Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

J

JoJo40

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin


Hallo Fred ...

Also, der 2004 in Slowenien und Kroatien war, ist über Frankreich geflogen...

und zurück über Ungarn ...

Ebenso ist man 2005 bis nach Sizilien geflogen, wo ein Zeppelin NT nach Japan verschifft wurde. Dieser hat vorher monatelang in Nordeuropa gewartet, da er eigentlich nach Japan fliegen sollte. Die russischen Behördern verweigerten aber im nachhinein ihre gegebene Überfluggenehmigung.

Dies resultiert daraus, dass die NT Zeppeline in der Lage sind fotographische Aufnahmen zu machen die aus keinem anderen Flugobjekt möglich sind. Sie werden ? (wurden) u.a. in Sudafrika zur Diamantensuche genutzt und werden in D und der CH zur Geothermie Erkundung eingesetzt.

Bei einem Flug in der CH sagte mir ein Pilot, dass die neuen Zeppeline ohne weiteres in der Lage wären die Alpen bei optimalen Bedingungen direkt zu überqueren.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

hallo fred und jürgen,

im südlichen afrika fliegt ja auch ein zeppelin. der muß ja auch irgendwie dorthin gekommen sein. wie, entzieht sich allerdings meiner kenntnis.

grüsse

jürgen2
 
J

JoJo40

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

hallo fred und jürgen,

im südlichen afrika fliegt ja auch ein zeppelin. der muß ja auch irgendwie dorthin gekommen sein. wie, entzieht sich allerdings meiner kenntnis.

grüsse

jürgen2

Von Rotterdam mit dem Schiff ... er flog aber ... ist nach einem Unfall (Sturmunglück am Mast ohne Verletzte) im letzten Jahr abgewrackt worden ... (das war der zum Diamanten und Gold suchen )
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

hallo jürgen,

vielen dank für die präzisen und erschöpfenden informationen zu diesem thema! woher hast du eigentlich all diese kennntisse? lautet dein familienname "graf zeppelin" oder hast du sonst irgendwelche insider-infos?

im übrigen bin ich jetzt richtig neugierig auf das thema geworden. vor vielen jahren habe ich in friedrichshafen mal das zeppelin-museum besichtigt. das war schon beeindruckend. vielleicht fahre ich doch mal im sommer an den bodensee und schau mir das ding mal an oder flieg/fahre mit.

grüsse

jürgen2
 
F

Fred

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

vor vielen jahren habe ich in friedrichshafen mal das zeppelin-museum besichtigt. das war schon beeindruckend.
Das war höchstwahrscheinlich noch das alte Museum - mittlerweile ist es umgezogen in den Hafenbahnhof.

vielleicht fahre ich doch mal im sommer an den bodensee und schau mir das ding mal an oder flieg/fahre mit.

grüsse

jürgen2
Mit ca. 340.-€ bist Du dabei !
Aber Du mußt lange im Voraus buchen ...... naja
 
F

Fred

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

Ebenso ist man 2005 bis nach Sizilien geflogen, wo ein Zeppelin NT nach Japan verschifft wurde. Dieser hat vorher monatelang in Nordeuropa gewartet, da er eigentlich nach Japan fliegen sollte. Die russischen Behördern verweigerten aber im nachhinein ihre gegebene Überfluggenehmigung.
Dieses "Drama" habe ich hautnah mitbekommen, als der NT in Helsinki festhing. Ich wohne ja in der Nähe von FN und die dortigen Tageszeitungen waren nahzu täglich mit dem Thema beschäftigt.
Außerdem ist der Flughafen Friedrichshafen meine fliegerische Heimat gewesen, sodaß man einige Leute dort kennt. ;)
 
J

JoJo40

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

hallo jürgen,

vielen dank für die präzisen und erschöpfenden informationen zu diesem thema! woher hast du eigentlich all diese kennntisse? lautet dein familienname "graf zeppelin" oder hast du sonst irgendwelche insider-infos?
jürgen2

hallo Jürgen ...

Nein ... eigentlich keine Insider Infos ...

habe beruflich das Glück gehabt ein paar Mal mitfahren zu dürfen.

Der Zeppelin wurde auf Grund seiner ausserordentlichen Stabilität für GPS-Tests eingesetzt. Auch von meiner "Firma" :megacool:

Somit habe ich mich auch etwas als "Hobbyist" mit diesen interessanten "Schiffen" beschäftigt.

Ansonsten: der preiswerteste Mitflug liegt glaube ich bei 200 € für 30 Min --- also nicht sehr preiswert (Preise 2008 8))

Und im vorab buchen ist gut und schön ... aber leider fallen oft Flüge aus:
Besucherflüge werden nicht durchgeführt wenn:

- die Wolkenuntergrenze unter 400m sinkt
- die Sicht weniger als 5km beträgt
- Nebel, Hagel oder Schneefall herrschen
- Gewitter oder Gewitterwarnung vorhergesagt sind
- nur bis zu einer Windstärke von ca. 30 km/h durchgeführt. Zum Wohle der Fluggäste werden bei höheren Windstärken die Flüge eingestellt.

Aber es ist schon ein sehr interessantes Thema !!
 
Top Bottom