Baden mit Kindern am Sandstrand?

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
Hallo..........
wir sind neu hier im Forum, finden es aber toll,
daß es extra ein Forum für "Istrien bzw. Kroatien -Begeisterte" gibt.

.....Uud hier nun gleich unsere Frage:

Wir waren in den vergangenen 10 Jahren schon zweimal in Istrien,
haben uns aber damals
-noch ohne Kind-
keine Gedanken über Sandstrand und schöne kleineHotels/Pensionen für Eltern mit Kindern gemacht........

Jetzt wollen wir dieses Jahr mal wieder nach Istrien
-mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) !

....und jetzt suchen wir natürlich etwas,
was ALLE in der Familie GLÜCKLICH macht!!!

SIE (unsere Tochter)..........
liebt es am Strand (wenn möglich Sandstrand) zu sein
und am Wasser zu spielen.

WIR ..............
lieben es eher etwas ruhiger und nicht so sehr touristisch überlaufen
(das heißt, wir wohnen lieber in einer kleinen schönen Pension als in einem "Riesenbunker-Hotel" und wir brauchen auch keine Strände, wo sich tausende Touristen tummeln)

Nun die große Frage:

Gibt es denn sowas in Istrien, was Kinder und Eltern
"das Herz höher schlagen" läßt????

....schöne Strände, wo die Kinder glücklich sind
und in der Nähe eine schnucklige Pension mit leckerem Essen
für die Eltern?????

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für uns...........

......wäre supertoll!!!!!
im vorraus schon mal vielen Dank für die Mühe
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von alisimon:
Hallo..........
wir sind neu hier im Forum, finden es aber toll,
daß es extra ein Forum für "Istrien bzw. Kroatien -Begeisterte" gibt.

.....Uud hier nun gleich unsere Frage:

Wir waren in den vergangenen 10 Jahren schon zweimal in Istrien,
haben uns aber damals
-noch ohne Kind-
keine Gedanken über Sandstrand und schöne kleineHotels/Pensionen für Eltern mit Kindern gemacht........

Jetzt wollen wir dieses Jahr mal wieder nach Istrien
-mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) !

....und jetzt suchen wir natürlich etwas,
was ALLE in der Familie GLÜCKLICH macht!!!

SIE (unsere Tochter)..........
liebt es am Strand (wenn möglich Sandstrand) zu sein
und am Wasser zu spielen.

WIR ..............
lieben es eher etwas ruhiger und nicht so sehr touristisch überlaufen
(das heißt, wir wohnen lieber in einer kleinen schönen Pension als in einem "Riesenbunker-Hotel" und wir brauchen auch keine Strände, wo sich tausende Touristen tummeln)

Nun die große Frage:

Gibt es denn sowas in Istrien, was Kinder und Eltern
"das Herz höher schlagen" läßt????

....schöne Strände, wo die Kinder glücklich sind
und in der Nähe eine schnucklige Pension mit leckerem Essen
für die Eltern?????

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für uns...........

......wäre supertoll!!!!!
im vorraus schon mal vielen Dank für die Mühe
Hallo alisimon,
stellst du deine Anfrage täglich neu ins Forum :?: :shock:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@rdnrw >nicht so spitz zu neuen Usern, die Ihre 2. Anfrage einstellen und auf den ersten Beitrag bisher noch keine Antworten bekommen haben!

Willkommen alisimon auch von mir

In Istrien ist es sicher nicht so leicht Eure Anforderungen zu erfüllen, aber kleine Sandecken wird wohl schon einige geben, wenn auch die nur aufgeschüttet sind.

Ich denke, wenn die Sandstrände nicht so das Problem sind, dann habt Ihr gute Karten für Euch und für Eure Kinder das richtige zu finden.

Porec in Spadici bietet einiges an: Kinderrutschen, flache Strände und auch einen kleinen Sandstrand. Da kann man nach Bedarf sicher einiges ausprobieren.

Nicht umsonst heißt es ja >Riviera von Porec.

Der Tipp von Christl, sich mit Zlatko in Verbindung zu setzen ist in sofern nicht schlecht, weil Ihr hier gleich eine Unterkunft für Eure Wünsche ordern könnt.
Zlatko kennt schon sehr gut seine Fewo,s und auch Strände, die sehr gut für Kinder geeignet sind.

Viel Spaß im Forum und wen Ihr detaillierte Fragen habt dann her damit, wozu ist sonst ein Forum da. :wink:

burki
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
aller guten Dinge sind 3

Hallo burki,

erstmals danke für Deine Tipps........

mal schauen, was noch so an Antworten reinkommt.......

