Bijela Uvala oder Zelena Laguna

SeppundFranzi

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Kroatienfreunde!
Welcher CP (Zelena Laguna oder Bijela Uvala) ist eurer Meinung nach zu bevorzugen. Wir wollen ein Mobilhome oder Ferienwohung, reisen mit zwei Kindern (5 und 9) und möchten sowohl textil als auch FKK baden. Reisezeit entweder Pfingsten oder Ende August/Anfang September
Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi und Sepp
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.033
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Franzi und Sepp,
wir haben die letzten Jahre immer ein Mobilheim in Bijela Uvala gemietet. (auch 2012 ende August/September unser Sohn ist dann auch 9 Jahre)
Es ist im Grunde egal welchen Platz man nimmt da die beiden Campingplätze aneinander sind und man von einen zum anderen gehen kann.
Für Kinder finde ich allerdings, falls ihr einen Pool wollt es auf Bijela Uvala schöner ! (Dort ist ein Spielplatz und das Animationsteam (Oberer Pool)
Auf Zelena Laguna ist eine WasserRutsche die aber Pfingsten noch nicht auf hat (kostet extra ist aber ok)
Abends ist Minidisco auf Bijela Uvala in der Saison.
Im nahen Funtana und Vrsar kann man gut essen.

FKK find ich dort allerdings nicht passend. da der Bereich nur durch einen kleinen (durchschaubaren) Sichtschutz getrennt ist !
Aber wie ich in anderen Beiträgen gelesen hab wollt ihr FKK und die Kinder nicht !
Nun da es nur ein kleiner Strandbereich FKK ist schätze mal 100-150 meter glaube nicht das sich dort wer aufregt wenn die Kids was anhaben !

Die Mobilhomes sind von verschiedenen Anbietern aber oft jetzt schon ausgebucht. (sende euch per Mail gerne die Anbieter auf Bijela Uvala )
Es eilt wenn ihr Ende Aug/Sep was wollt egal wo in Kroatien !!!
Zelte gibts da auch wie Mobilheime ausgestattet aber keine Klimaanlage dafür günstiger !

Gruß aus den Altmühltal

Klaus
 

irenjo

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2009
Beiträge
20
Punkte
3
Alter
85
Ort
Leonberg/BW
Hallo SeppundFranzi,
ich bin schon seit Jahren Ww-Pauschalist auf dem CP Bijela Uvala. Die Mobilheime liegen hier teilweise "weit" vom Strand weg, was für den "Heimweg" vom Strand zum Mh zur heißen Jahreszeit vielleicht zu beachten ist. In puncto FKK ist es so, dass sowohl im FKK-Bereich "Textile" als außerhalb dessen auch "Nackedeis" rumlaufen. Das wird inzwischen nicht mehr so eng gesehen.
Mein Tip: Gebt bei "Google" einfach mal "Bijela Uvala! oder "Zelena Laguna" ein, da bekommt Ihr alle Infos, auch über Mobilheim- oder Zelt-Anbieter.
Allgemein, aber speziell in der Ferienzeit ist es allerdings sehr voll, fast schon überlaufen. Kein Wunder, da doch intensive Werbung gemacht wird. Zumal 2011 der CP Bijela Uvala den 4. Stern erhalten hat - zu Recht.
Ich wünsche Euch jetzt schon eine gute Fahrt (über Italien oder Slowenien?) und einen erholsamen und schönen Urlaub.

Liebe Grüße
irenjo
 

Oberschwabe

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
55
Hallo.

Hoffe es ist noch nicht zu spät für den Beitrag!? (schon gebucht?)

