Bezahlbare Mobilheime

K

Kastenauer

Guest
Hallo, kennt jemand einen schönen und sauberen CP an dem die Mobilheime oder Maxicaravans einigermaßen erschwinglich sind?
Viele sind einfach viel zu teuer.
Gruß, Hans
 
R

Richy

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Wie teuer sind sie denn ( Größe / Preis a. Tag ) um mal einen Anhaltspunkt zu haben den man mit einer FEWO vergleichen kann.

Gruß Richy
 
K

Kastenauer

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Also teilweise sind die Preise im August ( Ferien) mindestens bei 120 € aufwärts pro Tag.
Apartment für 4 Personen zwischen 65 - 80 €. Apartment aber viel geräumiger.
Gruß, Hans
 
R

Richy

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Bei 1560,- Euro für 13 Übernachtungen stellt sich mir die Frage nach den Gründen.

Warum sucht man bei diesen Preisen ein Mobilhome, was sind die Gründe dafür ?
Die Anlage, die Animation, das Gesamtangebot auf der Anlage, die vielen Menschen oder was ?

Richy
 

Pini

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Bezahlbare Mobilheime

Hallo,

wir haben auch für den Sommer (Hochsaison) gebucht. Und es sind für 12 Tage deutlich mehr als die genannten 1560 €.

Warum?

Wir fahren mit 2 Teenagern. Und die möchten wir gerne unter gleichaltrigen unterbringen und nicht an den Hacken hängen haben. Appartements oder Ferienwohnung waren in Lanterna nicht mehr buchbar bzw. waren so klein (nur 1 Schlafzimmer), dass es nicht der Urlaub wäre, den ich auf so engem Raum haben wollte. Wir sind Frühaufsteher, die Mädels Langaufbleiber. Da ist Stress vorprogrammiert.

Eine Ferienwohnung fern ab vom Rummel würde bedeuten, dass wir andauernd überall hinfahren müssen, darauf habe ich wirklich keine Lust.

Ein Wohnwagen oder Mobilheim ist mir mit den Kindern einfach zu klein und zu unkomfortabel. Auf so engem Raum hat man null Privatsphäre und ich möchte des Nachts nicht alle Schlafgeräusche hören. Ebenfalls kann ich mir das nicht vorstellen nachts oder auch sonst zum großen Geschäft in so ein gemeinschaftsklo über den Platz zu rennen. Mag sein, dass ich da ein wenig Luxusweibchen bin, aber das ist nicht meine Welt. Ansonsten mag ich auch 4* AI-Anlagen sehr gerne. Was mit Familie aber mal unbezahlbar ist.

Das Mobilheim ist wahrscheinlich ein Zwischending in einer attraktiven Lage. Unseres hat Klimaanlage und Fliegengitter. Das weiss ich, neben kleiner Küche, eigener Dusche und eigenem Klo, durchaus zu schätzen. Wobei es natürlich schon etwas beengter als eine Ferienwohnung ist, aber doch Privatsphäre und getrennte Schlafzimmer bietet.

Vielleicht sagen wir nach dem Urlaub: Unmöglich und völlig überteuert. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es auch genau das, was uns gefällt.

Da die Mobilheime sehr verbreitet sind, können sie ja so schlecht nicht sein... Der Betreiber kann damit sicher gut verdienen. Der Anschaffungspreis geht und Baugenehmigungen ect. braucht man ja wohl nicht.

LG, Sabine

P.S. Wir zahlen im September für eine Woche so viel, wie im Sommer an einem Tag :zwinker:
 
R

Richy

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Hallo Sabine,

dein Zahlenspiel hat mich jetzt ergebnislos zurückgelassen !!! Deutlich mehr als 1560 Euro, im September jedoch für eine Woche so viel wie für einen Tag im Hochsommer ??? Habt ihr da zwei Mobilheime oder ein Großes ?

Deine sonstigen Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen, sind klare Überlegungen und Vorgaben wie es denn laufen soll um erholt wieder heim zu fahren.

Denoch verursacht so ein Preis ein leichtes Schlucken in meinen Hals. Sicher gäbe es auf einer der Anlagen entsprechende Apartments zu geringeren Preisen. Jedoch vermute ich daß dann die Wahl des Ortes oder der Gegend schon stark eingeschränkt ist.


Richy
 

Pini

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Bezahlbare Mobilheime

Hallo,

als erstes haben wir die Woche im September für knapp 150 € gebucht. Erst wollten wir das Schnäppchen aus dem Lidl-Prospekt für 138 € in Lanterna buchen, aber das war schon ausgebucht. Dann haben wir im Internet gesucht und für nur 10 € mehr was Vergleichbares in Umag gebucht. Grund war: Wir wollten testen, ob so was unser Ding ist und wir das nächstes Jahr mit den Teenies machen können.

Dann hat sich die Buchung für den Sommerurlaub zerschlagen und wir mussten umdenken. Und die Teenies wollten dann lieber ans Mittelmeer. Wir haben Mobilheime auf verschiedenen CP gefunden und die Kinder entscheiden lassen, welcher CP es sein soll. Und raus kam Umag. Wir fahren also im Sommer in den Urlaub, den wir im Herbst testen :D Naja, es gibt Schlimmeres :p

Im Sommer zahlen wir für die 12 Tage fast 2300 €. Also irgendwie noch mehr, als meine These ...