...habe heute abend auch schon ganz viel von der Insel Rab mit seinen
Traumstränden (z.B.Paradiesstrand für Kinder) gelesen......
wobei, es gab nicht nur positives darüber zu lesen.....
gerade in der Hauptsaison soll es dort ziemlich "heftig" zugehen......

naja ..."schaun wir mal"

....und auch noch ein Hallo an "rdnrw".......
hoffentlich habe ich dir jetzt nicht den Abend versaut,
bloß weil ich ein Thema zweimal eingestellt habe........

nachdem unsere Anfrage ja mehrere Bereiche "streift",
(Baden, Kinder, nette Unterkünfte...usw)
könnte man es gut und gern auch noch in diverse weitere Rubriken einstellen.......oder????

und wir haben schon die Erfahrung in anderen Foren gemacht,
daß ein Thema, das mehrmals eingestellt wurde auch wesentlich mehr Antworten erhalten hat (Wahrscheinlichkeitsrechnung nennt man das)....

und ich denke, auch wenn wir das Thema noch in einer dritten Rubrik einstellen, wird der Server sicher nicht "Überlaufen".........

beste Grüße und eine schöne neue Woche wünscht

alisimon
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo alisimon

Nein es reicht einmal das Thema / Frage zu posten, gegebenfalls es noch einmal nach oben zu holen.

Wenn ihr es nach Rab schaffen wollt, das wäre ideal, ich war 2007 dort und habe Sandstrände selbst testen können.

Schaut auch mal in den Ordner Reiseberichte zu Rab! >Insidertipp Lopar z.B. von mir geschrieben, zeigen auch die Bilder dazu.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung, auch die gehört ja zur Vorfreude.

burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo alisimon, ihr wollt halt viel auf einmal ;)

Wenn ihr nicht nach absoluter Ruhe gefragt hättet, ich denke Burki hätte euch schon den Tipp mit Rab (Lopar) gegeben, was ich auch unterstützen würde. Es ist halt so, dass die Feinkiesel oder gar Sandstrand Bereiche im nördliche Kroatien sehr beliebt sind, dort wo es schön ist, ist man nicht alleine und schon gar nicht in der Hauptsaison. Ich würde mich nicht nur auf Sandstrände beschränken, gibt an den meisten Orten Istriens flache Kiesel- oder auch Sandabschnitte für die Kleinen. Und das selbe Thema 3 mal innerhalb kürzester Zeit einzustellen bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was. Stellt gezielte Fragen und am besten lest euch etwas ein im Forum, dann könnt ihr das Gebiet etwas eingrenzen und dann kommen auch die gewünschten Antworten.

Gruß Michael
 

hossa-uno

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
65
Hallo,
wir waren schon oft auf der Insel Rab und ich muß schon sagen der Sandstrand bei lopar ist wirklich wie gemacht für Kinder ,das Meer fällt sehr flach ab und das nicht nur die ersten 5 Meter
mfg
Hossa
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
So ist es Hossa, wenn da nicht die Frage nach einem nicht überlaufenen Urlaubsziel wäre, denke schon dass in Lopar was los ist in der Hauptsaison. Für die Kleine wäre es sicher toll :) Und wenn man mit dem Auto dort ist gäbe es in der Umgebung zahlreiche Sandbuchten die weniger überlaufen sind.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@alisimon
Müsst ihr denn unbedingt in der Hauptsaison nach Kroatien fahren? Eure 5-jährige Tochter geht doch noch nicht in die Schule, so dass ihr nicht auf die Ferien angewiesen seid, oder? Ich denke mal, dass es auf Rab z. B. im Juni noch nicht so überlaufen ist und ihr zu dieser Zeit einen richtig tollen Urlaub haben könnt - und zwar stressfrei (auch was die Anreise anbetrifft)!

Gruß Arno
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
Hauptsaison....wo beginnt`s und wann endet`s???

...guten Morgen und erst mal Dankeschön für alle Antworten....

