Anteil der Textil-Gäste im Camp Valalta

G

gabi45

Guest

Reiner Egoismus.

Heuer hab ich erlebt,wie eine Familie an unseren Strandabschnitt vorbeimarschierten im Gänsemarsch...Vati Mutti Sohn8ca.6Jahre alle nackt..hintennach das Töchterchen ca.13 jahre mit Bikini und über dem Höschen noch so ein kurzes Röckchen.Man konnte sehen wie peinlich es dem armen Mädchen war durch die nackigen Leute zu maschieren,sie traute sich gar net den kopf hochzuheben.So was find ich echt egoistisch von den Eltern.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Valaltamaus:
Manchmal unterstellst du mir Dinge die nicht stimmen. Ich habe das Gefühl das du bei mir jedes Haar in der Suppe suchst.
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil - vielleicht solltest Du Dich mal etwas mehr bemühen, Postings zu verstehen
und nicht gleich auf die Palme gehen !!

Ich hatte Dir lediglich eine Frage gestellt weil ich es nicht mehr genau wußte wer dies hier mal geschrieben hat und diese Frage mittels zweier ?? glasklar gekennzeichnet !


Die Suppe mit Deinen Haaren kannst Du im übrigen selbst löffeln ......
g28.gif
 
V

Valaltamaus

Guest
Fred ich kann meine Suppe leider nicht selber essen, ich bin auf Diät und habe meine Haare gestern das letzte mal gewaschen und dann ist heute schon zu viel Fett dran.

Spaß beiseite.
Aber ich habe mich mit dieser Aussage von dir, auch wenn zwei Fragezeichen dahiner waren, wirklich angegriffen gefühlt. ich habe mir echt gedacht, wie kommt der darauf das ich dafür bin? Ich, wo ich doch so stark dafür bin das alle Nackig raumlaufen sollten, dann gäbe es die blöden Diskussionen mit den Kids nicht.

Vielleicht solltest auch du mal deine Beiträge so formulieren das man sich nicht gleich angegriffen fühlt und somit auch garnicht auf die Palme gehen muß.
Ich dachte du meinst die zwei Fragezeichen Ironisch, vorallem weil du das DU noch so schön dick gemacht hast, habe ich es nicht als Frage, sondern als Angriff auf mich aufgefasst.

Gruß
Valaltamaus
 
V

Valaltamaus

Guest
passt schon Fred, vielleicht versuchen wir einfach uns im Forum aus dem Weg zu gehen, denn zu diesem Kindergarten habe ich einfach keine Lust, wenn noch Anliegen sind, bitte als PN ich möchte diesen Thread nicht weiter mit unserem Müll zuschreiben.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von gabi45:

Reiner Egoismus.

Heuer hab ich erlebt,wie eine Familie an unseren Strandabschnitt vorbeimarschierten im Gänsemarsch...Vati Mutti Sohn8ca.6Jahre alle nackt..hintennach das Töchterchen ca.13 jahre mit Bikini und über dem Höschen noch so ein kurzes Röckchen.Man konnte sehen wie peinlich es dem armen Mädchen war durch die nackigen Leute zu maschieren,sie traute sich gar net den kopf hochzuheben.So was find ich echt egoistisch von den Eltern.

So ist es, Jugendliche müssen selbst entscheiden dürfen, ob sie sich ausziehen wollen oder nicht, wenn sie von den Eltern "gezwungen" werden finde ich das unter aller Kanone. In deinem Beispiel wurde das Mädchen nicht gezwungen sich auszuziehen, aber ihr war einfach die Anwesenheit der anderen FKKler zuviel. Nicht jeder Jugendliche ist ein FKKler weil sich das die Eltern wünschen oder es in der Kindheit noch egal war, bin auch skeptisch wenn hier manche empfehlen, es den Jugendlichen zu lernen. Finde es aber gut, dass es Bereiche für die Jugendlichen auf Valalta gibt, wo sie eben nicht müssen.

Klar gibt es den Gruppenzwang bei Jugendlichen, aber ich denke das ist noch das kleinere Übel.

Im übrigen darf man nach dem Gesetz keine Minderjährigen zwingen (oder auch auffordern), sich öffentlich auszuziehen, bevor da ein Angestellter auf ein junges Mädchen einredet, sollte er lieber mit den Eltern reden, ob sie den richtigen Platz für ihren Familienurlaub ausgesucht haben.

