Ballonfahrt Rundflug mit Heißluftballon

G

Gast24

Guest
Hallo Istrien Insider,

scheinbar kann man in Istrien ja auch Heißluftballon fahren.
Geht das auch in Porec ?

Ich hab zwar hier was gefunden, vielleicht weiß aber jemand mehr, halt auch über die Preise und ob die Leute zuverlässig sind ? :roll:

http://www.istra.com/baloni/index.asp?j=nem

Oder kennt ihr noch andere Anbieter?

vielen Dank

gruss uwe
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hi Uwe
da hab ich keine Ahnung, aber schau mal hierhin:

http://www.istrien.info/forum/thema1065.html&highlight=rundfl%FCge

In Vrsar werden Rundfüge angeboten und das recht preiswert. Leider hatte Anfang Mai die Maschine gerade Inspektion, sodass wir verzichten mussten.

Dann gibt es noch einen Flugplatz in/bei Pula, aber da wäre der Fred Spezialist und könnte was zu sagen.

Gruß burki
 
G

Gast24

Guest
Hallo Burki,

danke, hatte ich schon gelesen, ist aber nichts für mich.

Man kann das nicht beschreiben, aber wer einmal Ballon gefahren ist, wird die Fliegerei nicht mehr mögen...

uwe
 
L

Lutz

Guest
@uwe28

das kann ich so nicht stehen lassen. Ballonfahren hat seinen eigenen Reiz und ist mit der Fliegerei fast nicht zu vergleichen.

Geniesse einfach beides....
 
G

Gast24

Guest
@ Lutz

Sag ich ja !!!

:lol:

ach so, als Pilot würde ich wahrscheinlich
wieder anderst denken... :wink:

uwe
 
L

Lutz

Guest
Ich fliege alles mögliche - Ballonfahren hebe ich mir auf bis ich einmal in Rente gehe....
 
G

Gast24

Guest
tja, und wirst erst dann merken, was dir 65 Jahre lang entgangen ist...

:D

aber wie ja schon gesagt, unter den dir gegebenen Umständen kann ich es schon verstehen.

Vielleicht mache ich als Rentner ja dann meinen Flugschein :lol:

gruss uwe
 
C

Carlo

Guest
Ballon

Ballon fahren in Kastelier und Pula eigene Clubs Preise wie hier in Deutschland ab 150 Euronen

mfg Carlo
 
L

Lutz

Guest
@carlo,

ich habe zwar um Pula noch nie einen Heissluftballon gesehen, aber wenn dies angeboten wird werde ich sicher fahren. Leider geht dies dort wegen der sehr starken Thermik sicher immer nur sehr früh oder spät abends. Ausserdem ist ja fast rund um Pula nur Meer. Nordwind gibt es selten und da kann ich mir nicht vorstellen dass die um Pula herum fahren, eher weiter oben in Istrien.
 
C

Carlo

Guest
Ballon

Kannste in Pula auf Camp Puntizela buchen oben im Restaurant Lutz

Adressen stehen am schwarzen Brett wo und wann und wie keine Ahnung aber fahren wie du sagst Sonnenaufgang und Untergang

mfg carlo
 
I

Istranin

Guest
den link über www.istra.com kann man leider streichen:
der anbieter hat seinen service eingestellt, zumindest war dies
die auskunft, die ich im herbst bekommen habe.
begründung:
die nachfrage war zu gering. denen habe ich dann etwas unfreundlich
einen vor den bug geschossen! machen "null" reklame und heulen
sich dann bei mir, dass die bösen touris nicht buchen ...
10 mails und faxe hatte ich denen bereits 2003 geschickt und keine
einzige rückmeldung erhalten.

ich denke, carlos ansatz ist da der richtige. direkt an die
ballonfahrer / -flieger-clubs wenden! geflogen wird in jedem fall nur
sehr früh morgens oder kurz vor dämmerung.
 
C

Carlo

Guest
Ballon

In Kastelir Restaurant "Toni" gibt es Informationen wo der Ballöner wohnt

sind Nachbarn

mfg Carlo :angel:
 
Top Bottom