An alle Video-, Musik und Bilderfans!

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
An alle Video-, Musik und Bilderfans!

Der monatliche Bilderwettbewerb im Forum geht nun schon ins dritte Jahr.
Jeden Monat werden meist sorgfältig ausgewählte Bilder in den Wettbewerb eingestellt, nur drei davon werden prämiert.

Dabei hätten es oft viel mehr Bilder verdient, nochmals in den Mittelpunkt gestellt zu werden.

Leider hat unser Fotoforum keine Diashowfunktion, so dass man sie auch nicht geruhsam an sich vorbeiziehen lassen kann.

Schade um die vielen schönen Bilder, dachte ich mir.

Dabei gibt es Themen, die geradezu zum Träumen verleiten, wie zum Beispiel:
Die Farben Kroatiens… Sonne, Mond und Sterne… Inselimpressionen… und andere.

Es gibt im Forum neben unserem Meister Jörg noch weitere User, die schon gezeigt haben dass sie sehr geschickt sind bei der Herstellung von Musikvideos und vermutlich auch Spaß daran haben, dies zu tun.

Daher meine Anregung:
Hat jemand Lust, sich die Bilder eines der Monatsthemen herauszunehmen und daraus ein Musikvideo zu machen?

Mit Jörg habe ich mich schon in Verbindung gesetzt - an der Musik soll es nicht mangeln.
Im Chatplayer gibt es eine Downloadmöglichkeit bei jedem Song: rechte Maustaste, dann speichern unter…

Ich habe die Themen der Wettbewerbe in einer Liste zusammengestellt. Bitte meldet Euch, wenn Ihr Lust habt, Euch eines davon vorzunehmen. Die Bilder findet Ihr dann im Fotoforum.

08/06 Schönste Strandfotos Kroatiens
09/06 Schönste Campingfotos aus Kroatien
10/06 Burgen, Festungen & historische bzw. antike Gebäude in Kroatien
11/06 Schönste Nachtaufnahme aus Kroatien
12/06 Landwirtschaft - Handwerk - Menschen bei der Arbeit
01/07 Die Farben Kroatiens
02/07 Grotten, Höhlen, Klippen und Felsen
03/07 Wie leben die Kroaten
04/07 Kroatische Inselwelt - Die schönsten Inselimpressionen
05/07 Kurioses in Kroatien entdeckt
06/07 Fauna und Flora Kroatiens
07/07 Sonne, Mond und Sterne
08/07 Kulturelle Sehenswürdigkeiten
09/07 Alles rund um die Marina
10/07 Die Bergwelt Kroatiens
11/07 Der gedeckte Tisch
12/07 Glockentürme in Kroatien
01/08 Die Winterlandschaft Kroatiens
02/08 Anreiseimpressionen Kroatienurlaub
03/08 Die Küste Kroatiens
04/08 Die Grüne Landschaft in Kroatien
05/08 Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien
Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Danke Jörg, dass Du meinen Beitrag nochmals als WICHTIG eingestellt hast.

Nachdem Me schon mal die Bilder von 4/07 ( Inselimpressionen) nehmen möchte
http://www.istrien.info/forum/thema18814.html

möchte ich es mit 01/07 ( Farben Kroatiens) probieren. ( Aber erst im Juni...)

Gruß,
ELMA
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Bildershows

:D O.K., dann übernehm ich 8/06 (Strandimpressionen). Und nun an die restlichen Themen ran, liebe Foto/Video-User.....jetzt kann man noch aussuchen! :? Auf gehts...traut Euch :!:

JG.gif
JG.gif
JG.gif
 
A

albman

Guest
Hallo zusammen

Ich werde 12/07 Glockentürme in Kroatien

übernehmen.


gruss manni
 
E

ELMA

Guest
Na, das ist doch schon ein vielversprechender Anfang!
Ich freue mich schon auf die Videos in http://www.crovideos.com/
Zur besseren Übersicht stelle ich hier nochmals die Liste ein und vermerke die Namen derer, die sich bereits an dem Projekt beteiligen werden :D :D

08/06 Schönste Strandfotos Kroatiens Midimaster
09/06 Schönste Campingfotos aus Kroatien Dieter
10/06 Burgen, Festungen & historische bzw. antike Gebäude in Kroatien
11/06 Schönste Nachtaufnahme aus Kroatien Me
12/06 Landwirtschaft - Handwerk - Menschen bei der Arbeit
01/07 Die Farben Kroatiens ELMA
02/07 Grotten, Höhlen, Klippen und Felsen
03/07 Wie leben die Kroaten
04/07 Kroatische Inselwelt - Die schönsten Inselimpressionen Me
05/07 Kurioses in Kroatien entdeckt
06/07 Fauna und Flora Kroatiens Wolfram
07/07 Sonne, Mond und Sterne Me
08/07 Kulturelle Sehenswürdigkeiten
09/07 Alles rund um die Marina
10/07 Die Bergwelt Kroatiens
11/07 Der gedeckte Tisch
12/07 Glockentürme in Kroatien Albman
01/08 Die Winterlandschaft Kroatiens
02/08 Anreiseimpressionen Kroatienurlaub
03/08 Die Küste Kroatiens Wolfram
04/08 Die Grüne Landschaft in Kroatien Wolfram
05/08 Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien
06/08 Schiffe in der Adria ELMA
06/08 Leuchttürme in der Adria
07/08 Markttage in Kroatien
08/08 Urlaubs- und Freizeitspaß in Kroatien
09/08 Badebuchten und idyllische Strände
10/08 Jadranska Magistrala - Die Küstenstraße
11/08 Über den Dächern von Kroatien
12/08 Weltkulturerbestätten Koatiens


Gruß,
ELMA
 
D

Dieter

Guest
Ok mit etwas hilfe von Jörg werde ich mich auch einbringen.