Gruß Michael
 

hexine30

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
48
also ich denke man kann mit jugendlichen natürlich als eltern sicherlich reden vorallem ihnen die scharm zu nehmen. bitte wir sind doch alles gleich der eine so der andere so.
ich denke nur manchmal daran wie sie sich abends zum weggehen anziehen das hat mir anziehen teilweise nichts mehr zu tun da sind wir fkkler mehr angezogen :biggrin:
aber da schämen sie sich auch nicht. mir ist das halt letztes jahr so aufgefallen am strand fast angezogen und abends egal ob mädchen oder bub sind ihnen hintern und brust rausgefallen :roll: :lol:
wir sind voriges jahr auch mit einer familie mitgewesen die einen 13 jährigen buben hatten. er zog sich auchnicht aus, ich kenne ihn schon als wickel kind und wir haben belanglos geredet wegen fkk usw. (er schämte sich weil er schon haare bekommt) nach unseren gespräch meinte er eigentlich hast ja recht alle sind etwas anders . Er ging zog sich seine Hose aus und kam aus dem Zelt, die reaktion der eltern: "mann du hast ja schon haare" :shock: na super er rein zog sich an und vorbei wars :(
dann hat mir meine freundin erklärt sie sperren zu hause immer die badezimmertüre zu laufen nie nackt mal vom bad ins schlafzimmer usw. :roll:
ich dachte nur armer junge. :wink:
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
... wenn es Kinder von klein an gewöhnt sind, ist es kein Problem... die kurze Zeit die kann man auch mit einem großen Handtuch der einer Boxershorts rumlaufen... (aber nicht bis zur Volljährigkeit !!)
Kinder und Jugendliche sehen dies sowieso mit ganz anderen Hintergrund ... -

ich Frage mich: Warum hat dies früher fast problemlos funktioniert (Ausnahmen bestätigen die Regel) - Weil es ein FKK Platz war, auf dem man sich vorrangig erst mal ausgezogen hat....auf dem die Platzordnung von (meist netten) Wächtern angemahnt und die Einhaltung kontrolliert wurde

und weil es jetzt nur noch ein Camping/Bungalowplatz ist, auf dem alle die was zu sagen haben entweder nie zu sehen sind, oder einige nur noch mit diesen lauten Mopeds durch die Gegend fahren (zum Teil mit Krawatte) ohne sich um das Drumherum zu kümmern.....

jede Anmerkung, jeder Hinweis, oder auch Beschwerden werden abgeschmettert, es wird freundlich hingewiesen, dass man sich drum kümmert - und dann passiert nichts....

(aber das hat sich bereits die letzten 10 Jahre so entwickelt, diejenigen, die sich um die Regeln zu kümmern haben, haben anderes zu tun, angefangen mit den Rangkämpfen und Rebellionen in der eigenen Geschäftsführung bis hin zu Steuerproblemen mit dem krotaischen Fiskus)
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Da wir heute erst zurückgekommen sind, kann ich das Thema erst jetzt wieder aufgreifen.

Zitat von OQ13:
und weil es jetzt nur noch ein Camping/Bungalowplatz ist, auf dem alle die was zu sagen haben entweder nie zu sehen sind, oder einige nur noch mit diesen lauten Mopeds durch die Gegend fahren (zum Teil mit Krawatte) ohne sich um das Drumherum zu kümmern.....

Ich habe mich auch gefragt, wozu die eigentlich da rumfahren, vor allem während der "Mittagsruhe".
Wahrscheinlich nur um die Gäste zu vertreiben.
Die Mopeds mit den Werkzeugkisten hinten drauf nerven noch mehr, soviel kann doch nirgends zu reparieren sein, daß die alle 10 Minuten durchfahren.
Es wird wohl noch nicht einmal was gesagt, wenn vor manchen Zelten abends einen halben Meter hohe Flammen auf dem trockenen Boden stehen.
Andererseits gibts doch jede Menge Dauercamper die das Personal gut kennen. Warum kommt von denen nichts?
Die Sonderstellung der Jugendlichen wird aber abends wohl aufgehoben. Sobald man was verdienen kann indem man Alkohol verkauft gibts nur noch Erwachsene.

