Baldarin FKK

Teddy65

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2010
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
nördlicher Ruhrpott
Webseite
teddysworld.de
Wir stehen aktuell auf dem CP Baldarin (PM7), toller Premium-Platz mit eigenem "Balkon" und Strandzugang. Das WLAN funktioniert nur in Nähe der Rezeption und ist gelinde gesagt reichlich teuer, bis zu 150 Kuna für 24 Stunden. Ich fahre da besser mit dem Simpa-Stick, den ich mir letztes Jahr schon geholt habe (bei Urlaubsangebot: 10 Kuna für den ganzen Tag bis 24 Uhr)
Das Restaurant am Platz kann man geschmacktechnisch betrachtet durchaus empfehlen, auch wenn die Preise schon gehoben sind.
Das angekündigte Taxiboot nach Mali Losinj ist noch NICHT im Einsatz, trotz großspuriger Ankündigung. Der Bus geht morgens um 6.30 Uhr (!) ab Punta kriza nach Mali Losinj. Ansonsten ist man schon auf ein Auto oder nen Roller angewiesen, wenn man mal etwas Abwechslung im Ort sucht.

Alles in allem ein absolutes "Daumen hoch" für die Ruhe und die Naturbelassenheit des Platzes. Wir kommen ganz sicher wieder!!!
 

bubu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Teddy65

Hast Du da vielleicht was falsch verstanden ??
Zurzeit bin ich auf dem Camping Valalta und Online.
24h kosten mich 85.- Kuna.
Ich kann aber beliebig oft ausloggen und somit die Zeit stoppen und unterbrechen
bis zum nächsten Login.

Diese "24h" reichen somit locker für 3 Wochen. (E-Mail inkl. Surfen z.b. im Adriaforum:rolleyes:
Für kürzere Aufenthalte gibt es auch:
30 Min für 26.- kn
60 Min für 36.- kn
3 h für 60.- kn
24 h für 85.- kn
Jeweils jederzeit unterbrechbar

Gruss
bubu
 

Teddy65

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2010
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
nördlicher Ruhrpott
Webseite
teddysworld.de
Hallo bubu,
ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich relativ viel online bin. Ich betreibe selbst ein Wohnmobilforum und schaue halt öfter mal rein.
Jaja, ich weiß, es ist Urlaub, aber...:roll:

Aber du hast schon recht, ich hatte anfangs falsch verstanden, dass die Zeit unterbrochen wird, sobald man sich ausloggt. Danke für die Richtigstellung.
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Das WLAN funktioniert nur in Nähe der Rezeption und ist gelinde gesagt reichlich teuer, bis zu 150 Kuna für 24 Stunden.

Danke, für mich wär das in dem Fall beim 24 Stundenpaket grad noch akzeptabel. Wobei W-lan ja inzwischen von Hotels oft kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Mit den 24 Stunden könnte ich den Urlaub schon runkriegen, vor allem, wenn man nicht am Platz aus ins W-lan kommt.

Danke auch für die sonstigen Infos. Wie sehen die Preise bzw die Auswahl im Supermarkt aus?
Wahrscheinlich mach ich eh wieder einen Großeinkauf vorher...

Grüße aus Bayern und einen schönen Urlaub noch.
socola
 

bubu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Wobei W-lan ja inzwischen von Hotels oft kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Auch bei Mc-Donalds gibt es das Internet Gratis... Die Flächen sind jedoch so klein, dass ein einziges W-Lan Modem reicht.
Gilt auch für die meisten Hotels.
Ein Campingplatz mit XX-Hektaren Grösse ist halt nicht wie ein Hotel.
Das braucht doch einige Investitionen.
Dies sollte dann auch von jemandem bezahlt werden....

Gruss
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Ein Campingplatz mit XX-Hektaren Grösse ist halt nicht wie ein Hotel.
Das braucht doch einige Investitionen.
Dies sollte dann auch von jemandem bezahlt werden....

Gruss

Auch bei einem Hotel sind die Investitionen nicht ohne... Je nach Bauweise und Anforderungen sind gut 5stellige Beträge normal, denn es gibt ja auch gesetzliche Anforderungen zu berücksichtigen und die Leitungen (ja, auch für ein W-Lan müssen Leitungen verlegt werden um eine vernünftige Abdeckung überall zu erreichen) müssen verlegt werden.

