Auszeichnung für Konoba in Motovun

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: Auszeichnung für Konoba in Motovun

Hm, :gruebel:

das ist ja ein Senkrechtstart! Neben einer guten Küche wird hier sicherlich auch gutes Marketing betrieben - wenn der Name der Konoba schon bis nach NY reicht!

LG Klaus
 
E

ELMA

Guest
AW: Auszeichnung für Konoba in Motovun

Wenn ich diesen Artikel anschaue und z.B. lese:

Zitat über Istrien
It’s beautiful, cheap and largely free of the hordes of tourists that spoil so many postcard-worthy views in Italy

so frage ich mich, wann der Autor dort war.
Wir waren vor 9Tagen in Motovun -
der Ort war fast touristenfrei (largely free of the hordes of tourists )( außer ein paaar Italienern in Pelzmänteln und wir) .
ABER: Wir bekamen in ganz Motovun nichts zu essen. Nur eine Cafebar war offen, aber dort gabs nicht mal einen Krofna.:(

Und trotzdem hat uns Motovun sehr, sehr gut gefallen - übernachten konnten wir ungestört in unserem Womo auf dem großen Parkplatz auf halber Höhe mit weitem Blick über die istrischen Weingüter.

Gruß,
ELMA
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
781
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
AW: Auszeichnung für Konoba in Motovun

Aber Elma, verhungern muss man in Motovun doch ganz bestimmt nicht! Auch nicht außerhalb der Saison! ;)

Einen Toast oder Snack wirst Du in einer Caffebar immer bekommen. Das Hotel/Restaurant/Cafe Mcotic am Fusse von Motovun sollte eigentlich wie auch das Hotel Kastel geöffnet haben, außerdem am Aussichtspunkt ein paar Hundert m von Motovun Richtung Karojba die Caffebar Bencic, die ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann.
Dass die Caffebar ganz oben an der Stadtmauer neben der Kunstgalerie im Winter geschlossen hat oder die Leute vom Pod Voltom auch mal Urlaub brauchen, verstehe ich vollkommen.

Krofna (weiß gar nicht, was das ist, ich nehme an, ein Krapfen?) bekommst Du 50 m vom großen Parkplatz entfernt im Market, der nur So-nachmittags geschlossen hat.

Freut mich, daß die Konoba Mondo ein gutes Echo bekommt!
 
E

ELMA

Guest
AW: Auszeichnung für Konoba in Motovun

Aber Elma, verhungern muss man in Motovun doch ganz bestimmt nicht! Auch nicht außerhalb der Saison! ;)

Diese Gefahr bestand nicht!

Einen Toast oder Snack wirst Du in einer Caffebar immer bekommen. Das Hotel/Restaurant/Cafe Mcotic am Fusse von Motovun sollte eigentlich wie auch das Hotel Kastel geöffnet haben,

Hotel Kastel war zu - klar - die Leute brauchen auch Urlaub und für wen sollten sie auch offen haben ? Versteh ich völlig! Und damit hatten wir durchaus gerechnet.
In der einzig offenen Cafebar an der Mauer hat man uns bestätigt, dass sie nur Getränke haben und dass es in der Altstadt von Motovun keine offene Konoba gibt, - nix Snack o.ä.

Freut mich, daß die Konoba Mondo ein gutes Echo bekommt!
Was mich an dieser überschwänglichen amerikanischen Reportage stört, ist der Hinweis auf den weitgehenden von den "Horden von Touristen weitgehend freien Platz" - was im Sommer gewiss nicht zutrifft.
Und andererseits das Schwärmen von der Konoba - die allerdings in dieser "largely free" - der touristenfreien Zeit geschlossen ist. Und "cheap"??? Na ja....die Sichtweise ist relativ...
It’s beautiful, cheap and largely free of the hordes of tourists that spoil so many postcard-worthy views in Italy

Aber wer kommt auch schon auf die Idee, in einer solchen Zeit nach Istrien zu fahren! ;)
Wir fanden es jedenfalls sehr spannend, ich werde nie im Sommer nach Istrien fahren, aber vielleicht irgendwann nochmals im Frühjahr oder Herbst.
Und die istrische Küche haben übrigens wir dann in Porec genossen. "Cheap" war sie allerdings nicht.;)- aber köstlich!
Porec650.jpg


Gruß,
ELMA
 
F

Franto

Guest
AW: Auszeichnung für Konoba in Motovun

Dieser Artikel riecht mir verdammt nach Lob&Hudel. Werde im Mai einmal dort einfallen. Mir ist diese Konoba in Motovun bisher entgangen. Na ja.

EDIT 16. Mai 2009.
Wir waren gestern dort! Es liegt in Motovun etwa 100 Meter vom "Stadttor" aufwärts links. Nettes Ambiente, guter Service.
Tatsächlich ein empfehlenswertes kleines Lokal - und zu vernünftigen Preisen. Denen scheint die Erwähnung in der NYT noch nicht zu Kopf gestiegn zu sein. Die Angebote auf der Speisenkarte sind auch etwas einfallreicher als dem Üblichen der Region.
 
Top Bottom