Ausstattung CP Sirena

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Bei den hier gerade laufenden Vorbereitungen sind noch Fragen aufgekommen von denen ich hoffe, dass ein Kenner (eine Kennerin?) sie uns beantworten kann...

Wie schaut es auf Sirena eigentlich mit den Waschräumen aus? Insbesondere ist die Frage, ob man dort die Möglichkeit hat, Waschmaschinen zu mieten/nutzen.
Und dann haben wir so "altertümliche" Kühlelemente die in unsere Kühlbox kommen. Die müssten gern ab und an mal eingefroren werden. Gibt es dazu dort eine Gelegenheit?
Stromversorgung? Was ist damit? Nur an den Wohnwagenplätzen oder auch an den Zeltstellplätzen?

Könnt ihr uns weiterhelfen?


(ach ja... noch drei Tage und der Rest von heute...)
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Na, sind alle die´s wissen könnten schon selbst runtergefahren?
Dann kann das Wetter ja nicht sooo schlecht sein :)


(noch zwei Tage und der Rest von heute...)
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Na schau mal, ich hab´ ja schon ne Weile gesucht, aber diesen link kannte ich noch nicht. Danke!
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Hallo
Wir waren im Juli noch unten auf dem CP Sirena.
Die Sanitäranlagen werden täglich mehrmals gereinigt.
Waschmaschinen habe ich dort unten nicht gesehen aber es gibt so Becken wo man die Wäsche mit der Hand waschen kann.
Auch für deine Kühlelemente sehe ich schwarz ,ich habe nirgends ein
Gefrierschrank gesehen. Es sei den du kannst die Kühlelemente an dem kleinen Verkaufskiosk abgeben zum wieder einfrieren.
Strom müßte eigendlich auch bei den Zeltplätzen sein, muß dir vielleicht nur ein langes Kabel mitnehmen incl. blauen CEE-Stecker.
Schönen Urlaub
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Ralfs,

nein, ich bin noch da - weil ich war schon im Juni/Juli in Novigrad! Wir in NRW sind schon wieder raus aus den Sommerferien - seit gestern. Nur manchmal muss ich auch arbeiten, den Haushalt machen, die Kinder versorgen, einkaufen, .... ich kann nicht nur vor dem PC sitzen ;-)

Also zu deinen Fragen

=>Wie schaut es auf Sirena eigentlich mit den Waschräumen aus? Insbesondere ist die Frage, ob man dort die Möglichkeit hat, Waschmaschinen zu mieten/nutzen.

- An der Rezeption kann man Waschmarken kaufen. Mit diesen geht man zum Waschhaus 1, dass linke große Waschhaus, und gibt dort seine Wäsche, sein Waschmittel und die Waschmarke an eine Putzfrau ab. Diese sagt einem dann die Zeit, wann man die Wäsche wieder holen kann. Diese Zeit sollte man nicht zu genau nehmen, es kann auch 1-2 Stunden später werden.

=> Und dann haben wir so "altertümliche" Kühlelemente die in unsere Kühlbox kommen. Die müssten gern ab und an mal eingefroren werden. Gibt es dazu dort eine Gelegenheit?
- Vielleicht der nette Nachbar/In von nebenan, aber eine andere Gelegenheit gibt es nicht.


=> Stromversorgung
- So wie Dago sagt! Überall da möglich, wenn das Kabel lang genug ist und du den blauen Stecker mit hast. Auf den Parzellen einfacher als auf dem Zeltplatz. Dieser ist eher klein und konfus, zumindest erscheint mir dies immer so, wenn ich dort vorbei gehe.

Ach ja, mach dir mal nicht so einen Kopf, fahr einfach relaxt runter und genieß deinen Urlaub. Denk dran, ist ein Campingurlaub und es muss nicht immer alles perfekt sein (persönliche Meinung und Einstellung!)

Ich wünsche dir/euch ganz, ganz, ganz viel Spaß, wenig Regen und Wind, viel Sonne und Erholung!

So long Conny
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Danke dir, Conny...

Prima, so langsam haben wir alle Infos zusammen denke ich. Du hast recht wenn du sagst, dass es schließlich ein Camping-Urlaub ist. Wir sind häufiger mit dem Zelt (und unserem Canadier samt zwei Hunden) unterwegs. So richtig viele Ansprüche stellen wir nicht.
Ist halt nur so, dass wir das erste mal dort hin fahren... und man wird ja nicht jünger, nicht :)

Äh... doch noch was:
was ist der angesprochene "blaue Stecker" denn für ein Teil??
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Hallo
Hier mal ein Bild von dem blauen CEE-Stecker



Wünsche euch einen schönen Urlaub
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
ach du meine Güte... was ist DAS denn?
Mit den Teilen muss man dort an die Steckdosen? Bekomme ich das hier im Bauhaus...?
 
S

seadiver

Guest
Zitat von RalfS:
ach du meine Güte... was ist DAS denn?
Mit den Teilen muss man dort an die Steckdosen? Bekomme ich das hier im Bauhaus...?

Die Einzelteile mit Sicherheit, fertig wage ich zu bezweifeln. Kannst du dir aber als geschickter Bastler selber anfertigen. Ansonsten im gut sortierten Campingzubehör oder bei einem WOWA oder WOMO Verleih.
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Zitat von seadiver:
.. Kannst du dir aber als geschickter Bastler selber anfertigen...

Das Zusammenschrauben wäre wohl kein Problem, aber kannst du mir die Belegung sagen? Nicht dass ich nachher Masse an Träger anschließe.
Und wenn´s sich vermeiden lässt würde ich die hier ansässigen Campingzubehörlieferanten lieber nicht an meiner Urlaubskasse nagen lassen.
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
So ein Stecker mit nem bisschen Kabel und Steckdose kostet nicht die Welt.
Ich habe meine beiden Kabel bei Ebay ersteigert für 8 Euro.
Im Geschäft wirst du vielleicht 15 Euronen bezahlen oder mal einen Kollegen fragen der einen Wohnwagen hat ob er dir nicht so ein Kabel leihen kann .
Schönen Urlaub
 

Poncho

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2005
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
Nur so'n kleiner Hinweis:
Noch sind nicht alle Camps auf den blauen Stecker umgerüstet. Es kann durchaus sein, dass Du Deinen Schukko ohne Kupplungsstück anschliessen kannst ( Nur dass Du Dich nicht ärgerst, wenn Du den "Blauen" gerade dort nicht brauchst.. :wink: )
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
So... danke euch allen für die vielen Tipps.
Selber zusammenschrauben lohnt nicht, das komplette Ensemble hat mich 11Euro gekostet.
Ob ich´s nun brauchen werde oder nicht wird sich zeigen.


(morgen!!!....)
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,

der CP Sirena ist umgerüstet! Daher war die Anschaffung sehr klug!

Viel Spaß und bestimmt auch wieder schönes Wetter

Conny
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Das hör ich gern!
Aber noch mal eine andere Frage... falls ich morgen vor der Abfahrt nochmal dazu komme den Rechner anzuwerfen:
Ich meine hier ein paar Beiträge gelesen zu haben, die aus dem Urlaub geschrieben wurden. Gibt´s in Novigrad oder der Nähe etwa Internet-Cafe´s?
Bevor es wieder heißt ich würde glauben Istrien sei unterentwickelt:
Hier bei mir im Ort gibt´s das nicht...
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Hallo

In Novigrad am Hafen gibt es ein Internet-Cafe.

Schönen Urlaub
 
Top Bottom