Anfahrt über Tarviso-Talmin-Nova Gorica

hofbauer51

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
8
Ort
Bei München
Wieviel länger fährt man denn diese Strecke. Gemütlich. Als über I oder SLO-Autobahn ?
Normaler PKW. Also ohne WoWa.
Danke
Günther
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Günther,

Tarvisio – Bovec ca. 35 km = 40 min
Bovec – Tolmin ca 40 km = 45 min
Tolmin – Kanal ca. 20 km = 25 min
Kanal – Nova Gorica ca. 20 km = 25 min

Interessant ist es wo du dann von Nova Gorica aus hin möchtest ?

Weiter über Sezana, Buzet, Pazin nach Istrien ?
Oder Richtung Rijeka ?
Oder dort auf die slowenischen Autobahnen ?
Oder dort Richtung Triest ?

Sehr schnell fährst du z.B. von Nova Gorica über Rupa nach Monfalcone
Ca. 25 km = 30 min

Somit bist du von Tarvisio bis Monfalcone 140 km gefahren, in 2 Std 45 min

Kilometer fährst du über die Autobahn nahezu identisch, benötigst aber ca. 1,5 Std weniger.

Das Problem ist aber, es ist bei der Schönheit des Soca Tales ein Unding einfach durchzurasen –
Wenn du Pausen mit einplanst, so können schnell 2 oder 3 Std dazukommen.

Solltest du an einem Urlaubswochenende fahren, so ist etwas Zeit wieder hereinzuholen, wenn du über Sezana, Kozina, Buzet und Pazin z.B. nach Istrien fährst.

Denn außer ein vielleicht kurzer Stau am Grenzübergang Buzet sollte die Staugefahr = Null sein.
 

hofbauer51

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
8
Ort
Bei München
Somit bist du von Tarvisio bis Monfalcone 140 km gefahren, in 2 Std 45 min
Das ist doch seeehr interessant. Mal was anderes sehen als nur die I-Autobahn.
Ich hab eigentlich vermutet, die Strecke ist fast eine ganze Tagesetappe.
Beim nächsten mal, vielleicht schon im September, fahren wir mal diese Strecke.
Danke an JoJo40
PS. Weiter gehst über Monfalcone nach Porec

Wenn du Pausen mit einplanst, so können schnell 2 oder 3 Std dazukommen
.
Im Urlaub sollte das doch wirklich kein Problem sein
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Hallo, da möcht ich mich gleich anhängen. Wir sind am ersten Augustwochenende mit
unserer Harmonikagruppe beim Villacher Kirchtag eingeladen. Da wir sowieso die Woche
darauf wieder nach Istrien fahren wollten, haben wir uns entschlossen, die Abfahrt
vorzuverlegen. Wir fahren als gleich mit dem Wohnmobil freitags nach Villach und werden dann
entweder Samstag oder Sonntag weiter nach Istrien fahren. Kann man diese Strecke
(Villach - Predl-Pass - Kobarid - Nova Gorica) auch mit einem 3,5t Wohnmobil fahren?
Wie wir von Nova Gorica dann weiterfahren, wissen wir noch nicht, da noch offen ist,
ob wir unsere Bekannten in Rabac besuchen wollen oder gleich nach Vrsar fahren.
Danke für Eure Hilfe.
 
J

JoJo40

Guest
Kann man diese Strecke
(Villach - Predl-Pass - Kobarid - Nova Gorica) auch mit einem 3,5t Wohnmobil fahren?

Kein Problem, kurz nach der Passhöhe (Grenze) auf ein paar überhängende Felsen achten ... sonst dürfte es keine Probleme geben.

Ich würde ja von Villach den Wurzenpass und dann über Kranjska Gora fahren. Und danach über den Vrsic Pass ins Soca Tal.
Für ein 3,5 to Mobil mit ausreichender Motorisierung auch kein Problem. In meinen Augen ist der Wurzenpass durch seine Steiheit der schwierigere Pass. Für Frontantieb bei Nässe nicht zu empfehlen.
Kann aber gut über Tarvisio umfahren werden.

Während der Vrsic Pass auch von großen Bussen ohne Probleme gefahren wird. (Habe ihn auch schon mit 3,5 to Trailer gefahren 8))

Schau mal HIER (Teistück 3)
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Hallo Jürgen, danke für die Infos. Den Vrsic Pass kennen wir schon. Wir wollten, da sich
die Gelegenheit ergibt, mal eine neue Strecke probieren. Da wir in Graz wohnen ist die
Strecke über Kärnten/Italien nicht unser üblicher Weg.
 
Top Bottom