Autocamp Slamni in Klimno

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo liebe Foris !

War heuer 3 Wochen auf dem Camp Slamni und möchte euch darüber berichten. Schon die Reservierung, die ich im Jänner dieses Jahres machte verlief problemlos, Mail geschickt mit meinen Wünschen und in einer Stunde kam schon Antwort.

Der Campingplatz ist sehr schön und vor allem sehr rein.Den ganzen Tag laufen die Reinigungsdamen herum und leeren Mistkübel ( wobei sich immer zwei oder drei Stellplätze einen teilen), auch die Sanitäranlagen werden permanent gereinigt. Es gab immer warmes Wasser, in den Duschen und bei den Waschbecken Flüßigseife.
Jeder Stellplatz hat einen Strom und Wasseranschluß und einen Stecker für ein Netzwerkkabel. ( Wlan funktioniert bei manchen Stellplätzen sehr langsam).

Die Rezeption ist Tag und Nacht besetzt und alle sind sehr freundliche, sprechen Deutsch und auch Englisch.
In dem kleinen Laden am Platz der allerdings nur vormittags und am Abend 2 Stunden offen hat bekommt man alles nötige.

Jeden Donnerstag gibt es ein kostenloses Fischessen.
Eine Behindertendusche +WC und eine Familiendusche +WC + Wickelkommode gibt es ebenfalls.

Früh am Morgen wird der Strand (relativ kleiner Kiesel) mit einem Rechen bearbeitet, eine Stranddusche gibts auch.

Die Stellplätze sind eher nur für kleiner Wohnmobile und Wohnwagen geeignet.

Die Werft nebenan hört man wirklich nicht und falls man mit Boot unterwegs ist, dort kann man günstig reparieren lassen. (Habe ein Service machen lassen bei einem kleiner 2 Takter und 30 Euro bezahlt)
Die Badezone ist durch eine Kette abgesperrt, es gibt die Möglichgkeit selber eine Boje zu setzen oder das Boot an Land zu ziehen. Slipmöglichkeit gibts keine und mit einem größerem Boot nur bedingt geeignet.

Die Wasserqualität ist aufgrund von Sand und Seegras am Boden nicht so klar wie man es sonst gewöhnt ist in Kroatien.
Hat man allerdings ein Boot und fährt ein Stück hinaus, so wird es besser und auch schnorcheln macht Spaß. (Es gibt aber meiner Meinung nach bessere Reviere)

Der Platz ist insgesamt sehr ruhig auch am Tag.
Der Ort Klimno ist ebenfalls sehr ruhig, ein kleiner Laden, drei Restaurants und eine Cafebar.
Bankomat gibts allerdings nur in Silo, man kann aber am Campingplatz mit Euro, Kuna oder Kreditkarte bezahlen.

Mir hat es jedenfalls sehr gefallen, wer allerdings etwas Remidemi will ist dort nicht so gut aufgehoben ,ausser man fährt halt doch einige Kilometer nach Krk oder Baska....

Obwohl nicht unbedingt das beste Bootsrevier, ich fahre nächstes Jahr wieder, der Platz hat mich überzeugt.

Fall irgendwer noch was wissen möchte, ich gebe gerne Auskunft.;)

Liebe Grüße an Alle
Karin
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Hatte mich im letzten Jahr – Anfang Juli - für 7 Tage auf dem CP Slamni einquartiert.
Kann den Bericht von Karin voll bestätigen. Der Platz ist wohl erst seit ca. 3 Jahren in Betrieb.

Letztes Jahr gab es neben der Waschmaschine auch noch eine Spülmaschine :roll:zur kostenfreien Nutzung, was ich noch auf keinem CP gesehen hatte.
Spülmaschine – war die jetzt auch noch da?
Dann noch einen Kühlschrank und einen 2 Platten Elektroherd ebenfalls zur allgemeinen Nutzung.

Wlan sollte zwar auf dem gesamten Platz kostenfrei verfügbar sein, nutzbarer Empfang war aber nur um das Gebäude und in der Nähe gelegene CP-Plätze verfügbar. War jedoch kein Problem, da die Plätze wohl noch alle einen Netzanschluss direkt an der Stromsäule hatten. Das Netzwerkkabel hat mir dann die Rezeption geliehen, in den Laptop eingestöpselt und ich hatte eine superschnelle Internetverbindung. Deutsche Fernsehen störungsfrei über Internet schauen, oder auch größere Fotodateien hochladen war kein Problem. Also "Netzkabel" ca. 10m mitnehmen.

Die Plätze für Wohnmobile / -wagen / Zelt sind alle parzelliert – teilweise mit niedrigen Mauern voneinander abgegrenzt – und befinden sich in der Platzmitte. An beiden Platzrändern stehen kl. Bungalows – 4 Personen.


Neben der Rezeption gibt es ein kleines Restaurant, was bis ca. 23:00 Uhr geöffnet war.
Wie schon von Karin erwähnt ist das Wasser etwas eingetrübt. Die kleine Badebucht am CP ist sehr flach, der Feinkiesel am Strand ist aufgeschüttet. In der Woche, wo ich dort war, stieg die Wassertemperatur auf wohl über 30 Grad an; fürs „abkühlen“ war die Stranddusche besser geeignet.

Da der Campingbereich nch kaum durch Bäume beschattet ist, kann ich nur empfehlen einen guten Sonnenschutz mitzunehmen.


Gruß Helmut
 

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo Helmut,

nein die Spülmaschine gabs dieses Jahr nicht mehr, wahrscheinlich war das ein großes durcheinander wem welches Geschirr gehört... aber sonst alles genau wie auch du beschrieben hast.

Schöne Grüße
Karin
 
Top Bottom