Badeschuhe?!

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
huhu :D
also ich benutze immer ausgediente chucks (eine art amerikanischer turnschuh aus stoff, vorne mit weisser gummikappe).. bin schon auf so einige stachelige meeresbewohner getroffen und bin immer unversehrt davongekommen..

liebe grüsse, steffi
 
H

Hero

Guest
steffi, es gibt keine ausgedienten Chucks! :lol:
Meine Tochter zieht die ja erst an wenn sie so richtig versifft sind. Andererseits dann würden die ja wieder schön. :D

Gruß
Helga
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Eliane:
Ich hatte diese Jahr den Eindruck, dass es wieder mehr werden. Die flachen Buchten auf der Ostseite des Kap kamenjak waren früher von Milliarden bevölkert. Die letzten Jahre war kein einziger mehr zu sehen und sind vereinzelte wieder aufzufinden.

Ich weiss nur nicht ob das bezügl. der Wasserqualität ein gutes oder schlechtes Zeichen ist!?

Nach 4 Jahren intensiver Kroatienurlaube ist es mir gelungen an der Ostküste die ersten Exemplare zu entdecken. Eine "Begegnung" in der Porecer Riviera hatte ich in den letzten Jahren nicht!

burki
 
I

irene

Guest
Wir haben auch immer günstige Badeschuhe mit relativ dünnen Gummisohlen benutzt, und in Istrien nie ein Problem gehabt. Allerdings gibt es dort ja wirklich kaum noch Seeigel.

Gruß
Irene
 

Kesch

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, wir haben nun "normale" Badeschuhe und ausrangierte Sportschuhe im Gepäck. Samstag geht´s los Richtung Premantura, :wink: ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub!!!

Gruß Kerstin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von burki:
Zitat von Chrischan67:
Habe bei DISKA die Bade-Slipper aus der Werbung für 5,-€/Paar für meine Familie (4Pers.) gekauft. Mal sehen wie lange sie halten werden.

V.G. Christian

Wir haben unser Badeschuhe bei der Kette :gruebel: äh da schleckert es sich ganz gut :lol: auch für 5 EUR gekauft.

Die halten sich schon 4 Jahre...hoffentlich wachsen meine Füße nicht :wink:

burki

Zitat von Lutz:
aber Burki, in unserem Alter ist das doch das einzige was noch wächst..... :D


Das tut mir aber echt leid für Euch :wink: ..........
 

Highlander

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte
8
Alter
50
Bei vielen Seeigeln ist es ratsam sich sogenannte Taucherschuhe anzuziehen.
Diese sind aus Neopren haben eine Gummisohle da kommt kein Seeigel durch man spürt nur ein leichtes knacken wenn man versehentlich auf einen drauftritt.
Kosten etwas mehr als normale "Badeschuhe" und bieten prima Schutz vor Igeln und auch vor spitzen Steinen und man kann damit sogar normal Schwimmen.
Haltbarkeit mindestens 5-8 jahre (Erfahrungswert) Werden bei mir auch natürlich beim Gerätetauchen verwendet
Gerade beim Bootfahren ( aussteigen) in unbekannten Buchten ein Muß!

:D lg

Noch 1 Woche bis Medulin !! :jump:

Markus
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
...und es gibt in Istrien doch noch Seeigel.
Fahrt in Medulin raus auf die Inseln, um Fenera z.B. wimmelt es davon.

Wünsche allen einen "stachelfreien" Urlaub :lol:

Gruß Carmen
 
Top Bottom