Badeurlaub mit Familie aber wo ??

Michael Czernio

neues Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
56
Hallo,

erstmalig möchte ich mit meiner Familie (fünfköpfig) via Auto nach Kroatien um dort unseren Sommerurlaub zu verbringen. Das Problem ist aber wo ??? Wir stellen uns einen erholsamen Badeurlaub vor ! Der Strand sollte recht seicht ins Meer verlaufen da unser Jüngster noch kein Schwimmprofi ist !! Könnt Ihr mir helfen ??

Vielen Dank und Gruss

Michael
 
C

Christl

Guest
Hallo Michael,
372.png


Um dir gezielt helfen zu können, brauchen wir noch ein paar Auskünfte von dir. Wollt ihr campen, FeWo, Hotel usw ?

Während der Hauptsaison ist viel los im Land und an den Stränden. Zu welcher Zeit wollt ihr fahren.
Wenn du uns das noch reinschreibst, wirst du eine Menge Tipps bekommen.

Ich empfehle euch schon mal unseren Reiseführer: http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

auch in den Reiseberichten wirst du eine Menge Tipps finden: http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum30.html

und im Fotoforum findest du zu fast jedem Ort Fotos: http://photoforum.istria.info/
 

Michael Czernio

neues Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
56
Hey,

wir wollen eine Ferienwohnung oder Ferienhaus und beabsichtigen in der Zeit Ende Juli 2 Wochen zu fahren. Unterkunft sollte über drei Schlafzimmer verfügen und (wg. Badeurlaub) nicht ganz so fern vom Meer entfernt sein. Einen ADAC-Reiseführer habe ich auch schon gelesen aber hier überkommt mich das Gefühl, daß hier "Familie" nicht ganz im Fokus steht ! Ich glaube max. 1 oder 2 Seiten stehen hier...! Ach ja, da wir mit dem Auto anreisen wäre ich dankbar wenn die (Normal) - Fahrtzeit nicht länger 12 - 14 Stunden betragen sollte so daß Süddalmatien, Mitteldalmatien beispielhaft doch rausfallen müsste, oder.....??
Vielen Dank

Michael
 
V

Vera

Guest
Das kommt darauf an, wo man startet. Auch Mitteldalmatien ist Dank der fertiggestellten Autobahn inzwischen gut erreichbar.

Wie alt sind denn eure Kinder und was soll für sie geboten werden? Muss es Animation sein oder reicht ein schöner Strand?
 
M

Me

Guest
Hallo Michael,

erstmal Herzlichen Willkommen!

Wir hier oben aus dem Norden(Bremen) fahren gut 18Stunden bei normalen
Strassenverhältnissen.
Machen eine Zwischenübernachtung und kommen dann sehr entspannt in Süddalmatien an.
Aber vielleicht kannst du uns ja noch schreiben, von wo die Fahrt losgeht und was noch wichtig für Euch ist.
Je mehr Du uns Eure Vorstellungen mitteilst, um so mehr Antworten wirst Du dann auch sicherlich bekommen.

Lg Me
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Von den Stränden her würde ich Baska auf Krk(langer Feinkiesstrand, flach abfallend mit Sand im Wasser) oder Lopar auf der Insel Rab (Sehr flach abfallender Sandstrand) empfehlen.

Auch am Kvarner Festland gibt es mehrere Orte mit Kies und Sandstränden wie Crkvenica.


In Istrien herrschen meist gröbere Kieselstrände und vor allem Steinstrände mit Badeplateaus vor, aber viele Hotels und Ferienorte legen extra Kinderstrände an, wo es seicht rein geht, ein Problem gibt es meines Erachtens fast nirgends. Medulin hat übrigens auch feinere Strände aber da könnte Christl mehr erzählen als ich.

Kroatien ist übrigens immer noch ein Land für Familienurlaub, gerade in der Hauptsaison werdet ihr viele Familien auch mit kleinen Kindern treffen.
 
T

Torsten

Guest
Zitat von Michael Czernio:
wir wollen eine Ferienwohnung oder Ferienhaus und beabsichtigen in der Zeit Ende Juli 2 Wochen zu fahren. Unterkunft sollte über drei Schlafzimmer verfügen und (wg. Badeurlaub) nicht ganz so fern vom Meer entfernt sein.

Hallo Michael!

Schau dir doch schon mal das Angebot von istrien.info an: www.istrien.info

Zlatko kann dir sicher bei der Auswahl der Unterkunft behilflich sein.
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Michael,
Ferienwohnungen in Strandnähe, nicht sehr voll ... mit dem Auto bis ans Wasser,

Nähe Rovinj, musst du nicht so weit fahren ...

schau einfach mal unter dem Bodi Link und frage wenn du Infos brauchst ...

Gruß Jürgen
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Michael,

grundsätzlich ist Novigrad ein sehr schöner und kinderfreundlicher Urlaubsort. Die Ferienwohnungen sind meist sehr nah am Strand und es gibt Spielplätze und einen kleinen Kinderbereich am Strand.
 

Manuel26

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
42
Hallo alle zusammen !

