autovermietung in rabac / unterkunft lanterna app.

krischie

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2006
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
hallo,

1) ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob es eine autovermietung in rabac gibt. im reiseführer von 2005 sind 2 stück erwähnt.

kann mir auch jemand sagen, wie teuer die tagesmietpreise für ein auto dort sind? ich möchte nächstes jahr vom 14.07.-28.07.07 in rabac urlaub machen. komme mit dem flieger auf krk an und brauche nur an 3-4 einzelnen tagen ein auto.

2) ich bin noch im zweifel, ob lanterna appartments oder doch lieber privat. war jemand von euch dieses jahr vielleicht in den appartments und kann mir auskunft geben? sonst hätte ich u.a. auch die möglichkeit, mit meinen kindern (18 und 16 dann) direkt am hafen unterzukommen. könnte mir aber vorstellen, dass es dort durch das nachtleben am abend bzw. fischerboote am morgen sehr laut ist oder nicht?

vielen dank im voraus für eure bemühungen!

gruß
krischie
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.104
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Rabac

:D Hallo erstmal......hier ein Link zur Autovermietung (gibt natürlich mehr)
http://www.mietwagenmarkt.de/mietwagen/kroatien/autovermietung/Rabac/Mietwagen-Rabac.aspx

Das Hotel/App. gibts nicht mehr unter diesen Namen...heißt jetzt "Valamar Sanfior" unter neuer Leitung.

Weitere Hilfen werden dir bestimmt von unseren sehr kundigen Forumsmitgliedern zuteil.... Gruß Jörg :?


AndereForum.gif
 

krischie

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2006
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
hallo, jörg,

vielen dank für deine antwort. unter dem autovermietungs-link ist rabac leider nicht mehr als anmietstelle aufgeführt. ich habe aber mittlerweile auf www.rabac-labin.com einen hinweis zur örtlichen autovermietung entdeckt :) RABAC WIR KOMMEN!!! (bloß die unterkunft steht noch nicht fest)

viele grüße
krischie
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Krischie,
ich bin jedes Jahr in Rabac und im Juli 2006 war noch eine Autovermietung zwischen den Restaurants Vale Vista und Vale Vista2 vorhanden. Private Unterkünfte gibts reichlich und diese sind auch sehr ordentlich, jedoch sind viele recht hoch am Hang gelegen, so dass Du Trepen ohne ende hast. Du überlegst Dir dann echt 3 mal wenn Du kein Fahrzeug hast, ob Du Abends bis in den Ort gehst. Auch Deine Kinder werden nicht gerade begeistert sein, spreche aus Erfahrung. Dann lieber die Möglichkeit am Hafen nutzen, ich finde ist echt nicht besonders laut dort. Musik max. bis 0 Uhr dann absolut ruhig. Bei der Wärme ist vor 0 Uhr mit schlafen meist eh nix, und Deine Kinder werden sicherlich mal die Disco besuchen oder das andere Lokalitäten. Also ich kann Dir nur raten, ran an den Hafen. Übrigens Rabac eine gute Wahl, ist echt schön dort.
Gruß
 

dajana

Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
47
also ich war vor einer woche in rabac das erste mal (aber nicht das letzte mal)
wir hatten ein zimmer im hotel castor und direkt am eingang war eine autovermietung (Fahrrad u. Moped) wie genau die preise waren weiss ich nicht mehr

also von lärm kann ich nichts sagen im gegenteil wir sind jeden abend durch rabac gelaufen haben uns in ein kaffeee am hafen gesetzt und die angler beobachten es waren dort viele touristen unterwegs aber irgendwie hatte es etwas gemütliches.

private unterkünfte gibt es dort mehr wie genug balou hat da aber recht viele sind da weit oben ein steiler weg 8)
 

krischie

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2006
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
Hallo, Balou und Dajana,

vielen Dank für eure Antworten! Ein guter Tipp mit den Treppen...ich glaube meine Beiden würden sich bedanken, wenn Sie jeden Abend Stufe um Stufe "erklimmen" müssten, um wieder ins App. zu kommen....;-))

Habe aber noch ein App. an der Obala M. Tita zur Wahl in der Nähe vom AC Strand (weiss leider nicht mehr, wie der heisst), welches ein Zimmer mehr hat als das am Hafen - also, wenn nichts dagegen spricht, werde ich das wohl morgen buchen! (Habe zwar auch die Ex-Lanterna App. noch nicht ganz aus meinen Überlegungen gestrichen, aber ich denke privat ist man mehr "mittendrin" und bekommt mehr von Land und Leuten mit.)

