Anlaufstellen für junge Camper

malibu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
3
Hallo!
Tut mir leid, eine ähnliche Frage hatte ich ursprünglich im süddalmatien-forum gestellt, allerdings hab ich fast den Eindruck, dass süddalmatien einfach nicht ganz das richtige Ziel für vier mittzwanziger ist, die doch noch gerne ein paar andere junge leute um sich hätten.
Wie ich auch dort geschrieben habe, suchen wir keine partymeile und es müssen (sollen) auch keine discos für strandbeschallung sorgen, priorität hat immer noch ne schöne landschaft und natürlich schöne buchten ;)
aber es wär angenehm, wenn noch ein paar in unserem alter unterwegs wären und man hier und da ne strandbar findet. Mir wurde da bereits zu san marino auf der insel rab geraten, was sich nach bissl recherche auch recht gut anhört. aber nachdem wir zweieinhalb wochen haben und vielleicht noch gerne weiterfahren würden (wie gesagt auch gerne süddalmatien), hoffe ich auf noch weitere vorschläge.

Vielen Dank schonmal!

ps. ach ja, wir sind mit bus und zelt unterwegs und fahren so am 1. august was los, falls das noch wichtig ist. da muss ich auch nochmal vorsorglich fragen: muss man im allgemeinen reservieren auf den plätzen oder sind die chance gut, dass man spontan noch was findet?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Malibu,

eine gute Mischung finde ich gibts auf dem Camping Jezevac auf der Insel Krk, dort ist man in wenigen Schritten in der Stadt, da gibt es sicher auch genügend junge Leute.

Novalja auf der Insel Pag könnte ich mir auch vorstellen, mein Sohn (23) war schon dort und sehr begeistert, den bekannten Zrce-Partystrand braucht man ja nicht besuchen wenn man nicht will.Novalja selbst bietet auch Unterhaltung.
Auf dem Camping Strasko in Novalja sind viele junge Leute, wie auch Familien der Platz ist groß und weitläufig, da findet man sicher ruhige wie auch lebhaftere Ecken.

Auch wäre vielleicht noch die Insel Cres zu nennen, Camp Kovacine, ein ebenfalls großer Platz, schön gelegen, der Ort Cres ist in ca 15 Minuten an der Promenade entlang zu erreichen und sehr hübsch mit vielen Lokalen und abendliche Unterhaltung.

Ansonsten wären Porec und Medulin in Istrien noch eine Option, da gibt es auch viel Unterhaltung und schöne Möglichkeiten was zu unternehmen.

Zu Mittel- oder Süddalmatien kann ich leider nichts beitragen.

PS: August ist noch volle Hauptsaison - Kroatien ist sehr beliebt und die Camps meist voll. Mit Glück findet man schon noch was, aber warhscheinlich nicht mehr die besten Plätze. Man muss halt flexibel sein und sich mehrere Camps notieren als Ausweichmöglichkeit sollte der bevorzugte Platz belegt sein.
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
Hallo Malibu,

auf dem kleinen Camping Bijar (Insel Cres - kurz vor Osor) fanden sich im August immer junge Leute mit Zelten. Ich weiß auch, dass sie untereinander Tipps ausgetauscht haben, wo man noch gut hinfahren kann, teilweise gemeinsam weitergefahren sind usw...

Logisch, das hilft jetzt grad gar nicht weiter, aber soviel ist schon mal sicher: auf kleinen, eher unspektakulären Campingplätzen ohne Pool/ Animation gibt es eher Anschluss für euch... und wenn man mal wen getroffen hat, heißt es halt "Netzwerke spinnen"...

So und jetzt noch euer Reisezeitpunkt: August ist halt Hauptsaison, da ist es überall brechend voll. Wir haben trotzdem nie reserviert und fanden immer ein Eckchen - erste Reihe Meerblick war halt nicht!

Und wenn es nicht passt, einfach weiterfahren, ihr seid ja jung ?!?:lol:

LG Mona
 

malibu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte
3
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dass wir da mitteln in die Hochsaison trudeln war uns eigentlich schon klar, aber ist leider der einzige Zeitpunkt, zu dem wir alle Urlaub haben... Solang wir aber noch irgendwo einen Platz finden und nicht am Straßenrand übernachten müssen, ist das ja gar kein Problem.
Dann werd ich mir eure Tips jetzt gleich mal genauer ansehen, für jeden weiteren bin ich natürlich auch noch dankbar! =)
 
H

Harry1958

Guest
Sers malibu,

schau Dir mal Premantura und das Kap Kamenjak im Net an.
Ich glaube, das könnte Euere Suchkriterien erfüllen.

Wenn Fragen dazu, einfach fragen. ;)

Gruß Harry
 
Top Bottom