Grüße

atecki
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Teddy,

wär schön, wenn du noch bisserl Info zum Supermarkt am Baldarin hast, was Preise und Auswahl betrifft. Gibts den Obst- und Gemüsestand ausserhalb noch? Oder kann man ausserhalb des Platzes noch woanders was kaufen?

Danke schonmal und lg
socola
 

fritzi24

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo Socola,

vielleicht kann ich Dir helfen? Wir waren Vom 24.06. bis zum 08.07. auf Baldarin. In dieser Zeit gab es außerhalb keinen Gemüsestand. Weiß aber nicht wie es ind er Hauspsaison ist.
Die Preise sind unserer Meinung nach Ok, das Sortiment ausreichend.
Das einzige was uns dort nicht überzeugt ist das Fleisch. Wir nehmen es eingefroren von daheim mit. Wurst und Käse sind wie überall auf Cres im Vergleich zu Deutschland sehr teuer.

LG Franzi
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Franzi!

Genau das wollt ich wissen, dann kann ich jetzt gezielt einkaufen gehen.
sd11.gif


lg - socola
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

wir sind gerade da.

Der Platz ist sehr sauber, tolle Waschhäuser!! Tolle Küste, schöne Plätze!
Die Leute an der Rezeption sind recht freundlich, leider gibt es keine 24 Stunden Internetkarten mehr und auch meine nachdrücklich-freundliche Nachfrage um eine Ermäßigung für mehrere 3-Stunden-Karten wurde mit: Pech gehabt beantwortet. :(
Im Lucica haben wir zwar gut gegessen, aber
1. sehr lange gewartet
2. festgestellt, daß es schon recht teuer ist, die Beilagen gehen sowieso extra, aber auch für Ajvar, Ketchup, Brot wird extra kassiert, die Menge an Ajvar, die mit dem ohnehin nicht günstigen Fleisch serviert wird kann man schon fast als homöopatisch bezeichnen.
Wir bevorzugen das Pogana!

Der Supermarkt ist ok, eine Fahrt zum LIDL ist für einen größeren Einkauf schon zu empfehlen oder in Verbindung mit einem Ausflug, den man bestimmt mal machen möchte.
Mir gefällt der Platz sehr gut, ist aber wirklich adw.

lg - socola
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hi Socola, schau mal unsere Erfarungen mit dem Lucica ( Baldarin Urlaubsbericht ), da hattet Ihr noch Glück ,
LG Jens
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

vom Urlaub zurück möchte ich hier noch ein paar Infos weitergeben:
In der ersten Bucht bei der Rezeption gegenüber stehen zwei Stände, an einem wird/wurde frisches Obst und Gemüse verkauft (10-15.30 und ab 18 Uhr).
Der andere scheint eine Feuerstelle zu haben, an der man grillen kann.

Das Wlan hab ich dann nur drei Stunden genommen (75Kuna) genommen und nur mal meine E-Mails gecheckt und alles weitere ziemlich bleiben lassen. Erstens war es auch relativ langsam und
der Weg war weit, sodaß ich schon gar keine Lust mehr drauf hatte.

Essen:
Das Lucica war ok, bis auf die lange Wartezeit und die höheren Preise, bzw kleineren Portionen grad beim Fleisch.
Servicetechnisch musste man wohl auch Glück haben, daß man Hauptgericht und Beilage miteinander essen konnte.

Ich fand das Pogana besser, auch ordentliche Portionen. Das Tagesgericht war immer sehr gut, dadurch bekam man auch mal was anderes.

Total über den Tisch gezogen hat uns das Tina in Punta Kriza, fand ich.
Die Portion Kalamari vom Grill bestand aus zwei!!!! nicht mal größeren Tierchen, sonst nix!! für 80 Kuna! Beilagen sowieso extra.
Satt waren wir nicht!
Die Fleischgerichte dort hab ich nicht gesehen.

Für 80 Kuna hab ich dann gefüllte Kalamari in Osor/Livio gegessen, 6 Stück! und Mangold/Kartoffel Beilage war dabei. Gute Portion und lecker!

lg - socola
 

Grubsi

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo socola!