Falls ich noch Fragen haben, vielleicht darf ich mich ja dann "vertrauensvoll" an euch wenden!?

LG
Krischie
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Krischie,
meinst Du mit AC Autocamp Oliva ? wenn ja, gute Wahl. Gibt da schöne Ap. und oft wohnen die Vermieter mit im Haus und stehen den Gästen mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Promenade führt auch von dort lang am Wasser durch den Hafen usw. Ach einfach schön dort. Übrigens bin ich mit meiner Frau auch den ganzen Juli 07 in Rabac auf AC Oliva, von daher kanst Du Dich natürlich gerne an uns wenden wenn Du Fragen hast oder Tipps möchtest.

Dajana sag mal, wie war das Wetter im Oktober dort, zum Schwimmen zu kalt ? Eigentlich hatten wir auch geplant Anfang Oktober noch mal dort hin zu fahren, kam aber etwas zwischen. Wir waren schon öfter im Oktober in Kroatien aber immer weiter runter und nicht auf Istrien. Daher wäre eine Info Interessant.
Gruß
Balou
 

dajana

Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
47
ich habe auch ewig hin und her überlegt welches hotel besser ist habe dann aber im internet nachgeforscht wie die hotelbewertungen ausgefallen sind denn eigentlich war das hotel marina aktuell aber bei den bewertungen haben wir dann ins castor umgebucht
anfangs dachte ich auch mit privat komm ich billiger (hätt ja sein können) aber dann kam die überlegen zwecks HP ... muss ich im urlaub wirlich kochen? viele privaten haben nur zimmer angeboten
aber den entschluss ins castor zu gehen hab ich nicht bereut habe bei 7 tagen urlaub 3 kg zugenommen soooo lecker :biggrin:
 

dajana

Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
47
guten morgen an alle
ja das weter war total schön vom 7.10 - 14.10 war sonne pur und warm viele waren baden sie sagten das die wassertemp. so bei 20 grad lag aber für mich war es zuuuu kalt (Frierkatze iss)
hab sogar ein bissel sonnetanken können da wir ja fast nur unterwegs waren wollten wir dann doch den letzten tag mal ruhig angehen und sonnen

aber ich habe mit jemanden aus rabac gesprochen die diese ausflüge mit dem boot machen ( bissl werbung machen MONSUN ) und der meinte das der august total s....e war vom wetter her und das die eigentliche die ausflüge ab okt. nicht mehr machen aber da soooo tolles wetter war das lohnt sich das

aber ihr wist ja wie wetter so iss, laut bericht soll es da ja nächste woche wieder bis 22 grad werden und was heist das? ab koffer packen :lol: :lol: 8) 8)
 

krischie

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2006
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
Zitat von balou:
Hallo Krischie,
meinst Du mit AC Autocamp Oliva ?

Hallo, Balou,

ja genau das meine ich :) Ach, das hört sich doch alles richtig gut an - ich freu mich schon, auch wenn es noch sooo lange hin ist. Und vielen Dank für dein Angebot, falls ich Fragen habe....Komme ggfs. gerne darauf zurück!

Viele Grüße
Krischie
 

dajana

Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
47
ich freu mich auch auf den nächsten urlaub mein gott waren die tage schön hätt ich nie im leben gedacht :D
 

dajana

Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
47
ahh...ch ja treum
bin ja erst eine woche wieder aus dem urlaub leider ,aber vorgenommen hab ich mir das nächste jahr komme was will
und wenn ich hin schwimmen muss so genau weiss ich noch nicht wann aber im hochsommer ist schlecht da mein freund asthma hat und da ist so ein warmer sommer sehr schlecht
geplant wohin ?? ich denk mal rabac war so toll da :bindafür: :ertrink:
 

krischie

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2006
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
Olivenbucht
An der Bucht von Rabac befinden sich Hotels aus den 70er Jahren. Die Bucht selbst ist für Camper reserviert.


