist eigentlich total einfach. Hier eine Kurzanleitung:
    1.mit dem Finger auf den geschriebenen Beitrag so lange bleiben bis er hellblau wird.
    2. Das X bzw. Kreuz für "Bearbeiten " anklicken
    3. Foto/Datei anklicken
    4. Ein Bild aus der Smartphone-Galerie oder sonstwoher hochladen. Alternativ kann man sogar mit der Kamera eins aufnehmen und sofort laden.

Finde ich prima und damit kann man das Forum noch mehr mobil nutzen und z.B. komplette Reiseberichte via Tapatalk schreiben. Werde das bei Gelegenheit auch mal probieren.
    Ich habe ein Handy mit Android-Betriebssystem. Sollte die App bei IOS (Apple) anders funktionieren möge das jemand hier bitte noch einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2017
    Bertram, Jackman, schautmalher und 4 anderen gefällt das.
  2. burki

burki Administrator Mitarbeiter

super Frank, danke für deinen Tipp.
    jetzt kann es auch wieder etwas lebhafter werden im Forum mit der neuen Technik :)

burki

frank2.0 gefällt das.
  3. teleskopix

teleskopix erfahrenes Mitglied

@frank2.0
    Hallo,
    wie war die Auflösung der Bilder mit denen du das getestet hast, oder hat Tapatalk das einfach passend verkleinert?
    @burki
    wo werden dann die Bilder gespeichert? Im Fotoforum kaum, oder haben wir jetzt eine Möglichkeit Bilder online zu stellen ohne den "Umweg" Fotoforum?

4. burki

lassen wir den Frank das mal probieren, das könnte dann unser Attachment - Ordner betreffen? also direkt auf dem Server.

burki

5. burki

@frank2.0 lad doch hier einfach mal ein Bild rein...

burki

6. Keramiker

Keramiker Mitglied

uploadfromtaptalk1513270315207.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk 2

teleskopix und burki gefällt das.
  7. Keramiker

Keramiker Mitglied

gerade geestet mit der Tapatalk-App. klappt. Aber ich bekomme immer alle Bilder doppelt. Auch von den anderen Beiträgen.

8. burki

Danke, wie vermutet als Attachment...

burki

9. Keramiker

Keramiker Mitglied

und warum immer alle Bilder doppelt?

10. burki

bei Tapatalk?
    kann ich mir auch nicht erklären.

burki

11. teleskopix

Hhm, also bei mir ist es auch so, das ich die Bilder in Tapatalk immer 2x sehe, am PC nicht. Scheint mir, das Tapatalk die Thumbnails als Bilder auswertet. Ob man das ändern kann muß Burki prüfen.
    Genauer erklärt, die Bilder werden im Beitrag normal angezeigt und am Ende des Beitrags, also nach dem letzten Text kommen alle Bilder nochmal.

12. frank2.0

Nehmen wir doch mal diese Bucht auf Losinj.
    Und drunter ist eine Aufnahme Die ich bekommen habe.
    Und am Ende Veli Losinj.[​IMG]

13. frank2.0

Okay - sollte man noch wissen wie man das dreht
    Bekomme das aber nur 1mal.

14. burki

Da ich kein Tapatalk mehr nutze, kann sich vielleicht jemand hier in dem Hilfe-Forum belesen?

burki

15. frank2.0

Also die Qualität ist top - dürfte aber vom Handy abhängig sein. Hab das A5 von 2017 von Samsung. Ob da Tapatalk was verkleinert oder vergrößert hat weiß ich nicht. Hab nichts verändert.

16. frank2.0

Bist Du Dir da sicher? Das Symbol von denen steht neben Deinem Namen.

17. teleskopix

Noch mehr ??? Die Bilder von Frank hier im Thread werden nur 1 x angezeigt, Bilder bei Christl nur 1 x aber Ihr Gruß - was ja auch ein Bild ist 2x, Bilder aus "Daheim in D,A,CH" werden 2x angezeigt. - Aber nur in Tapatalk am PC paßt alles.

18. frank2.0

Hhhmh-ich lade mir nur aus meiner Smartphone-Galerie die Bilder runter.
    Es werden zwei graue Felder angezeigt aber nur eins mit dem ausgewählten Bild befüllt. Sind die doppelten Bilder vielleicht aus dem Fotoforum? Bin aber definitiv kein Fotoexperte und mein Androidwissen beschränkt sich auch auf das notwendigste.

19. teleskopix

Ja, das Problem sind imho die Thumbnails, ich habe mir den Seitenquelltext angesehen, aber da bin ich auch kein 100% Experte - und vor allem wie Tapatalk das interpretiert.
    Gut ich habe schon eigene Webseiten betrieben, und was die "Automatik" nicht so machte, wie ich es wollte, von Hand editiert, von daher verstehe ich ein bischen was vom Seitenquelltext.

20. Marius

Marius Forums-Philantrop

Das scheint ein Android-Spezifikum zu sein.
    Auf Apple-Tapatalk geht‘s so einfach wie alles andere (übrigens seit es Tapatalk gibt):

Man klickt einfach unten auf das Bild-Logo (zweites von links) und wählt ein beliebiges Bild aus (auch Screenshots):

Man kann dann auch die Auflösung auswählen:

Perfekt vorbereitet fürs Forum, wie man sieht. Keine Ahnung, was die Androiden immer für Probleme haben. ;-)

vn15biker, burki und frank2.0 gefällt das.

Diese Seite empfehlen