Gruß
Bernd
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Bernd,

weil ich glaube das die die Beschwerden eh überhaupt nicht ernst nehmen und vorallem von den Dauercampern schon mal überhaupt nicht. Wir kommen ja eh jedes Jahr und das wissen die, leider!
Ach ja und ehrlich gesagt stören mich die Fernseher und Radio mehr als die Mopeds. Ich bin auch wärend der Mittagsruhe froh wenn mir der Strom ausfällt und es kommt jemand zum richten. Aber was ich nicht brauche sind das Fernsehprogramm und die Radiomusik aus den Parzellen neben mir. Es heißt zwar laut Platzordung, diese Geräte nur so laut das man sie innerhalb der Parzelle hört und keinen damit belästigt, dies ist aber leider nicht so, die Lautstärke dieser Geräte nimmt in den letzten Jahren extremst zu, und warum? Weil sich keiner darum kümmert. Ich habe mich schon des öfteren an Valalta gewandt wegen Ruhestörung, vorallem Nachts, aber das ist denen egal, sie nehmen die Beschwerde zwar höflich an, aber dagegen tun, tun sie nichts.
So ist es mit Ruhestörung und so ist es mit den Textilgästen.

Liebe Grüße
Valaltamaus
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von Valaltamaus:
Ach ja und ehrlich gesagt stören mich die Fernseher und Radio mehr als die Mopeds. Ich bin auch wärend der Mittagsruhe froh wenn mir der Strom ausfällt und es kommt jemand zum richten.
Liebe Grüße
Valaltamaus

Von lauten Radios und Fernsehern habe ich nichts gehört. Und die einzige Ruhestörung nachts kam vom Gewitter.
Ich kann mir auch nicht vorstellen warum alle 10 Minuten irgendwo der Strom ausfallen sollte.
Wenn ich allerdings der Meinung bin, daß Beschwerden sowieso nichts nützen, wird nie was passieren. Wir wurden nur darauf hingewiesen, wir sollten den roten Zettel ausfüllen, der an der Rezeption ausliegt.
Wenn ich aber die Ansprechpartner kenne, habe ich doch wesentlich mehr Möglichkeiten. Natürlich dürfen die Beschwerden nicht nur von einem Gast kommen, der wird dann wahrscheinlich als notorischer Nörgler abgetan. Es gibt ja genügend Camper die sich schon seit Jahren kennen. Wenn die sich zusammenschließen und der Platzverwaltung mal richtig auf den Keks gehen, sollte doch was passieren.

Gruß
Bernd
 

weltentdecker

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo an alle!
Nicht mehr lange, und wir werden uns auf den Weg nach Valalata machen.
Erst noch einmal Danke für alle Forumsbeiträge hier. Auch wenn das eine oder andere nicht so schön sein sollte, so werden wir uns unseren Urlaub davon nicht vermiesen lassen. Werden uns unsere eigene Meinung dazu bilden uind natürlich im Anschluss darüber hier berichten.
Wünsche alle, die ihren Urlaub auch noch vor sich haben eine schöne Zeit.
Viele Grüße vom
Weltentdecker
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Hallo alle zusammen,

wir sind seit gestern zurück und müssen leider mitteilen, das unser 8. mal das
vorerst letzte mal gewesen ist !! Als schlimmstes empfinden wir das Kinder-
meer, das man nur noch als "Kloake"bezeichnen kann. Das Wasser ist ja für Kinder eine Zumutung. Liegt wohl an den Steinen vorm Zufluss. Dazu kommt der ganze
Müll von der Chaka-Chaka-Bar, leere Bierbecher, Kippen,Zeitungen.
Auch beim schnorcheln in der Bucht ist da im Vergleich von 10 Jahren vieles
schmutziger geworden, und das keine Seeigel mehr da sind , sagt ja auch alles !!
Auch das eigentliche Thema des Threads ist nicht mehr zu verleugnen. Der Anteil
der Textil-Gäste ist ja schlimm geworden. Und nicht nur Jugendliche!!! Von den
neuen Preisen für 2009 (wieder 3-5 /Tag Euro mehr) reden wir ja kaum noch.
Alles zusammen hat auf unserer 12-stündigen Rückreise ergeben das Valalta 2009
ausfällt!! Wir werden uns ein anderes FKK-Camp suchen, wo FKK noch im
Vordergrund steht und nicht Geld-verdienen!! Leider.
Unser Valalta-Virus ist vorbei !!!

MfG
Ralph.

P.S. Das beste war das Wetter.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Zitat von Valaltamaus:
Hallo Bernd,

weil ich glaube das die die Beschwerden eh überhaupt nicht ernst nehmen und vorallem von den Dauercampern schon mal überhaupt nicht. Wir kommen ja eh jedes Jahr und das wissen die, leider!


..meine Konsequenzen haben sie dieses jahr "zu spüren" bekommen... ich war dieses jahr das erste mal nicht mehr in Valalta, wir haben unsere 4 Wochen südlicher verbracht und ich muss sagen, hat mir sehr gut gefallen!!
 
