Badesaison in Istrien

deubi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen
Wir möchten an Ostern mit unserem neu erstanden klapp Wohnanhänger nach Istrien reisen und suchen einen lauschigen Camping. Unsere 2 Kinder möchten natürlich baden. Erlauben die Wassertemperaturen das an Ostern? Kennt jemand einen hübschen Camping wo man auch ein Kanu wassern kann.
Danke für eure Antworten

deubi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo deubi,

obwohl ostern dieses jahr erst ende april ist, werden nur hartgesottene in der adria baden wollen. die wassertemperaturen liegen um diese zeit gut unter 20 grad celsius.

dein kanu kannst du grundsätzlich an jedem campingplatz zu wasser lassen. du solltest nur aufpassen, daß dich bei einem ausflug nicht die bora, ein starker, plötzlich auftretender wind abtreibt.

grüsse

jürgen
 
J

JoJo40

Guest
Camping ...

Hallo deubi ...

wie Claus-Jürgen schon schreibt, es gehört etwas Mut dazu ins Wasser zu gehen.

Campingpläze haben in diesem Zeitraum immer freie Stellplätze.
Interessant mit dem Kanu wäre vielleicht die Westküste Istriens, nicht ganz so Bura anfällig wie die Süd-Ost Küste.
Einen noch nicht ganz so teuren aber wunderschön gelegenen CP gibt es in Bale.
Einfach mal HIER deine Daten eingeben und du weist was es kostet. Achte darauf, dass Stellplatz eingestellt ist, denn ansonsten bekommst du Mobilheimpreise.

Aber auch rund um Vrsar und Medulin gibt es schöne Plätze.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
hi deubi,

Ich denke auch, dass Ostern die Wassertemperaturen nicht mehr als 15 C sein werden. Wir wollen Ostern auch gen Kroatien - vorrangig zum Wandern.
Wir waren mal mit Paddel-Schlauchboot (Sommerurlaub) auf CP Valkanela bei Vrsar - dem CP sind einige kleine Inselchen vorlagert, die wir damals per Boot erreicht haben (zum einsamen baden...).
Damals war CP Valkanela in der Vorsaion zum Acsi-Preis - mußt mal schauen, wie das jetzt ist!
Viel Spaß bei der Planung!

MfG.S.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Deubi,

mhhh also Ostern mit Klappcaravan nach Kroatien würde ich nicht empfehlen,es ist um diese Zeit noch empfindlich kalt. Fahrt lieber im Juli / August, zu dieser Zeit sind wir auch da und hatten immer schöne Badeurlaube verbracht. Zudem ist im April in Istrien noch " Tote Hose " !!
Ist nur ein Tip, wenn Ihr es umschmeissen könnt lieber im Hochsommer!!
 
Top Bottom