Anreise am Samstagabend und Sonntag (10/11.08)

C

Catmum

Guest
Hallo Conny,

habe herzhaft gelacht:lol: Schön, daß auch andere mal total neben der Kappe sind. Zweifle in der letzten Zeit schon an mir selbst:irre:

Liegt vielleicht an den Wetterkapriolen bei uns.

Lieber Gruß
Anke
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Alles richtig gemacht.....

Hallo liebes Adriaforum,

dank der guten Vorbereitung und den vielen Infos und Tips hat alles gut geklappt. Wir sind am Samstag gegen 17:15 Uhr in Eppingen losgefahren, vor Nürnberg gab es den ersten Fahrerwechsel mit Vesper. Nach einem weiteren Fahrerwechsel nach München sind wir dann gegen 01:00 Uhr nachts zur Übernachtung auf dem Rasthof Lungau angekommen. Nach einer erholsamen Nacht ging es um 07:15 Uhr weiter, problemlos durch den Karawankentunnel bis zur Grenze. Hier war dann vor der Einreise Stop and Go, das war aber auch der einzige "Stau" auf der ganzen Fahrt (das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist sind die 80 km/h in Ö und Slo)! Lesson learned, das nächste mal dann über Buzet! Ihr lest richtig, das nächste mal, wir haben bereits beim ersten mal den Kroatienvirus eingefangen! Hier ist es einfach herrlich, Kamp Kazela einfach genial (freundlich, sauber, nicht überfüllt, lässig), einfach schön.

Gruß Thomas mit seinen drei Mädels.....
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Na dann erholsamen Urlaub.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Gedi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo Thomas
dann geht es euch ja wie uns wo wir das erste mal in Kroatien und Kamp Kacela waren :lol:
hatte den alles mit der Reservierung geklappt ?
wünschen Euch noch einen schönen Urlaub.

Gruß Olaf
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo Olaf,

es hat einwandfrei funktioniert, auf dem Platz stand ein Schild, in den Listen an der Rezeption waren alle Daten hinterlegt. Wir sind von dem Stellplatz ganz begeistert, er liegt gut, beim Frühstück haben wir "Meerblick", Schatten und Sonne gibt es auch beides, was wollen wir mehr? Es sind aber auch noch jede Menge Plätze frei

Gruß Thomas
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Zur Info: In Ö darf man 100km/h fahren mit Hänger ...

Stimmt so nicht!

Österreich hat unterschiedliche Tempolimits für Gespanne und unterscheidet zwischen "leichten" und "schweren" Hängern.
Die "leichten" gehen bis 750 kg und da mag die 100erbegrenzung gelten,
ansonsten gilt auf Autobahnen Tempo 80, auch für deutsche (und übrigens auch sonst alle ;) ) Autofahrer!

Die genauen Regeln kannst du ergoogeln,
mir sind sie wurscht, weil ich mit 2,5 to am Haken sowieso nuter die "schweren" Hänger falle.
(Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich "schwer" heißt, dass aber unterschieden wird, ist sicher!)
 

Macianer

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
1
Stimmt so leider auch nicht:

Kraftwagen bis 3.500 kg höchste zulässige Gesamtmasse mit allen Anhängern, dessen höchstes zulässiges Gesamtgewicht das Eigengewicht des Zugfahrzeuges nicht übersteigt, wenn die Summe der höchsten zulässigen Gesamtgewichte beider Fahrzeuge 3.500 kg nicht übersteigt = 100km/h
Quelle: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.063300.html

In unserem Fall: Zafira + Wohnwagen unter 3.500kg = 100km/h
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
In meinem Fall Sharan und aufgelasteter Knaus Cheers = ca. 3,9 t.....also 80 km/h. :cry:

Gruß Thomas
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Macianer,

Danke für den Link.

Damit dürfen wir die "gesunden 100" also auch offiziell fahren - ohne Rückblick auf evtl. nachfolgende "Schupos". Die 100er Zulassung haben wir ja ohnedies.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
... wenn nicht das berühmte Zusatzschild "Anhänger bis 750 kg" auftaucht :D

... und die 100er Zulassung kannst du im Ausland in die Tonne treten 8)
 
Top Bottom