Ausflüge Umag

Mobbel65

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
58
Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Bis jetzt hat mir eurer Forum super gut gefallen. Nun brauche ich eure Hilfe. Ich fahre im August mit meiner Familie (3 Kinder) nach Umag (Stella Maris). Kann mir jemand ein paar Ausflugtipps geben. Wir sind 3 Wochen dort und ich kann mir nicht vorstellen, die nur am Strand zu verbringen. Wer kennt vielleicht ein paar tolle Restaurants. Würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Liebe Grüße Mobbel!!
 

Esme1

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
47
Empfehlungen meinerseits:

Groznjan: romantische kleine Stadt; prima zum Souvenier-Shoppen und Wein trinken. Richtung Buje fahren, ab dort ist es ausgeschildert. www.tz-groznjan.hr

Motovun: ebenfalls typisch istrische Stadt, umgeben von Weinbergen; super Restaurant zum Trüffel essen...

Dvigrad: eine Art "Geisterstadt"; wurde im Mittelalter wg. Pest verlassen und ist sehr gut erhalten. Wegbeschreibung steht z.B. im Marco Polo Reiseführer (ich bin durch Zufall darauf gestossen)

Ausserdem kann man 1-Tages-Bootstouren machen, z.B. zum Lim-Fjord, zu den Brijuni-Inseln oder nach Venedig...

Viel Spass Euch und schreibt dann mal wie es so gewesen ist, wenn Ihr Lust habt!

LG Esme
 

aiko1603

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
58
Hallo Mobbel65,
kommen gerade vom Sol Stella Maris zurück!
Was kann man machen?: Es gibt unterschiedliche Schiffstouren, die man unternehmen kann. Ich habe mit meinem Sohn eine 10-Stunden Schiffs-Tour gemacht, auf der wir die Küste in einem Kutter runtergefahren sind und Rovinje, Porec und den Lim Fjord besichtigt haben (ca. 30 Euro / Pers.)! Lohnt sich, wenn man auf Stadtbesichtigungen steht und 7h auf'm Wasser verbringen möchte!
Die Anlage selber hat insgesamt 7 oder 8 Restaurants, in denen man gut essen kann (zw. 5-7 Euro für Pizza, Fleisch- bzw. Hackfleischgerichte und natürlich Fisch, 2.80 Euro für 0.5l Bier). Ansonsten haben wir uns aber selbst verpflegt (Einkaufen im platzeigenen Konsum oder im nahegelegenem GETRO-Markt)!!!!!
Auf jeden Fall sollte man einen Ventilator, wenn nicht gleich ein mobiles Klimagerät mitnehmen ;D und man muss sich auf eine gewisse Lärmbelästigung bis ca. 23:00h durch die platzeigenen Animation und bis 5h früh durch die nahegelegene Disco einrichten :biggrin:
Gruss
aiko1603
 

Mobbel65

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
58
Hallo an alle, vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen. Ach ja an aiko1603: Wir fahren am 19.08 nach Stella Maris für 3 Wochen. Bei Bewertungen habe ich leider nur negatives über diese Anlage erfahren. Jetzt fahre ich natürlich mit gemischten Gefühlen hin. Hattet ihr einen Bungalow oder Appartment? Vielleicht kannst du mir ja nochmal mailen wie euch sonst die Anlage gefallen hat. Wäre supi.Vielen Dank Sabine
 
Top Bottom