Anton erzaehlt ein wenig

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hei

Also Anton das bin ich und da meine Besitzer wohl ein wenig schreibfaul sind habe ich mich dazu entschlossen ein wenig von ihren Urlaub zu berichten. Ich sag euch da gibt es Abenteuer, kaempfe gegen wilde Tiere, Traenen, wunde Hintern, Sonne, Regen und viel Spass.

Aber der Reihe nach. Wie gesagt Anton: das bin ich. Hier mal ein Foto von mir.


Das Bild sieht nicht nur gefaehrlich aus, ich hab mir da glatt zweimal dan Allerwertesten gepicks. Holla, das hab ich noch drei Tage spaehter gemerkt.

So nun noch mal von vorne. Da ich erst in der Mitte des Urlaubs zu meiner neuen Familie gestossen bin, kann ich vieles nur vom Hoehrensagen berichten. Auch darf ich nicht zu sehr ins Detail gehen und zuviel privates Beriechten, sonst wuerde ich rausfliegen und dem Holzwurm ausgesetzt sein. Upps.
Na gut. Also an einem Mitwoch Nachmittag ging es in Norwegen los. Um von den Faehren unabhaengig zu sein entschied sich meine Familie dazu die Vogelfluglinie zu benutzen. Toll ich wuerd ja auch gern fliegen, hab aber nur zwei Wanderschuhe. Wer sich das ausgedacht hat, hat von Voegeln echt keine Ahnung.
Man fuhr also Richtung Oslo, dann via Schweden um kurz oberhalb von Kopenhagen mit einer Pendelfaehre nach Daenemark ueberzusetzen. Weiter ging es suedwaerts Richtung Rødby, um dort dann mit der Faehre nach Fehmarn ueberzusetzen. So nun waren sie in Deutschland und suchten als aller erstes erst einmal einen Baecker auf. Nach der Staerkung ging es dann auf die erstmal letzte Etappe, die mit 4 Stunden die kuerzeste war, in den Kreis Guetersloh. Hier wurde ausgiebig geschlafen. Hatte die Fahrt doch gut 20 Stunden gedauert.
Leider hatte man keine Bilder von der Tour durch halb Nordeuropa gemacht. Es geht hier ja um Kroatien und davon werden wir wohl noch genug sehen.
Am spaehten Nachmittag wurden dann Einkauefe fuer Kroatien getaetigt und danach traf man sich mit den Familien in Deutschland. Es war wohl einfach mal wieder schoen mit allen zusammen zu sein, auch wenn es heutzutage Skype und Co gibt, ist ein direktes beieinandersein doch noch immer anders.

So das waren die ersten beiden Tage der Reise. Morgen geht es weiter mit der Anfahrt nach Kroatien und den Bezug der Ferienwohnung.

Tschuess euer Anton
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Anton.

Wenn deine Leute schon so schreibfaul sind, dann sind wir froh dass du umso lieber schnatterst.

Wir freuen uns schon auf deine Schnattereien mit möglichst vielen Bildern.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen...:cool:
ich hoffe, dass du ganz viel schnatterst...:D
 
L

Liguri

Guest
Hey Anton, du bist eine Laufente und da sind Wanderschuhe angebracht.
Bin gespannt auf deine weiteren Reiseerfahrungen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Freue mich, dass Du uns an Deinem Urlaub teilhaben lässt, markh. Und die Idee mit Anton finde ich superwitzig!!!:) Bin gespannt auf die Fortsetzung...
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Tolle Idee - übrigens schönen Gruß von Antons Schwester, die steht seit letztem Jahr bei uns - hat allerdings etwas elegantere Schuhe an, sie ist ja auch eine Dame!

Liebe Grüße
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hallo,

da bin ich wieder, der Anton. Mein Chef ist gerade auf der Gaensejagd und kann daher nich so sehr zensieren und ich kann mal ein wenig mehr persoenliches schreiben .
So, wo waren wir denn gestern stehen geblieben, muss da mal ein wenig zurueck blaettern, habe da ja einige tolle Antworten auf meinen Bericht von gestern bekommen.
Ahh, ja da haben wir es ja. Es ist also Donnerstagabend und meine Familie ist bei seinen Verwandten. Erst spaeht am Abend, wohl auch wegen dem schoenen Sonnenwetter, ging es ins Bett. Tags drauf, also Freitag, musste mein Chef ein Versprechen einloesen. Er sollte mit den Kinder in den Zoo. In Norwegen gibt es die zwar auch, sind aber meher Autostunden entfernt. Nun gut es fehlte auch in Deutschland ein wenig die Zeit fuer einen grossen Zoo und so fuhr man in den Tierpark Ollerdissen bei Bielefeld.