LG, Sabine

P.S. Wir haben eines mit knapp 30 qm und einem 3. Schlafzimmer, was wir aber wohl nur als Klamottenablage nutzen werden.
 
M

Marius

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Wow, € 190,- pro Nacht...
Da mietest du übrigens z.B. direkt in Medulin ein ganzes 120qm-Stockwerk mit 3 Schlafzimmern inklusive Frühstück...
Als Camper muss man schon leidensfähig sein, scheint mir ;-)
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Hallo,

als erstes haben wir die Woche im September für knapp 150 € gebucht. Erst wollten wir das Schnäppchen aus dem Lidl-Prospekt für 138 € in Lanterna buchen, aber das war schon ausgebucht. Dann haben wir im Internet gesucht und für nur 10 € mehr was Vergleichbares in Umag gebucht. Grund war: Wir wollten testen, ob so was unser Ding ist und wir das nächstes Jahr mit den Teenies machen können.

Dann hat sich die Buchung für den Sommerurlaub zerschlagen und wir mussten umdenken. Und die Teenies wollten dann lieber ans Mittelmeer. Wir haben Mobilheime auf verschiedenen CP gefunden und die Kinder entscheiden lassen, welcher CP es sein soll. Und raus kam Umag. Wir fahren also im Sommer in den Urlaub, den wir im Herbst testen :D Naja, es gibt Schlimmeres :p

Im Sommer zahlen wir für die 12 Tage fast 2300 €. Also irgendwie noch mehr, als meine These ...

LG, Sabine

P.S. Wir haben eines mit knapp 30 qm und einem 3. Schlafzimmer, was wir aber wohl nur als Klamottenablage nutzen werden.


wenn ich das richtig verstehe fahrt ihr im Herbst 2009,und dann im Sommer 2010:confused:

für den von Dir genannten Preis 2300 € für 12 Tage,würde ich mir Ferienanlagen ansehen,z.B. Villas Rubin,und nicht in eine Plastikdose ziehen.
 
R

Richy

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Hallo Sabine,

jetzt bin ich völlig platt !!

Mir fliegen hier die Zahlen um den Kopf ohne daß sie wirklich landen !!

Deine besagten Gründe verstehe ich wie gesagt sehr gut. Aber 30 qm ( Schlafzimmer, Kochen, Dusche / WC ), ich sizte gerade in meinen Wohnzimmer, dem kleinen Ding von 38 qm, und denk mir: Ich würd da einen Rappel kriegen, schon zu zweit.

Des Weiteren erstaunen mich diese Preissprünge zwischen Haupt und Nachsaison.
September für knapp 150 € Lidl-Prospekt für 138 €

Im Sommer zahlen wir für die 12 Tage fast 2300 €.

P.S. Wir haben eines mit knapp 30 qm und einem 3. Schlafzimmer.

Wir hatten letztes Jahr einen Gesamtbetrag von 2500 Euro gebraucht, für Alles !! Sämtliche An.-und Abreisekosten / Wohnung 85qm / Essen / Trinken und sonstigen Kriskram wie Badematten 3 Personen, Miete für die Liegen am Strand. Und wir hatten einige Besuche in nicht so günstigen Restaurants wie dem Blu dabei.

Also bei der Höhe von Wohn.-und Übernachtungskosten würde ich eine FEWO oder ein Apartement auf einer Anlage suchen bis die Finger schmerzen.

Denn einer meiner Hintergedanken ist: Wie lange ich für dieses Geld arbeiten muß das ich in Kroatien lasse.

Soll keine Kritik sein. Deine und meine Wertigkeiten gehen hier eben auseinander und Teenis die mirfahren haben wir auch keine mehr auf die wir Rücksicht nehmen müßen.

Ich hoffe euer Testurlaub läuft wie geplant und ihr habt euren Spaß und die Erholung die ihr euch wünscht.

Wer was dafür zahlt ist ohnehin jedem sein eigenes Ding. Ich kann einen Abramowitsch auch nicht sein Böötchen ausreden.

Gruß Richy
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Ich kann einen Abramowitsch auch nicht sein Böötchen ausreden.

er hat 3
 

Pini

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Bezahlbare Mobilheime

Hallo,
wir fahren im Sommer 2009 und im herbst 2009.
Tja, aber fürs Buchen waren wir spät dran und worauf ich nun mal gar keine Lust habe ist, dass mir die Kinder an den Hacken kleben.
Und ich denke, dass wir mit dem CP da eine gute Wahl getroffen haben.

Man muss sehen, und vielleicht fahren wir nächstes Jahr auch auf einen CP mit FeWo. Haputsaison ist nun mal teuer und mit Kindern sowieso.

LG, Sabine
 
K

Kastenauer

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Also irgendwie kommt ihr alle vom Thema ab.:schlaumeier:

ICH WOLLTE NUR WISSEN OB JEMAND EINEN CP WEIß, AUF DEM MAN GÜNSTIG MOBILHEIME MIETEN KANN!!!

Nicht mehr und nicht weniger.:zustimm:
 
C

Christl

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

aber Haustier wurde doch nicht gefragt, oder ??

Auf dem Campingplatz sind Hunde erlaubt, nur eben nicht in den Mobilehomes.
 
K

Kastenauer

Guest
AW: Bezahlbare Mobilheime

Passt schon, wir haben eh kein Haustier. Außer mich (Esel), ist der erlaubt?:wink:
 
Top Bottom