"bale Priobalje" ehem. Militärstützpunkt Bale

kylie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Österreich, Loosdorf
Hallo Forumsuser!

Als wir das Camp "San Polo" und "Colone" südlich von Rovinj nahe Bale besuchten, sind wir auf einen ehemaligen Militärstützpunkt gleich neben dem Camp aufmerksam geworden. Wir wären sehr interessiert an der Geschichte dieses ehem. Forts, haben auch im Internet recherchiert, aber nichts gefunden.
Wer weiß näheres darüber??? lg Kylie;)
 
J

JoJo40

Guest
AW: "bale Priobalje" ehem. Militärstützpunkt Bale

hallo Kylie ...

du meinst das "Fort Faro" welches du von Colone aus in südlicher Richtung siehst. Du kommst hin wenn du vom CP aus den Zaun am Meer entlang überwindest ...

Dazu schaue mal HIER

oder HIER
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
AW: "bale Priobalje" ehem. Militärstützpunkt Bale

Hier dürfte es um das Küstenfort Forno bei Barbariga gehen. Darüber habe ich letzten Winter einen ausführlichen Bild-Bericht gebastelt. Nun muss ich eben feststellen, dass dieser Bericht weder im Forum, noch auf meinen Computern zu finden ist. Der muss mir bei einem meiner ''Super-Gaus'' verloren gegangen sein. Und mir ist das bis heute noch nicht aufgefallen! Der Verfall ist nicht mehr aufzuhalten...
Zum Glück sind die Ursprungsfotos noch vorhanden. Text und Aufbereitung sind offensichtlich pfutsch.
Eine kleine Bilderschau von Forno ist, wie von JoJo40 verlinkt, im Forum vorhanden. Eine wesentlich größere Bilderschau über Forno habe ich auch noch. Leider aus techn. Gründen hier nicht hochladbar.
Wenn ich mal Zeit finde, werde ich einen neuen Bildbericht über Forno zusammenstellen. Zur Zeit bin ich völlig ausgelastet, weil ich etlichen Interessenten DVD's (Video + animierte Bilderschau) versprochen habe. Und in vier Wochen geht es schon wieder nach Norden auf Reisen. Aber: Kommt Zeit, kommt Tat.
LG. Huberlinger36
(der jetzt noch paar Stündchen basteln muss)
 

kylie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Österreich, Loosdorf
AW: "bale Priobalje" ehem. Militärstützpunkt Bale

Hallo!
Danke, ich weiß zwar wo es zu finden ist, und wie es aussieht, aber ich suche die Geschichte dazu.. Wann, Für was wurde es verwendet, in welchem Krieg, lg Kylie:D
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
AW: "bale Priobalje" ehem. Militärstützpunkt Bale

Hallo kylie,
ich hätte da etwas für Dich (Buchauszug). Leider kann ich das hier aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen. Per PN funktioniert bei Dir noch nicht. Bist wohl noch nicht freigeschaltet. Wenn Du mir über
huberlinger36@online.de eine E-Mail-Adresse mitteilst, schicke ich Dir die Auszüge. Falls Du so stark interessiert bist...
LG Huberlinger36
 
Top Bottom