I

ICTUS

Guest
hallo ralph,

dein bericht deckt sich leider mit dem, was ich von den leuten vor ort auch die ganze zeit höre . man kann nur hoffen, dass man dort irgendwann noch die kurve kriegt. - für jemand , der dort vor jahren investiert hat , ist das nicht ganz einfach. aber man war sich ja des risikos bewusst ( ich zumindest) mal sehn , wie lange ich noch bock habe das mir anzutun. obwohl zu den zeiten, wo ich unten bin ( mai und september) hat valalta noch ein wenig des alten charms
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,

also uns ist im Juni (05.06.- 29.06.08) NICHT aufgefallen, dass sich vermehrt Textiler in Valalta aufgehalten haben. Kann natürlich sein, dass in den Ferienmonaten viele Camper mit Jugendlichen vor Ort sind und es dann rein optisch so aussieht als wenn vermehrt Textiler da wären. Wir werden dies im September weiter beobachten und ggf. an der Rezeption intervenieren.
Grüsse Willi
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von wigu1:
Hey,

also uns ist im Juni (05.06.- 29.06.08) NICHT aufgefallen, dass sich vermehrt Textiler in Valalta aufgehalten haben. Kann natürlich sein, dass in den Ferienmonaten viele Camper mit Jugendlichen vor Ort sind und es dann rein optisch so aussieht als wenn vermehrt Textiler da wären. Wir werden dies im September weiter beobachten und ggf. an der Rezeption intervenieren.
Grüsse Willi

willi, ich denke mal, dass ihr da nicht alleine zur rezeption gehst :wink:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Na klar Andreas, Du bist ja als Verstärkung dann auch da !!!! :wink:
Grüsse Willi
 
V

Valaltamaus

Guest
Eine Frage an Ralph und OQ13,
habt ihr eigentlich Valalta mitgeteilt, sei es persönlich an der Rezeption oder per Beschwerdebuch oder eMail, dass ihr nicht mehr nach Valalta kommt. Und wenn ja, auch die Gründe dafür angegeben?
Ich habe erst vor kurzem eine eMail an Valalta geschrieben, mit Dingen die ich nicht für gut finde. Aber so lange die merken das man trotzdem noch kommt, hilft das vielleicht nicht. Effektiver sind wirklich Beschwerden und Aussagen von Leuten die Valalta wirklich schon den Rücken kehren, damit die wirklich lesen können, diese Camper kommen nicht mehr und den Grund dann schwarz auf weiß vor Augen haben und wenn es dann immer mehr werden, müsste man glauben, müsste sich mal was ändern.
Ich glaube auch das schriftliche Beschwerden auch besser sind, ich kann mir vorstellen das Beschwerden an der Rezeption nicht so ernst genommen werden und vielleicht garnicht an das zuständige Personal weitergegeben wird.
Bei eMails oder Briefen oder Einträgen ins Gästebuch denke ich mir schon, dass es an die dementsprechenden Personen weitergeleitet wird.
Wie Ictus auch so schön schreibt, für uns als Dauercamper ist das nicht so leicht, es hängt viel Geld, Liebe und Arbeit in der Parzelle.
LG
Valaltamaus
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
... ich habe Valalte anfangs freundlich und nett die Probleme per Mail geschildert, und immer nur eine Sandardantwort erhalten, es hat nichts geholfen,
ich habe zum Schluss (letztes Jahr) laut und deutlich für alle (volle Rezeption) die komplette Rezeption aufgemischt, daraufhin wurde ich beschwichtigt und man erklärte mir, sich um Änderung zu bemühen.... das war im Juni, als ich um Juli wieder kam... hatte sich überhaupt nichts geändert, nicht mal die Schwadron der Rasenmäher und Motorsensen wurde zurückgepfiffen, und die schwärmen pünktlich in der Mittagszeit
mit Ihren knatternden Motoren aus.....

Da das liebe Valalta auch Computer hat und nachverfolgen konnte der vor einigen Jahren zum 30. Geburtstag eingeladen wurde (wurde an bestimmte treue Besucher verschickt) ... kann es auch nachvollziehen, wer nach 20 jahren jedes Jahr ohne Unterbrechnung mehrfach gekommen ist - jetzt nicht mehr da war....!!

Für Euch Dauercampter kann ich verstehen, dass es nicht einfach ist, den schmalen Grat zwischen geht noch und schadet mir zu gehen... man möchte ja keinen Ärger..


(ich habe übrigens auch mit dem Gedanken an einen Dauerplatz in Valalta gespielt, das "Gerät" wäre dazu alles vorhanden - habe es aber inzwischen verworfen)
 
Top Bottom