Wo befindet sich der LIDL da unten? Wie weit ist es vom CP bis zum nächsten Restaurant? Sind die Waschhäuser neu? Wie sieht der Strand aus?

Danke Sigrid
 

Grubsi

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Socola1

Noch eine Frage, was gibt es für Kinder am CP im Alter zw. 11 und 17 Jahre als Angebot? Danke
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

der Lidl ist in Mali Losinj in der Stadt (gut ausgeschrieben) dauert mindestens 45 min bis dorthin.
Das Pogana ist vom Campingplatz ca. 500 m entfernt. Dort hat es uns am besten gefallen und geschmeckt. In der HS ist aber überall dort mit langen Wartezeiten zu rechnen.
Ein Waschhaus (FKK) ist neu, die anderen auch sehr gut und sauber, im hintersten Teil war im letzten Jahr nur ein Container, aber auch eine Baustelle, wo keiner sagen konnte ob das ein neues Waschhaus gibt oder nur eine Kläranlage.
Größtenteils ist es dort felsig, die Buchten sind mit Kies und mit Kies-Sandgemisch auch für Kinder geeignet.
Kinder mit dem Alter? Viel gibts nicht. :sad:
Animation gar nicht.

lg - socola
 

Kaeptn

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Punkte
8
Ort
Graz
hallo grubsi,

ich möchte deine fragen auch versuchen zu beantworten:
nach mali losinj zum lidl kommst wohl nur mit dem auto, oder dem bus der zu ungünstigen zeiten fährt, (allerdings ist die straße zwischen baldarin und osor sehr schmal und nicht gerade angenehmn zu fahren (zumindest für mich mit WoMo))
am camp gibt es einen market.
ein restauraunt ist am camp (Lucica), welches ich aber als überteuert und mittelmäßig empfinde. das pogana etwas außerhalb ist zu empfehlen. (dort kocht noch die mami)
es gibt 2 sehr schöne waschhäuser im fkk bereich, (im neuen bereich vorne bei PM101-120, und das andere etwas weiter hinten)
die waschhauser im textil bereich kenne ich nicht.
es gibt vorne am eingang einen etwas größeren kiesstrand (textil),
hinten im fkk bereich gibt es auch einen etwas größeren kiesstrand beim lucica, und noch 2 oder 3 kleinere. ansonsten felsküste (sehr schön! naturbelassen)

für die kinder: es gibt keine animation, ich denke nicht mal ne rutsche. aber dafür wird man mit natur pur und völlige ruhe belohnt.
ich empfehle eine kleine wanderung in die 5 finger bucht (max 60 min), dort können sich die kinder im wasser mit ballspielen etc. austoben - ein traum untergrund alles sandig!

für jemanden der abwechslung sucht ist baldarin die falsche adresse.
der einzige lichtblick: das taxiboot nach mali: verkehrt aber nur wenn sich auch leute finden, und der junge kapitän lust hat...
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Letzten August wars nix mit Taxiboot, da gab es nur den Bus Frühmorgens nach Mali und früher Nachmittag zurück.

Rutsche hab ich auch keine gesehen und der kleine Spielplatz in der Bucht vom Lucica hatte auch eher Alibifunktion :( Kann gar nicht mehr genau sagen, was da funktionierte... und wenn dann nur für Kleine geeignet.

Ein Boot macht sich gut, in den nächsten Buchten kann man auch ganz nett baden.

lg - socola
 

Kaeptn

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Punkte
8
Ort
Graz
letztes jahr bin ich am, ich denke 7. Juli mit dem taxiboot nach mali... war genial!
 

Löwenzahn

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
17
Punkte
0
Wir starten am 28. Juli in Richtung Cres und fahren dann durch bis nach Baldarin.... endlich Sonne!

Vielen Dank, dass wir hier schon so nette Tipps lesen konnten. Bisher haben wir an der Küste in Istrien und auf Krk herumgetrieben, vor einigen Jahren auf Konobe, wo wir uns ebenfalls sehr wohlgefühlt haben und vor zwei Jahren dann Koversada. Da wir aber gerne neue Gegenden erkunden, musste es in diesem Jahr etwas ganz Neues sein und somit gleich eine neue Insel.

Ich bin sehr gespannt, was hier noch so berichtet wird. Erhöht die Urlaubsvorfreude! 8)
 
Top Bottom