Aber erst Anfang Juli , wenn ich vom Urlaub zurück bin.

Windows Movie Maker habe ich oder Magix Maker.

Ich würde dann 09/06 Schönste Camping Fotos aus Kroatien übernehmen.

Paßt das ELMA.
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Dieter:
Ok mit etwas hilfe von Jörg werde ich mich auch einbringen.

Aber erst Anfang Juli , wenn ich vom Urlaub zurück bin.

Windows Movie Maker habe ich oder Magix Maker.

Ich würde dann 09/06 Schönste Camping Fotos aus Kroatien übernehmen.

Paßt das ELMA.

Klar, Dieter! Ich habe Dich schon in die Liste eingetragen!
Und niemand sollte sich unter Zeitdruck setzen. Soll doch Spaß machen!

Gruß,
ELMA
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Demo

So, mein Beitrag ist fertig und als simples Beispiel auf Crovideos.com zu sehen. Schlicht und ohne Schnörkel, kurz gehalten mit 2:30 min., Größe 6,6 MByte inkl. Musik. Eingestellt bei "Allgemeines+Bildershows".
So, und nun könnt ihr Eure Arbeiten ebenfalls hier einstellen. Viel Spaß dabei (bei Fragen einfach E-Mail an mich). :?

http://www.crovideos.com/video/560/Strand-Impressionen
 
E

ELMA

Guest
Ich habe Jörg gebeten, mir ein paar Tipps aus seinem Erfahrungsschatz für die Videos zu geben.
Vor allem die Größe und die Länge der Datei dürfte wichtig sein, wenn der User beim Laden und beim Anschauen Spaß am Film haben soll.

Mit seiner Zustimmung möchte ich seine Empfehlung hier allen zugänglich machen.
Midimaster schreibt:
.....meine Vorgaben wären:
Das Video sollte nicht größer als 8 MByte sein. Titel bei jedem Bild muss nicht sein, aber beim ersten Bild sollte der Titel auf die Region hinweisen. Musikdateien kann man auch kürzen oder neu abspeichern mit nur 96 kb, so werden sie etwas kleiner. Format sollte am besten 352 x 288 oder 320 x 240 sein. Ich zieh das erstere Format vor. Überblendungen sollten gezielt eingesetzt werden.


Danke Jörg!

Gruß,
ELMA
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Noch eine Ergänzung. Wir könne auch problemlos Dateien von 100 MB und mehr bei CroVideos einstellen. Meldet Euch bei mir, denn ich habe hier einen Tipp, wie man es 100%-ig auf CroVideos einstellen kann. :wink:
 
M

Me

Guest
Meinen Beitrag zu Elke´s Aufruf

Kroatien- Die schönsten Inselimpressionen

Habe ich gerade auf Cro-Video reingestellt.


Lg Me
 
A

albman

Guest
Glockentürme von Kroatien
auch ich habe meinen Beitrag hinein gestellt.

gruss manni
 
M

Me

Guest
Habe diesen Thread mal wieder nach oben geholt!!
Elke ich übernehme noch den 11/06 und 07/07

Vielleicht machen ja doch noch andere User mit.

@ Dieter wo bleibt Dein Beitrag :wink:

LG Me
 
E

ELMA

Guest
Danke, Me!!
Ich habe Dich an entsprechender Stelle eingetragen

Das sind zwei sehr schöne Themen ! Ich bin schon gespannt auf die Musik, die Du dazu auswählst.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Fotos einer Vielzahl von Usern aus dem Fotoforum - verarbeitet zu einer Bildershow mit Musik!

Hier eine Übersicht über alle Videos/ Bildershows , die wir zu unseren Bilderwettbewerben inzwischen schon haben.
Zu sehen in http://www.crovideos.com/


08/06 Schönste Strandfotos Kroatiens
Midimaster
http://www.crovideos.com/video/560/Strand-Impressionen

11/06 Kroatien bei Nacht
Me
http://www.crovideos.com/video/1125/Kroatien-bei-Nacht

01/07 Die Farben Kroatiens
ELMA
http://www.crovideos.com/video/665/Farben-Kroatiens

04/07 Kroatische Inselwelt - Die schönsten Inselimpressionen
Me
http://www.crovideos.com/video/567/Kroatien-Die-schoensten-Inselimpressionen

06/07 Fauna und Flora Kroatiens
Wolfram
http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/Wettbew 2007 06.wmv

07/07Sonne, Mond und Sterne
Me
http://www.crovideos.com/video/1127/SonneMond-und-Sterne

12/07 Glockentürme in Kroatien
Albman
http://www.crovideos.com/video/569/Glockentuerme-von-Kroatien

03/08 Die Küste Kroatiens
Wolfram
http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/Wettbew 2008 03.wmv

04/08 Die Grüne Landschaft in Kroatien
Wolfram
http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/Wettbew 2008 04.wmv

06/08 Schiffe in der Adria
ELMA
http://www.crovideos.com/video/827/Jachten-Segler-Trawler-und-andere

Wer hat noch Lust mitzumachen?

Gruß,
ELMA
 
M

Me

Guest
Habe die erste Fotoshow vom November 2006 eben auf Cro-Video reingestellt.
Viel Spaß dabei!

LG Me
 
E

ELMA

Guest
Danke Me für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

Das Video lässt träumen von schönen Sommerabenden, die viele von uns im Urlaub erlebt haben!

Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Textzeilen zu unerlegen! :lol:

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom