Bei welcher Stadt kann man gut schnorcheln?

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
vor zwei Jahren waren wir in Porec, haben dort immer in der grünen Lagune geschnorchelt, das war der Hammer! :lol: Toll fand ich auch, dass dort Wald hinter der Küste war.
Nun wollen wir wieder nach Kroatien, diesmal in die Kvarner Bucht oder auf eine der Inseln.
Kann mir jemand ein Empfehlung geben, wo man am Tage gut schnorcheln kann und eine schöne Stadt ist, wo man abends flanieren kann? :?: :?: :?:
Gruß
Lena[/list]
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Da ihr auch eine schöne Stadt haben wollt, kann ich den Ort Krk auf der Insel Krk empfehlen. Zum schnorcheln findet ihr schon einige schöne Buchten, neben der Stadt liegt ein Wald/Park. Überhaupt bietet die Insel auf kleinem Raum sehr viel.
 
I

Inge

Guest
Hallo Lena
Schnorcheln ,das mach ich zwar nicht,aber mein Schwiegersohn war ganz begeistert,als er in Malinska mit unsren Nachbarjungs geschnorchelt hat. Und abends ist dort auch was los.
LG Inge :D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ja in Malinska kann man auch gut schnorcheln und der Ort hat einen schönen Hafen.
 

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich ziehe jetzt Malinska oder Krk in die engere Wahl. :wink: Im Vergleich zu Porec (Größe, Restaurants, Geschäfte), ist dort z.B Malinska viel kleiner und vielleicht Krk vergleichbar? Ich kann die Größe von Malinska nicht so recht einschätzen.
Ist einer der Orte im Juli sehr überfüllt?
Gruß
Lena
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Eine richtige Altstadt hat nur Krk, Malinska spielt sich alles am Hafen ab, Malinska zieht sich aber weit hin. Kleiner als Porec sind beide Orte, Krk ist halt die Hauptstadt der Insel. Los wird in Krk mehr sein, da die Insel mit der Brücke mit dem Festland verbunden ist, wird im Juli allgemein was los sein. Schwierig zu empfehlen, welcher Ort besser geeignet ist, Krk ist städtischer als Malinska und hat einen alten Kern, Malinska hat einen schönen Hafen zum flanieren. Ok, wenn ihr etwas vergleichbares zu Porec(Altstadt) wollt kann ich eigentlich nur Krk empfehlen, obwohl es kleiner als Porec ist. Restaurants gibts in Krk wie in Malinska genug^^
 
Top Bottom