Aperitif Istra Bitter

Beany

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Hunsrück
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich auf KRK oder bei Crikvenica Istra Bitter kaufen kann? Ich habe meinem Bruder letztes Jahr eine Flasche davon als Geschenk mitgebracht und er ist schwer begeistert,-)
Jetzt ist die Flasche alle und ich möchte ihm wieder eine mitbringen, dieses Jahr gehts aber nach KRK und das Festland. Gibt es irgendwo auf KRK oder in Crikvenica einen Laden der sowas verkauft?

danke und lg
Beany

noch vier Wochen bis KRK und Kvarner Festland...
 
V

vize2

Guest
Hallo Beany

Istra Bitter findest du in jedem Supermarkt, meistens auch in den kleinen lokalen Markets!

Živjeli

Viele Grüsse
Viktor
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Von der Verbreitung her mit unserem Jägermeister vergleichbar, also überall erhältlich :)
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
ich habe Istra Bitter im Konsum für nur 75 Kuna gekauft
 

Beany

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Hunsrück
Hallo,
danke für die Tips, aber ich glaube es gibt da verschiedene Sorten wenn ich mich recht erinnere, war auf jeden Fall in Istrien so.Hab da im Supermarkt auch einen gesehen, dann aber einen andren in einem Feinkost/Likörladen gekauft. Muss mich da mal informieren, auf jeden Fall danke

lg Beany
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Istra Bitter ist ein kroatischer Bitterlikör mit 24% alc. ähnlich dem Campari und wird wegen seiner bitteren Süsse als Appetitanreger (Aperitif) eingeordnet.
Das Original wird von Istravino, Rijeka hergestellt, gibt es ihn nur in einer Sorte.
Vor Ort kann er in jedem Supermarkt gekauft werden.
Der Bezug geht aber auch online über die bekannten kroatischen Spezialitätenshops, Preis ca. 10 EUR zzgl. Versand.

istra_bitter_1.png
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
@ Luppo, Danke hab ich wieder was gelernt, kannte ich nicht, werd ich im Herbst aber gleich testen
 

Beany

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Hunsrück
Hallo,ich find das Zeug lecker, ich trinke das vor dem Essen, währenddessen oder auch danach, mir wurscht. Da ich alles süße verabscheue (das ist für mich Putzwasser) werde ich mir auf KRK die Variante mitnehmen,muss dann nächstes Jahr wieder hin da ich ja jetzt nicht so viel mitnehmen darf. Meine Mann will leider seinen Likör oder was das ist auch noch einpacken.

Nur noch vier Wochen bis KRK

schönen Sonntag,lg Beany
 

Demian

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
38
Wir trinken den immer als longdrink! Ihr müsst euch im Supermarkt mal den einheimischen Sok im tetrapack kaufen. Das ist ein sehr leckerer Fruchtsaft, nicht zu vergleichen mit dem was man bei uns kaufen kann. Ziemlich dickflüssig und geschmacklich ne Bombe!

Viel Eiswürfel, dann von dem Sok dazu und zum schluß nach gusto istra bitter dazu. Da könnt ich mich reinlegen... :)

Demian
 
Top Bottom