.....ging ja rasend schnell!!

also,
da unsere Tochter noch nicht zur Schule geht,
wollen wir natürlich NICHT in der Hauptsaison nach Istrien.............
wir denken so an Mitte/Ende Juni.....
eben auch aus dem Grund, weil es dann doch hoffentlich schön warm ist
und das Wasser auch angenehm für die Kleinen zum Plantschen.......

so ganz nebenbei:
-wir waren schonmal vor Jahren ohne Kind im Mai in Istrien unterwegs....
und es hat nur geregnet oder wenn es nicht geregnet hat, war es bitter
bitter kalt...........das wollen wir eigentlich mit Kind nicht mehr erleben

so, nun die Fage:

ab wann beginnt denn so die "klasische Hochsaison" auf RAb???
...wenn es Mitte/Ende Juni noch eher ruhiger ist, denke ich schon, daß
die Insel dieses Jahr unser Reiseziel werden könnte...........

eine schöne Woche

wünscht
alisimon
 
V

Vera

Guest
Ich würde spätestens Mitte Juni fahren, denn um den 20.6. herum beginnen in Deutschland die Ferien. Als wir voriges Jahr am 25.6. in Dalmatien ankamen, waren die Strände schon proppevoll mit Tschechen, Slowaken, Polen usw. Die haben anscheinend noch früher Ferien. Du kannst davon ausgehen, dass es in der letzten Juniwoche schon rcht voll sein wird.

Gruß Vera
 
L

Lutz

Guest
Re: Hauptsaison....wo beginnt`s und wann endet`s???

Zitat von alisimon:
so ganz nebenbei:
-wir waren schonmal vor Jahren ohne Kind im Mai in Istrien unterwegs....
und es hat nur geregnet oder wenn es nicht geregnet hat, war es bitter
bitter kalt...........das wollen wir eigentlich mit Kind nicht mehr erleben

Das sagt aber garnichts. Ich war schon öfter im Mai in Istrien und es war trocken, kein Regentropfen und gemütlich warm, dafür hatte ich schon einen verregneten Juni...
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Fred
Dein Vorsatz in allen Ehren, aber ganz lange hast Du ja nicht durchgehalten...
Lese Dir doch mal alisimon's zweiten Beitrag (24.02.2008, 21:10) durch. Daraus könnte man schließen, dass... Auch Malin hat das scheinbar so interpretiert.

In der Hoffnung, dass es Dir gut geht, verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen!

Arno
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
...muß ich das jetzt verstehen?????

....was Rabac-Fan da so schreibt????

...oder sind das hier verschlüsselte Insider-Nachrichten??

....oder sitzt mir jetzt das BKA im Nacken???


man weiß ja nie!!!!


viele Grüße
und einen stressfreien Tag

wünscht

alismon
 

Rab

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
60
Ich würde auch die Insel Rab empfehlen, hat eine größere Auswahl von Sandstränden.

Oder z.B. das Haus Velimel mit einem kleinen Privatstrand. Ich kann den Link leider nicht einstellen. Müsst mal bei Google schauen.

-Insel Rab SUMMER HOUSE VELIMEL-

Vieel Grüße
Rab
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
...jetzt mal noch ne Frage zu Unterkünften.........

mit so Riesenbunkerhotels haben wir es nicht so...........
aber ich hoffe, daß davon auf Rab auch nicht so viele rumstehen..........

habe gestern in einem Reiseführer gelesen, daß es
um Banjol und Barbat ganz nett sein soll.


ich zitiere:
"Schmale Sand- und Kiesstrände und zahlreiche private Unterkünfte direkt am Meer locken viele Familien hierher".

-Könnt ihr das bestätigen??
-Kennt einer von euch vielleicht eine Unterkunft dort ( mit Frühstück),
die er weiterempfehlen kann???
-gibt es noch andere nette Flecken auf der Insel mit kleineren
Pensionen- muß auch nicht direkt am Meer sein!!

....da wir ja eh mit Auto dort sind, können wir auch jederzeit ein paar Kilometer durchs Land fahren, um an unsere Unterkunft zu kommen.......

also-zusammengefaßt-
wir suchen was nettes, gemütliches -wie gesagt auch gerne ein paar Kilometer vom Strand entfernt- wo man abends schön entspannen
kann.
Jubeltrubel mit den Kindern reicht uns tagsüber am Strand............

Grüße

alisimon
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Hallo,wir fahren am 21.juni nach Crikvenica.Dort gibt es einen schönen Sandstrand und ist nicht weit zum fahren,Ist allerdings gebührpflichtig,pro Person 1 Euro.Es gibt auch eine Riesenrutsche dort.Guck mal ins Photoforum,da sind Bilder von dem Strand.LG Manu :)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@alisimon
Kein BKA - die sind mit dem DFB und der DFL in Frankfurt beschäftigt! "Verschlüsselte Insider-Nachrichten" kommt schon ganz gut hin...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deinen Traum-Urlaubsort findest!

Gruß Arno
 
Top Bottom