Anreise NÖ - Istrien

isi83

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
wir möchten in etwa 2 Wochen mit dem Auto nach Rovinj reisen.

Wir würden in Krems, NÖ, starten.

Müssen wir über die S 33 nach St. Pölten, weiter A1 bis kurz vor Wien, dann A 21 zur Südautobahn fahren - oder gibt es da noch eine weitere Möglichkeit über OÖ? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass eine frühere Bekannte damals über OÖ gefahren ist - angeblich kürzer?!?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Lg, isi
 
M

Marius

Guest
AW: Anreise NÖ - Istrien

Kroaten, die in Oberösterreich leben, also auch ich, fahren über Kirchdorf - Trieben - Klagenfurt - Loiblpass - Ljubljana - kurz vor Koper nach der großen Brücke rechts abfahren Richtung Buzet - dann Pula, Porec oder was auch immer...

Wird von keinem Navi und keinem Routenplaner dieser Welt so ausgegeben, auch wenn es die kürzeste Strecke ist (Linz - Medulin 540km in 6 Stunden) und dementsprechend wenig Verkehr. Ich hasse Stau, daher stehe ich auch nie in einem :)

(sollte auch für St. Pölten anwendbar, auch wenn NÖ)
 

isi83

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Anreise NÖ - Istrien

Kroaten, die in Oberösterreich leben, also auch ich, fahren über Kirchdorf - Trieben - Klagenfurt - Loiblpass - Ljubljana - kurz vor Koper nach der großen Brücke rechts abfahren Richtung Buzet - dann Pula, Porec oder was auch immer...

Wird von keinem Navi und keinem Routenplaner dieser Welt so ausgegeben, auch wenn es die kürzeste Strecke ist (Linz - Medulin 540km in 6 Stunden) und dementsprechend wenig Verkehr. Ich hasse Stau, daher stehe ich auch nie in einem :)

(sollte auch für St. Pölten anwendbar, auch wenn NÖ)


hi marius,
danke für den tipp - startest du von linz aus, oder?
die frage ist halt, ob es kürzer ist, von st.pölten aus auf die A2 zu kommen und über graz und maribor oder eben über linz und klagenfurt zu fahren....
lg isi
 
M

Marius

Guest
AW: Anreise NÖ - Istrien

Kürzer vielleicht nicht (das kannst du ganz einfach auf google-maps prüfen, denn über Ljubljana führen ja beide Strecken...) aber wenn du freitags, samstags oder sonntags fährst, dann hast du garantiert weniger Verkehr auf meiner Route.

Egal ob auf der Hin- oder Rückfahrt. Immer schön da fahren, wo die Einheimischen sagen, die fahren schließlich oft mehrmals im Monat runter. Und niemals über Italien oder den Tauerntunnel fahren. Außer du hast viel Zeit oder es ist Winter. :)
 

brandi3352

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2012
Beiträge
23
Punkte
1
Fährst du dann gleich wieder zur A9 rüber (wenn du nach Medulin fährst)?
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo isi83

Ich wohne in der Nähe von Krems (Traismauer) und fahre immer S33 nach St.Pölten A1/A21 bis kurz vor Wien Richtung Graz - Maribor - Lubljana - Koper - Rovinj. (659 km) -- Bis jetzt habe ich noch nie Stauprobleme gehabt - außer ev. Baustellenbedingt.

etwas kürzer wäre über Baden (Helenental), jedoch engere Straßen. Könnte aber eventuellen Stau im Süden von Wien umgehen.

Noch kürzer wäre über Mariazell - usw. (607 km) jedoch die Fahrzeit ist länger (Annaberg, Thörl u. Seeberg halten auf)

Da ich auf die Insel Krk reise, fahre ich schon bei Postonja ab und nicht bis Koper weiter.

Jedenfalls einen schönen Urlaub.
 
H

Hero

Guest
Hannes, ich glaub isi83 war in der Zwischenzeit schon ein paarmal in Urlaub. :)
Schau mal aufs Datum. ;)
 

brandi3352

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2012
Beiträge
23
Punkte
1
Ich fahre am Samstag das erste Mal die Strecke. Bekannte haben mir den Weg in Richtung Buzet empfohlen da dort keine Wartezeit an der Grenze ist und auf den anderen Übergängen ca. 1 Stunde. Mich würde interessieren ob es gscheiter ist, wieder zurück in Richtung A9 oder gleich weiter über Buzet - Pazin nach Medulin. Bin aus dem Bezirk Amstetten. Wäre von hier aus Spielfeld oder Loiblpass gscheiter?
 
Top Bottom