So wahnsinnig viel Mobilheime hat der Zelena ohnehin nicht.....der Zelena ist jedenfalls kleiner und die meisten Strecken sind problemlos zu Fuß zu erledigen. Auf Bjela empfiehlt sich schon Fahrräder mitzunehmen. Der FKK-Bereich auf dem Zelena ist schöner als der Textilbereich. Da haben wir Textiler schon einige male neidisch rüber gelinst.....(Zweideutigkeit ist hier nicht beabsichtigt;) )
Was eure Kids angeht.....also von den Angeboten her ist da m.M. nach der Bjela noch besser geeignet, allerdings hängen ja beide CP (wie bereits oben erwähnt) zusammen und man kann problemlos die Angebote des anderen Platzes mitbenutzen.

Auf jeden Fall wünsch ich euch nen schönen Urlaub....

Gruß
 

Mjollnir

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo.

Wir (Ich 28 + Freundin 29) sind Kroatienneulinge und wollen im Juni 2013 3 Wochen in Porec verbringen.
Wir können uns allerdings nicht zwischen Bijela Uvala und Zelena Laguna entscheiden.
Wir hätten gerne einen recht ruhigen Platz am Meer.
Also ein Platz wo man Ruhe vor der Animation und Discos und so hat.
Welcher Platz und Platzabschnitt wäre das zu empfehlen?

Schonmal vielen Dank und Grüße

Thorben
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.033
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Mjollnir,
die Animation ist in Bijela Uvala am oberen POOL ! am Zelena Pool ist auch Animation.
Wenn ihr es ruhig wollt, ist in Bijela der Bereich E und G am besten geeignet.
Wobei E am schöneren Felsstrand bzw. Kiesstrand ist ! In der Zelena würde ich den Bereich B oben im Lageplan nehmen wenns jemand ruhiger will.Im Bereich B oben ist links der FKK Bereich
(nur ca 100m Strand).

Bijela Uvala: Die Animation ist relativ laut bis von 10-12 und 15-17 Uhr am Pool oben,
Abends am Restaurant am Meer gegen 20 Uhr Minidisco (nicht mehr laut)und anschliessend leichte Abendmusic die man an allen Plätzen in Istrien hat. ( Zelena gehen wir nur abends da ist aber auch am nachmittags Pool Animation)

Ansonsten ist es ziemlich egal welcher Platz für mich ist die Grenze an Plätzen nur das der Platz nicht so groß ist ! Es ist eigentlich ein Platz. Man kann nicht mit den Auto durchfahren aber immer laufen.


Für Disco müsste man in die Zelena Laguna (Hotels )gehen.
Lagepläne:
http://de.lagunaporec.com/datastore/filestore/14/zelenalaguna.pdf
http://de.lagunaporec.com/datastore/filestore/14/bijelauvala.pdf

Wir sind jedes Jahr in Bijela Uvala im Bereich K (Mobilheim)

Gruß
Klaus
 

Mjollnir

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Wie sieht es denn im Juni aus in Porec und Umgebung?
Wollen ab dem 10.06 Urlaub dort machen. Sollte man zu der Zeit buchen oder reicht es "auf gut Glück" runter zu fahren und sich vor Ort nen Platz zu suchen?
In der Zeit sind ja noch keine Ferien....
Außerdem hab ich mal ne Frage zu den Temperaturen.
Die üblichen Seiten kriegen ja nichtmal ne 3 Tage Vorhersage hin, also frag ich hier mal.
Wie sind die Temperaturen im Juni in Porec (Luft und Wasser), weil wir dort evtl ein paar Tauchgänge machen wollen und je nach Temp. gucken was wir für Anzüge mitnehmen.

Danke und Grüße
Thorben
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.033
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Mjollnir,

2006- 2009 waren wir im Juni dort,
Wasser könnte schon um die 22 Grad sein,
Temperatur 25 -30 Grad ab ca 10 Juni.
Die erste Juni Woche war immer bischen wechselhaftes Wetter, ab 10 Juni wirds Wetter meistens besser.

Der Platz selber war nicht so voll ausser es sind Pfingstferien?? Ab ca 24 Juni sind die ersten Ferien in D dann wirds voll !

Mobilheime sind immer ausgebucht !

mfg

Klaus

Bin kein Taucher !
 
Top Bottom