Ich und meine kleine Familie ( 1 Tochter bei Urlaubsantritt 20 Monate + Frau ) wollen in Kroatien unseren ersten Urlaub zu 3 verbringen.
Da es mit Kind nicht mehr so einfach ist wie alleine , habe ich mir gedacht ich frage mal euch was ihr mir empfehlen würdet.
Ich und meine Frau sind fast jedse Jahr in Mali Losinji - Traumhaft aber mit Kind gibt es da fast keine Bademöglichkeiten. Am besten wäre ein Sandstrand für unsere kleine.
Wollen Ende Juli od. Anfang juli weg fahren.
Ideal wäre eine FEWO mit Pool.
Wo ist uns relativ egal, da ich finde das Kroatien fast überral ein Traum ist !
Vielleicht hat ja jemand von euch Tips für uns , oder Erfahrung mit Familienurlaub in Kroatien.

Danke und MFG aus Österreich
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Manuel,

schau doch mal bei www.istrien.info rein. Dort wirst du bestimmt eine FeWo finden. Sonst ruf Zlatko einfach mal an, er wird dir helfen das Richtige zu finden.

Auch für dich die Info: Novigrad ist eine sehr kinderfreundliche Stadt. Scroll mal hoch, da habe ich kurz ein paar Vorteile dieses Ortes zusammengefaßt. Mehr Infos findest du, wenn du entweder hier: http://www.mein-kroatien.info/Novigrad_in_Istrien oder hier: http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum14.html. Dort sind viele Themen zu Novigrad hinterlegt.
 

Annette

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
67
Zitat von Manuel26:
Am besten wäre ein Sandstrand für unsere kleine.

Hallo Manuel,
wenn du einen echten Sandstrand suchst, an dem eure Kleine planschen und mit Eimer, Schaufel und Förmchen spielen kann, fallen mir zwei Möglichkeiten ein, die ich persönlich kenne:

1) die Strände Lopar/San Marino auf der Insel Rab, u.a. den berühmten Paradiesstrand
http://www.mein-kroatien.info/Lopar

2) die Bucht Slanica auf der Insel Murter (Norddalmatien), beim Hotel Colentum. Murter ist durch eine Hebebrücke mit dem Festland verbunden und über die Autobahn A1 gut zu erreichen.
http://www.mein-kroatien.info/Murter


Hoffentlich konnte ich dir mit dieser Info etwas weiter helfen. Schönen Urlaub!

Lg, Annette (früher Mlini83)
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Michael,
kann mich nur Malin anschließen. Baska auf Krk ist sehr schön. Hast Du schon mal über ein Mobilheim auf einem Campingplatz nachgedacht? Du hast deinen Garten, 2 getrennte Schlafzimmer, im Wohnzimmer kann auch übernachtet werden, und die Kinder haben sofort Anschluß.
In Baska ist das der CP Zablace. Direkt am Wasser, Wasserrutsche, Fußball, Tennis, Trampolin usw alles vorhanden. Und sollte doch mal schlechtes Wetter sein kannst Du auch das angschlossene Hotel mit Swimmingpool, Wellness-Bereich und Kraftraum nutzen...

Ciao
Sven
 

Michael Czernio

neues Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
56
Hey,

vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir dies alles im "Netz" mal anschauen wobei Lopar ja recht überlaufen sein soll ?? Übrigens kommen wir aus dem schönen aber leider viel zu oft verregneten Sauerland und unsere Kinder sind 7, 12 und 15 Jahre !! Also von der Interessenlage sicherlich breit gefächert...was die Sache recht spannend macht !!

Gruss
Micha
 

Manuel26

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
42
Hallo zusammen !

Danke erst mal für die vielen Tips ! Werde mal durchs Netz stöbern und eure Tips ansehen.
Eine Frage noch : Habe mir die Klimatabellen angesehen , und lese das es eigentlich nie mehr als 28 Grad hat.
Was ich aber eigentlich nicht verstehe , da ich fast jedes Jahr in Mali Losinji bin und es fast jedes Jahr über 30 Grad hat.
Möchte mit meiner Familie Ende Juni nach Kroatien , hat es da wirklich max. 25 Grad ?
Haben nämlich gestern eine Zusage von einer FEWO auf der Insel Rab bekommen, jedoch in der Zeit von 21-28.06.08.
Ist es da noch zu kalt ??
Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben ??
Danke an alle für die Hilfe !!!

Mfg Manuel
 
V

Vera

Guest
Keine Sorge, Ende Juni war es letztes Jahr weit über 30 Grad. Ich habe den Eindruck, dass die Tabellen manchmal spinnen. Es wird auf jeden Fall warm genug zum Baden sein. Garantie gebe ich natürlich keine, denn regnen oder stürmen kann es auch in Kroatien mitten im Sommer mal.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Manuel26,

schau doch mal bei Wetteronline.de vorbei. Dort gibt es die "echten" Daten der letzten Jahre was alle Temperaturen und Niederschläge betrifft.

Ciao

Sven
 

Annette

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
67
Ende Juni ist es mit Sicherheit warm genug für einen Badeurlaub in Kroatien. Die amtlichen Werte werden im Kernschatten gemessen. Die gefühlte Temperatur ist um einiges höher.

Lg, Annette
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Manuel26
Wir waren dieses Jahr vom 13. Juni an gut vier Wochen in Rabac. In der Zeit hatten wir an zwei Tagen weniger als 25 Grad und zwei leichte Gewitter nachts. Ansonsten zeigte das Thermometer zumeist 28 bis 32 Grad an. Ich weiß zwar nicht, ob es auf den Inseln wesentlich kälter ist als auf dem Festland (kann ich mir nicht vorstellen), aber im Normalfall wirst Du sicher auch dort nicht frieren um die Zeit.

Also dann: Pack' die Badehose ein...

Gruß Arno
 
Top Bottom