Am 31. gehts endlich los,bin für jeden Tip dankbar...

Registriert seit
23. Mai 2006
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
41
Hallöchen,
dieses Jahr fahren wir erst im September,mein Gott die Zeit geht garnicht um.Aber jetzt sind es nur noch genau 4 Wochen und dann geht los.
Bisher haben wir immer in und um Pula herum gewohnt.
Dieses Jahr geht es nach Rovinj Ortsteil Centener in das Haus Manzin.

Freuen uns über jegliche art von Tips z.B.Höhlen,Wasserfälle,schöne Buchten,
infos zum Ort,zum Haus oder wo man gut essen kann,einfach alles...
Gruß Sonja und Familie :D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Besucht die Ruinenort Dvigrad , den Ljmski Kanal zum Muschelessen, das Mirnatal mit den Orten Motovun, Groznjan, Hum, Roc, .... vielleicht Pazin mit der Foiba Schlucht. Die Tropfsteinhöhle Baredine Jama nahe Porec, dann natürlich die Küstenstädte Vrsar und Porec, ...........................


In Rovini mal zur Katharineninsel rüberfahren und den Blick auf die Stadt geniesen, oder auch zur roten Insel, beides ist nicht teuer. Das Aquarium von Rovinj kann ich nicht empfehlen, kenne es nur aus meiner Kindheit, also weiß ich nicht mehr wie es ist.

Das wars erstmal von mir, ok einen noch, wenn ihr in Porec den schönen Markt besucht, gibts nahe dem Markt ein Geschäft von Agro Laguna, da gibts leckeren Schafskäse ähnlich dem Paski Sir (oder halt ähnlich wie Peccorino, nur nicht ganz so salzig) und sehr gutes Olivenöl.
 
Registriert seit
23. Mai 2006
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
41
Dvigrad,Ljim usw haben wir schon von Pula aus besucht aber die Foiba Schlucht hört sich interessant an,hast du darüber noch mehr Infos?
Ich glaube Aquarien gibt es in Istrien nur ein schönes und das ist Pula,die haben sich richtig Mühe gegeben auf dem alten Fort,das lohnt sich.
Wir waren in Prec im Aqurium und da waren wir sehr enttäucht!
 

TanjaSalzburg

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2005
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
36
Zitat von Istrienliebhaberin:
Hallöchen,
dieses Jahr fahren wir erst im September,mein Gott die Zeit geht garnicht um.Aber jetzt sind es nur noch genau 4 Wochen und dann geht los.
Bisher haben wir immer in und um Pula herum gewohnt.
Dieses Jahr geht es nach Rovinj Ortsteil Centener in das Haus Manzin.

Freuen uns über jegliche art von Tips z.B.Höhlen,Wasserfälle,schöne Buchten,
infos zum Ort,zum Haus oder wo man gut essen kann,einfach alles...
Gruß Sonja und Familie :D

Eine schöne Bucht, die ich bzw. wir ganz gerne besuchen, gibt es in Rovinj bzw. bei Rovinj.

Man fährt Richtung Polari. Bei der Go-Kart-Bahn geht eine Schotterstraße weg. Auf der fährt man, bis man zur Hauptstraße kommt, wo man rechts abbiegt. Danach gehts einige hundert Meter auf dieser Straße, bis man links ein Schild sieht, die auf den CP "Mon Paradiso" hinweist. Diese kleine Schotterstraße nimmt man und folgt man und schon landet man bei einer wunderschönen Bucht :) Türkises Wasser... wunderschön zum Schnorcheln und und und...

Für den kleinen Hunger kommt ab und zu der "Berliner-Krapfen-Apfelstrudelmann" vorbei *g* ;)
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Sonja
ist ja möglich das wir uns auf der Autobahn treffen :D ich fahre auch an 31.8. nach Rovinj und komme aus Hamm, wohne auf der Straße, die Richtung Villas Rubin geht,also nicht weit weg.
 
Registriert seit
23. Mai 2006
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
41
@ Tanja Salzburg
vielen Dank, ist notiert!

@ Gismohamm
das ist ja witzig,am selben Tag,aus der gleichen Gegend und das Gleiche Ziel :shock:

@Dieter und Conny
schöne Bilder,Motovun und Hum werden wir auf jeden Fall besuchen.
Die Höhlen die du auf dem Rückweg otografiert hast,kann man daran oder ist es zu steil drumherum?
Unsere Kinder lieben es soetwas zu erunden...
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.721
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Hallo Burghardt,

lass dich am 11.09.von deinem IGO mal nach Porec zum Fori-Treffen navigieren.
Wir werden uns an dem Abend im Spadici einfinden.
Burki wollte auch erscheinen."stimmts Burki"?

toni
 
D

Dieter

Guest
Zitat von Istrienliebhaberin:
@ Die Höhlen die du auf dem Rückweg otografiert hast,kann man daran oder ist es zu steil drumherum?
Unsere Kinder lieben es soetwas zu erunden...

Diese Frage können wir leider nicht beantworten, haben sie nur von der Strasse aus gesehen und Fotos gemacht. Sind aber ziemlich weit oben,nach unserer Einschätzung.
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Toni
Fahre leider schon am 9.9. wieder Richtung Heimat ( ist der Boos nicht da .tanzen meine Leute...)
IGO hat es am 3.9. bei RTL unter Mak oder Map für 179.00 mit Gerät gegeben.
ich habe mir den 4410 von Medion bestellt.

Hallo Sonja

wir gehen immer so gegen 19.30 beim Pastrik essen , zu erkennen wir haben unsere 3 oder 4 Hunde mit, oder wenn Ihr auch mal da seit ,frag nach Nicole (Tochter )
 
G

Gismohamm

Guest
wo liegt das Haus Manzin,hier hat schon einmal einer nach dem Haus gefragt.Ich habe es nicht gefunden.
 
Top Bottom