Hallo,

das habe ich gerade auf einer rabac-seite zum strand an der olivenbucht gefunden. soll das jetzt etwa heißen, da dürfen NUR camper hin??! etwa der privatstrand des campingplatzes?

bitte klärt mich doch mal auf und entschuldigt meine vielleicht dumme frage...!

lg
krischie
 

dajana

Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
47
ja gut frage ich kenne die drei hotels wir sind da auch langgefahren und haben aber nicht sehe viel von diesen campingplatz gesehen
in diese hotels kann jeder der einbuchen will rein aber ich hab wenig gutes über das hedera gelesen
ich weiss jetzt auch nicht genau ob du in ein hotel willst

ausserdem gibt es keine dumme fragen es gibt nur dumme antworten :lol:
 

krischie

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2006
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
hallo, dajana,

nein, ich will in kein hotel - habe gestern eine privatunterkunft direkt an der obala m. tita gebucht, ist in der nähe von der "oliva-bucht". meine frage zielte nur darauf ab, ob der strand dort privat oder für alle zugänglich ist.

lg
krischie
 

dajana

Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
47
hmm.. ich sagte ja ne dumme antwort gibts immer :shock:

soweit hab ichs nun verstanden also ich habe da keine strände abgezeunt gesehen und ich hab auch da hingepackt wo ich will wie es nun im sommer aussieht .. ich denk mal da werden die hotels dann vielleicht bissl drauf achten mann hört ja so vieles
aber ich kann es auch nicht genau sagen aber solange da kein schild ist kann es ja egal sein
vielleicht sieht es ja dann anders aus wenn die strände dann voll sind denn so viel platz ist da ja nun wirklich nicht
 

krischie

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2006
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
hallo, dajana,

also du gibst doch keine dumme antworten - nein, im gegenteil, ich finde es supernett, dass du immer gleich antwortest :)

na, mal schauen... ich werde ja nächsten sommer sehen, wie es dann ist....und notfalls gibt es bestimmt genug kleine buchten, die noch platz für uns 3 haben...!!!

gruß
krischie
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Krischie,
blödsinn, der Strand ist nicht abgezäunt, den kann jeder frei und bisher kostenlos benutzen. Nur wenn Du eine Liege oder einen Sonnenschirm haben wilst must Du dafür Miete zahlen. Nur der Swimmingpool in Strandnähe gehört dem Hotel und ist den Hotelgästen vorbehalten. Der Strand besteht aus Kies und geht flach ins Wasser ab, der ganze Bereich vor ihm ist als Schwimmerzone abgegrenzt. Klein finde ich ihn wirklich nicht, aber zu Deiner Reisezeit ist er schon recht voll. Einen Platz kriegst Du aber immer. Wenn Du es ruhiger magst, gehst Du über den ebenfalls nicht abgezäunten CP an der Küste lang (ca. 15 min. schattiger Waldweg) und gelangst in die sogenannte Schweinebucht, diese ist nur zu Fuß zu erreichen, dort sind dann meist max 20 Personen und Ruhe. Auch auf dem Weg dorthin sind einige Stellen die Ihr zu dritt alleine belagern könnt.
 

dajana

Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
47
halli hallo
also auf den weg nach neuentdeckungen haben wir viele ruhige ecken entdeckt wo garnix loswar das war allerdings im okt. wie es nun ist im sommer ist nun fraglich da werdn bestimmt viele da sein die sich da schon jahre vorher kundig gemacht haben
aber mach dir da mal kein kopf habe auch wochen vorher mir gedanken gemacht wie es wird, einfach buchen, hinfahren und unendlich geniessen das ist das beste der rest kommt meist von selbst :biggrin:
 
Top Bottom