Voellige Fastination war wohl bei den Luchsen und ihren kleinen Welpen. Schoen war auch das dort nur heimische Tiere zu sehen sind. Auch Enten.
Nach zwei Stunden ging es dann wieder zurueck und es wurde sich auf die Nachtfahrt vorbereitet. Mein Chef packte noch einmal das Auto um und legte sich dann erst einmal hin.
Abends wurde noch einmal mit der Familie zusammen gegessen und um 10Uhr abends ging es dann endlich los. Die Kinder schliefen recht schnell ein und bekamen gar nicht mit das es teilweise recht zaehfluessig auf den Autobahnen zuging. Das wurde erst am fruehen Morgen nah der oesterreichischen Grenze besser. Oesterreich durchquerte man wohl auf der Tauernautobahn. Auch Slowenien war schnell durchfahren, ausser ein gut 40km langes Teilstueck das nur aus Landstrasse bestand und durch einige Orte fuehrte.
Kroatien war dennoch schnell erreicht, mitlerweile das 7 europaeische Land. Schnell sah man das Meer und es wurde waermer. Es erschienen erste Schilder die Richtung Krk wiesen und mit einmal konnte man in der Ferne die Bruecke nach Krk erkennen. Hier gab es dann auch den ersten kleinen Stau vor der Mautstation. Bei der Faehre nach Cres hatten sie dann wohl Glueck und konnten fast direkt auf die wartenden Faehre auffahren.


Weiter ging es nun Richtung Mali Lonsinj. Dort angekommen musste erst einmal das Touristbuero gefunden werden. Auch gab es dort weitere Infos wo meine Familie die Ferienwohnung finden konnte und auch erste Informationen zu der Lage und den Straenden.
Keine 300m entferntvom Touristbuero waren sie dann endlich da. Die Sonne schien, die Zirkaden sangen ihr Lied, es roch nach Sueden und war wunderbar warm.
Die Wohnung war schnell bezogen und die Cheffin zog mit den Kindern los zum Strand. Mein Chef war einfach nur muede und legte sich erst einmal ins Bett.



Spaehter am Abend ging es dann noch in den Ort um ein wenig zu flanieren und zu feier des Tages essen zu gehen.



So weit erst einmal von der Anfahrt und dem Samstag.
Vielleicht noch soviel, keiner der Beteiligten konnte mehr sitzen und war froh sich endlich wieder bewegen zu koennen. Niemand von denen hat es ja zugegeben, aber ich glaube ja, das die sogar Blasen am Hintern hatten vom vielen sitzen.

Gruss euer Anton
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Anton du bist Spitze!!! - weiter so. -
9_rateform.gif
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Gut, daß Dein Chef Dich mitgenommen hat, damit Du uns so toll berichten kannst!
Fortsetzungen sind erwünscht!
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Prima Anton,
bin schon ganz gespannt auf weitere Berichte. Das überbrückt mir so schön die Zeit bis zu meinem Urlaub. DANKE!!
c014.gif


So eine weite Anreise ist schon der Wahnsinn. ;)
Gruß Geli
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Super lieber Anton schnatter nur fleissig weiter und erzähl und mehr von Mali Losinj - bald bin ich dort und seh das alles wir zählen schön rückwärts!
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Huhu,

da bin ich wieder. Gestern war wenig Zeit da hier Abreisestimmung herschte. Die Eltern vom Chef waren mit zu Besuch in Norwegen und hatten gestern ihren Abreisetag. Dazu gibt es spaehter noch einiges zu Erzaehlen. Nun erst einmal der Sonntag.

In der Nacht zum Sonntag gab es ein Gewitter, was ein wenig den Schlaf raubte. Am Morgen hatte es sich dann auch ausgeregnet und es wurde besser. Dennoch war noch kein Badewetter und so entschloss man sich ein wenig die Umgebung zu Fuss zu erkunden.



Spaehter konnte dann auch noch ein wenig gebadet werden. Wobei es doch recht ruig war. Offensichtlich warf das Grossereigniss des Jahres schon seine Schatten voraus und viele bereiteten sich auf das Finalspiel Deutschland-Argentinien vor.
Abends war es dann so weit. Mein Chef sass anfaenglich vorm TV, spaehter stand er davor mit vielen anderen. Es schien so als spielte nicht Deutschland-Argentinien, sondern Europa-Suedamerika. Alle fieberten fuer Deutschland, ob Menschen aus Italien, Slovenien, Oestereich oder Kroatien. Das war wohl schon ein tolles Gefuehl, wo Europa nun einmal so zusammenwuchs wie es sich Politiker seit Jahrzehnten vorstellen.
Wie nun alle wissen gewann Deutschland und mein Chef verriet mir das er das erste mal 1990 in Kroatien war. Auch zu Weltmeisterschaft und auch da gewannen die Deutschen. Er musste mir gleich in den Fluegel versprechen 2018 wieder nach Kroatien in den Urlub zu fahren.

Tags drauf schien man ueberall mit kleinen Gesten den Deutschen zu huldigen. Selbst die Waesche wurde deutschlandgerecht aufgehangen.


