Badeschuhe?!

Kesch

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu Badeschuhen. Ist es sinnvoll, diese vor Ort zu kaufen oder sind sie in Deutschland günstiger? Wir haben mal welche am Gardasee gekauft, obwohl sie in trockenem Zustand sehr stramm saßen, haben wir sie beim Schwimmen dennoch verloren. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sind sogenannte Surfschuhe zu bevorzugen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Kesch :?:
 
F

Fred

Guest
In Medulin habe ich weder letztes noch in diesem Jahr sinnvolle Badeschuhe gesehen. Das modische Zeug, das aussieht wie Glocks, halte ich für nicht geeignet und andere waren bei meinen Enkel schnell zerschlissen ..... :shock:
Wenn Du sie hier in D Kaufst weißt Du was Du hast. :wink:
 
C

Christl

Guest
Mein Mann und ich verwenden Badeschuhe, die wie Trekkingsandalen aussehen, da sie eine feste Sohle haben. Die Tochter bevorzugt diese Surfschuhe und diese kauft sie immer unten. Aber wichtig, :idea: schau dir die Sohlen an, da gibts Unterschiede, manche sind sehr glatt und man rutscht leicht aus.
 

Fexei

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
35
Wenn ich denn Badeschuhe benutze, dann nehme ich Taucherfüßlinge aus neopren. Sind dick genug und sitzen fest
 
A

anä

Guest
Die Füßlinge vom Tauchanzug sind natürlich die bessere Variante. Wir haben uns vor Jahren Strandschuhe in Porec gekauft; rundum geschlossen und mit nem kurzen Reißverschluß zum verschließen. Kamen so um die 7-8€. Die Dinger sind wirklich top und eignen sich für Strand/Stadtspaziergänge genauso wie zum Schwimmen :wink: Entscheidend ist halt nur der korrekte Sitz, damit Ihr sie weder verliert noch das sie Druckstellen verursachen.
 
D

Dieter

Guest
Wir haben unsere Badeschuhe in Istrien gekauft , vor 3 Jahren , sie passen immer noch und sind sehr bequem.

Kostenpunkt pro paar ca. 7 EUR. :wink:
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Unsere Badeschuhe hab ich bei Deichmann recht günstig(Neopren mit Gummisohle) gekauft.Meine waren nach 3 Jahren duchlöchert,mein Mann trägt sein erstes Paar nach 5 Jahren noch und es ist nichts dran.
Schwimmen läßt sich auch super damit,hatte auch vorher so meine Zweifel.

Lg floh
 

Jadranska magistralna

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
172
Punkte
0
Alter
43
Hallo,

also da das Thema Badeschuhe für mich grad brandaktuell ist (in 2 Wochen gehts los nach Labin - YEAH!), hier mal meine Gedanken....

für normale Strandspaziergänge und mal ein bissl auf Felsen rum klettern tuns leichte Badeschuhe mit dünner Sohle allemal....

AAAAAABBBBBEEEEEER:

Da gibt's diese lieben Gesellen, welche an den Felsen im Wasser leben. Ich persönlich finde sie wirklich außerordentlich schön (noch nie so faszinierende, ästhetische Viecher gesehen), aber es wird nimmer schön, wenn man unabsichtlich auf so ein Viech drauf steigt. Die Rede ist von den Seeigeln. die Stacheln durchbohren sogar Turnschuhsohlen - selbst erfahren! Hierfür sind dünne Sohlen absolut ungeeignet. Hat man die Stacheln dann im Fuss, darf man sich eine Arztpraxis/Krankenhaus in HR von innen anschauen.... das macht den Urlaub net attraktiver...

Ich habe bis dato immer ausgediente Turnschuhe (gscheite, also ASICS, Adidas usw.) verwendet. Zum Nur-Schwimmen net wirklich praktisch, aber guter Halt auf Felsen und - bedingter - Schutz vor den Seeigelstacheln.

Lg, Thomas.
 
D

DerwildeSäger

Guest
habe Teva Trecking Sandalen.
Im Wasser Top , abens abgeduscht und wenn trocken wieder an Land an .
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Habe mir im letzten Jahr ein paar Badeschuhe in HR gekauft, zum schwimmen ungeeignet. Im trockenen Zustand passen sie wie angegossen und im Wasser sind sie 3 Nummern zu groß.

eak

19.07.-04.08. Valalta
 

Chrischan67

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
56
Habe bei DISKA die Bade-Slipper aus der Werbung für 5,-€/Paar für meine Familie (4Pers.) gekauft. Mal sehen wie lange sie halten werden.

V.G. Christian
 

LoeDuLM

Mitglied
Registriert seit
8. März 2006
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ich sag nur Trekkingsandalen von Deichmann. Sind am besten wegen der Sohle und pflegeleicht! Salz abduschen fertig....

Schöne Grüße
Ralf
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Chrischan67:
Habe bei DISKA die Bade-Slipper aus der Werbung für 5,-€/Paar für meine Familie (4Pers.) gekauft. Mal sehen wie lange sie halten werden.

V.G. Christian

Wir haben unser Badeschuhe bei der Kette :gruebel: äh da schleckert es sich ganz gut :lol: auch für 5 EUR gekauft.

Die halten sich schon 4 Jahre...hoffentlich wachsen meine Füße nicht :wink:

burki
 
L

Lutz

Guest
aber Burki, in unserem Alter ist das doch das einzige was noch wächst..... :D
 
G

Gismohamm

Guest
gibt es denn noch Seeigel,ich habe schon seit Jahren keinen mehr gesehen.
 
E

Eliane

Guest
Ich hatte diese Jahr den Eindruck, dass es wieder mehr werden. Die flachen Buchten auf der Ostseite des Kap kamenjak waren früher von Milliarden bevölkert. Die letzten Jahre war kein einziger mehr zu sehen und sind vereinzelte wieder aufzufinden.

Ich weiss nur nicht ob das bezügl. der Wasserqualität ein gutes oder schlechtes Zeichen ist!?
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
Hallo Gismohamm,

in Dalmatien gab es in den letzten Jahren noch ettliche.
In Istrien hab ich keine gesehen.

LG Floh
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Seeigel

Es ist gut das zu wissen,das die Stacheln auch durch die Badeschuhe gehen.Bei unseren letzten Dalmatienurlaub vor 3 Jahren hat es einige Strände gegeben wo es nur gewimmelt hat vor Seeigeln.Bin dann auch nicht ins Wasser,obwohl mein Mann meinte,das ich ja Badeschuhe anhätte und die schützen.Vor einer Woche in Crikvenica haben wir gerade mal insgesamt 2 Stück gesehen.(Da bin ich aber dann schon ins Wasser) :lol: .Den kleinen haben wir auch Badeschuhe gekauft wegen den Felsen und Split.Die Glogs wo es unten zu kaufen gab,find ich blöd da sie ja auch etwas schwerer sind.Außerdem sind viele dieser Plastzikschuhe mit Schadstoffen belastet,wie unserer Radiosender gebracht hat.
 
Top Bottom