Nach einem langen Badetag hatten sie sich Montagabend mal Mali Lonsinj genauer angeschaut und auch einige Bilder gemacht. Ich hatte da ja meine heutige Familie schon gesehen, aber sie schlenderten einfach ohne mich zu beachten an mir vorbei. Scheinbar abgelenkt durch ihr Eis in ihrer Hand.






So das soll es erst einmal wieder sein. Morgen geht es weiter und wir ruecken auch dem kennenlernen immer naeher.

Gruss euer Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
P

perovuk

Guest
Hallo Anton
Ein lustiger Reisebericht den du uns hier schnatterst und die schönen Bilder, :)
Danke und weiter so
Grüße, auch an den "Chef", aus Umag
Peter
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Guten Morgen,

nach zwei Tage Pause bin ich wieder da. Ja nach der Weltmeisterschaft plaetscherten die Tage so ein wenig vor sich hin. Meine Leute hatten in der Naehe einen kleinen Obst und Gemuesestand entdeckt der sehr gerne taeglich angesteuert wurde. Dann ging es an den Strand. Abends wurde wiederum gerne gegrillt, oder man ging in ein Lokal. Hauptfavoriet war da wohl Calamaris. Gott sei Dank kein Gefluegel. Das haett ich denen doch krum genommen.
Spannend wurde es dann am Freitag wieder. Meine Familie hatte von anderen Urlauber einen Tip bekommen das ganz im Sueden der Insel es viele ruige Buchten gibt, mit sehr viel Natur drumherum. Also wurden Sachen gepackt und man machte sich auf dem Weg.
Bei der Anfahrt zum Ende der Insel gab es sehr viele Punkt mit schoenen Aussichten auf die Inselwelt herum.



Am Ende der Strasse fanden sie einen kleinen Parkplatz und gingen danach den Weg noch weiter herunter zum Meer. Schnell fanden sie eine kleine ruige Bucht in der Naehe eines kleinen Bootsanleger. Dadurch entstand immerhin ein wenig Trubel. Da von diesem Bootsanleger immer wieder offensichtlich Touristen zu einer kleineren Insel suedlich gebracht wurden.
Meine Chef kam nach einiger Zeit auf die Idee auf eigener Faust noch ein wenig an der Kueste entlang zu gehen, um zu schauen ob es noch einen anderen schoenen Platz gibt. Immer schoen mit den Augen auf dem Boden ging es los. Das liegt so ein bischen an seiner kleinen angst vor Schlangen. Er kam auch recht gut voran, obwohl es schon langsam recht heiss wurde. Bis dann auf einmal ein riesiges Spinnennetz sammt Spinne quer ueber dem Weg gespannt war.



Das Vieh war sicherlich Fuenfmarkstueck gross. Fuer seinen Geschmack 4 Mark zu gross. Nahgut er versuchte es rechts herrum. Nein kein Platz, links herum war auch nicht besser. Also wieder zurueck. Dabei den Blick mal nach oben und der Schreck. Auf einmal sind ueberall, etwas ueber Kopfhoehe, diese riesigen Netze mit diesen ebenfalls uebergrossen Spinnen. Uff die hatte er nicht gesehen und ist ohne es zu merken schoen unter ihnen hergewandert.
Zurueck bei Frau und Kinder erzaehlte er davon und konnte nur den Kleinsten davon begeistern sich diese Tiere anzuschauen. Die Cheffin hatte gleich abgewunken und fand den Platz an dem sie lagen nun wirklich supertoll. Der Grosse wollte lieber weiter tauchen.




Nach einen recht langen Tag dort und auch dem heissesten Tag des Urlaubs, ging es dann wieder zurueck zum Auto. Dabei findet die Cheffin eine verlorengegangende Kreditkarte. Super. Da wird nun Jemand einen recht bloeden Urlaub haben. OK. Zuerst schauten sie mal wie der Inhaber hiess. Stefan S. aus Oesterreich stand darauf. Dann wurde ueberlegt was tun. Fundbuero, ja klar wo findet man das denn? Polizei, wirds sicherlich geben, hatten sie aber noch nicht gesehen. Dann die Idee. Toursitenbuero. Die sollten wissen was zu tun ist. Gedacht, gesagt, getan. Ab zum Touristenbuero, denen erklaert was und wo und die fingen zugleich an zu telefonieren. Mit der Hoffnung das der Inhaber noch waerend seiner Urlaubszeit die Karte zurueck bekommt ging es dann in die Wohnung.
Abends ging es noch einmal auf den Aussichtspunkt oberhalb von Mali Lonsinj.




So das war nun erst einmal Abenteuer genug fuer Heute. Demnaechst geht es hier weiter.

Euer Anton
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Anton,
sehr schöne Bilder und ein toller Bericht...ich warte auf deine/euren weiteren Abenteuer...;)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Was ist nur mit Dir, Anton? Ich hoffe nur, Dein Chef hat Dir nichts angetan. Du schreibst ja gar nichts mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom